...immer wieder lustig...er schreibt er will keinen Henseleit und promt kommt x-mal die Empfehlung nen MP zu kaufen...:-)))
Hallo,
das hat er doch gar nicht so geschrieben:
Ist der Rex 700 ok? Ich weiß, Henseleit wäre perfekt, aber da kostet ein Crash einfach zu viel Geld. Gibts andere Alternativen? Ich wollte eigentlich den neuen OS 91 HZ einsetzen.
Und es wurde ja auch nur geschrieben das die Crashkosten, egal welchen 90ziger du nimmst fast Identisch sind.
Denn beim 90ziger sind alleine schon die Blätter die mit 90 - 120 Euro zu Buche schlagen.
Und ob ich nun für eine Haube 80 pder 90 Euro zahle ist dann auch wurscht.
Beim Heckrohr sind es 13 Euro unterschied.
also so viel billger ist der Rex da nicht, macht am Ende ca. 50 - 70 euro unterschied beim Crash.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Fliege einige Jahre schon den Synergy, bisher immer zufrieden. Was halt meistens schmerzt sind die hohen Kosten von Hauptzahnrad und Tellerzahnrad, die meistens bei einem Crash durch sind.
Ich bin auch der Meinung, daß der T-Rex momentan sicherlich das beste Preis / Leistungsverhältnis hat.
Der MP-XL ist halt was ganz besonderes, deshalb hab ich auch gleich zugeschlagen, als ein Freund einen Elektro hergegeben hat. Da redet man nicht über den Preis . Oder habt Ihr schon mal einen Ferrari Fahrer über die hohen Service und Ersatzteilkosten jammern hören.
Ideal ist ein günstiges Arbeitstier und ein Edelheli.
Hallo
würde dir den
Raptor 90 3D
empfehlen
gut, günstig, funktioniert einfach klasse, da die fast keiner mehr will, sind die echt billig geworden.
fliege den 90se seit 2 jahren und den 903d seit einem jahr u bin super zufrieden
gruß
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich fliege selbst einen MP-XL V91, Raptor 90 SE und 3D.
Klar ist der MP hochwertig und was Außergewöhnliches fürs Auge. Aber die Raptoren sind stabil, guenstig, ausgereift und sehr weit verbreitet. Warum also nicht etwas grund solides kaufen. OK. Er ist etwas schwerer, aber es kommt immer darauf an was Du machen möchtest. Wobei ich habe schon sehr viele gute Piloten sämtliche Figuren mit einem "sauschweren" Raptor fliegen sehen.
Man muss nicht immer dem neuesten Hype hinterherlaufen.
Ehrlich gesagt bin ich in der letzten Saison lieber Raptor geflogen als MP.
Das einzige was ich etwas optimieren würde ist die Kühlung. Da kannst mit Hilfe von 2 Blechen die seitliche Lüftführung optimieren. Ich fliege den Raptor mit 5% Nitro. Da sollte man auf jeden Fall etwas machen. Oder einfach ein anderes/ besseres Lüfterrad kaufen.
Ideal ist ein günstiges Arbeitstier und ein Edelheli.
Perfekte Einstellung! Der MP wird glaube ich immer mein Sonntagsheli bleiben.
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Und es wurde ja auch nur geschrieben das die Crashkosten, egal welchen 90ziger du nimmst fast Identisch sind.
Denn beim 90ziger sind alleine schon die Blätter die mit 90 - 120 Euro zu Buche schlagen.
Und ob ich nun für eine Haube 80 pder 90 Euro zahle ist dann auch wurscht.
Beim Heckrohr sind es 13 Euro unterschied.
also so viel billger ist der Rex da nicht, macht am Ende ca. 50 - 70 euro unterschied beim Crash.
Gruß
Uli
öhm sorry...und ohne Polemik...er schreibt doch deutlich, dass ihm der Henseleit in Sachen Ersatzteile zu teuer ist und Tenor war die anschließende Frage nach Alternativen (??)
Hallo,
Interessant wäre doch jetzt mal was man beim Crash am Rex alles Tausen bzw ersetzen muß?
Wie sieht es mit den Getrieben von Starrantrieb aus? Beim 600 rex müsste ich die bei 2 Crashes 2 x mit erneueren wegegn Starker Karies. Beim MP-XL Trotz Rückwärts einparken nicht.
Fall den 700 schon mal einer eingestielt hat wäre es doch Interesant zu wissen was alles getauscht werden musste. Wie Stabil ist das Chassis beim crash? etc.
Ich denke nur am Bauskasten und Ersatzteil Preis kann man das nicht fest machen. Es kommt mehr darauf an was dann alles getauscht werden muss.
@ Augusta:
öhm sorry...und ohne Polemik...er schreibt doch deutlich, dass ihm der Henseleit in Sachen Ersatzteile zu teuer ist
Und das der Unterschied da nicht so groß wie angenommen ist wird man doch wohl noch wiederlegen dürfen.
@ Arne:
Noch nicht ganz
Stimmt, ein gebrauchten Flugfertigen NT gibt es zum Preis eines Neuen Rex 700 mit Motor.
Gruß
Uli
warum ist es für einige leute so schwer die Für und wider von verschidenen Systemen - anbietern zu akzepieren.
Also das der Henseleit MP V91 XL im Anschaffungsüreis von 1190 € zum T Rex 700 490 € dann mal eben 700 € mehr kostet ist ja schon mal nicht von der Hand zu weisen.
Schaut man dann noch in die E Preisliste rein und rechnet mal die gängigen Teile zusammen so fällt auch hier der MP 91 durch höhere Kosten auf.
Da hilft auch kein Argument, toll den MP 91 kannst rückwärts einstillen da bleibt die Zahnräder heile.
Als ßbungsheli ziehe ich den T Rex 700 vor.
Welcher 90er Heli es für Dich werden soll hängt stark davon ab was du vom Heli erwartest und nicht was " Andere " meinen was für Dich die beste Lösung ist.
Das Angebot deckt doch jeden Anspruch ab.
Frage Dich selbst was du willst und dann kannste Dir die Frage eigendlich selbst beantworten.
Och Udo..
nun nimm uns doch nicht den Spass dieses Thema zum 138. male zu wiederholen. Unterm Strich gibts 30 Helis mit 30 Meinungen. Wart ab bis es erst mal um Motor und die Elektronik geht
VG Arne
Och Udo..
nun nimm uns doch nicht den Spass dieses Thema zum 138. male zu wiederholen. Unterm Strich gibts 30 Helis mit 30 Meinungen. Wart ab bis es erst mal um Motor und die Elektronik geht
VG Arne
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar