Welchen 90er Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

AW: Welchen 90er Heli?

@ Themenstarter Andreas:

Was wird denn bei euch im Verein/Club/WIFI Gruppe geflogen als 90er? Wenn 2 oder 5 den selben Heli haben, ist vieles was Einstellen und Proggen und so weiter erheblich einfacher.

Mal so Richtungsweisend angemerkt.

VG Arne

Kommentar

• Gerbel
      Senior Member
      • 21.05.2007
      • 1140
      • Gerret

Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen
      @ Themenstarter Andreas:

Wenn 2 oder 5 den selben Heli haben, ist vieles was Einstellen und Proggen und so weiter erheblich einfacher.

Mal so Richtungsweisend angemerkt.

VG Arne
      Das ist ein gutes Argument damit man am Platz kein Einzelkämpfer mit seinem Heli ist.
      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
        Da hilft auch kein Argument, toll den MP 91 kannst rückwärts einstillen da bleibt die Zahnräder heile.
        Hallo Udo,
        na bei den Crashkosten schon, der Getriebesatz beim Rex kostet 25 euro
        Und es wurde ja über Crashkosten gesprochen, und nicht über den Anschffungspreis.
        Es geht schlicht und einfach darum, das egal welchen 90ziger Heli du nimmst, die Kosten beim Crash fast indentisch sind.
        Denn egal welchen Heli du in der größe hast, die Rotorblätter, Elektronik falls betroffen koste für alle das selbe.
        Fliegen tun alle 90ziger, da gibt es lediglich unterschiede im Gewicht, im Material vom Chassis (CFK, G10, Plastik).
        Ob nun Rex, Millenium, MP, Freya, 3D turbolence, Rappi, oder sinst was bei den Unterhaltungskosten gibt es keine Großen Unterschiede. Bie Unterschiede liegen nur im Baukasten bereich.
        Einen 90ziger zu fliegen ist nun mal teurer wie ein 50ziger Heli.
        Und toi toi toi, im Letzen Jahr bin ich mit dem XL nicht einmal runtergefallen
        dafür aber 2 x mit dem 500er Rex.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• matt109
          matt109

Da ist man mal 2 Stunden zum Langlauf und bekommt in der Zwischenzeit 30 Antworten, das habe ich ja noch nie erlebt. Natürlich hat jeder seine eigene Philosophie und zum Schluss muss ich entscheiden, logisch.
          In meinem Flugclub fliegt eigentlich keiner Heli, aber es gibt benachbarte Vereine in denen Heli geflogen wird. Allerdings fliege ich seit 20 Jahren Flächenmodelle und denke dass ich die Motoreinstellung hinbekomme. Angefangen hat wie gesagt alles vor einem Jahr mit dem Rex 500, den ich heute noch fliege und der eigentlich immer eine Menge Spaß macht. Ich trainiere meist in der Woche mit dem Rex 500, das geht perfekt mit 8 Akkupacks. Ihr seht,ich bin infiziert...das wollte ich so nie!
          So, was suche ich nun? Eigentlich einen sogenannten Edelheli, welcher eigentlich nur am Wochenende auf dem Flugplatz geflogen wird. Weiterhin wollte ich den Nitrogehalt wirklich bei 10% enden lassen und auf jeden Fall das neue Aerosynth 3ßl fliegen, welches ich auch sonst benutze...das ist ein top ßl!

Mich hat auf einem Flugtag mal ein Henseleit MP 91XL beeindruckt. Er wurde geflogen von Marcel, auch hier im Forum, und hatte so einen schönen sonoren Klang dass ich hin und weg war. Das war einfach super und das großräumige Fliegen finde ich sowieso reizvoll.
          Der Preisunterschied vom henseleit zum Rex 700 ist eben schon eklatant, aber vielleicht sollte ich über einen gebrauchten nachdenken, obwohl man nie weiß was man da bekommt. Die Entscheidung muss noch reifen...

Gruß Andreas

Kommentar

• Gerbel
            Senior Member
            • 21.05.2007
            • 1140
            • Gerret

ßberlege es Dir.
            Ich persönlich bin der Meinung, daß man großräumigen Kunstflug mit allen hier genannten Helis machen kann. Ich denke es wird eine Entscheidung des persönlichen Geschmacks werden.
            Mann sollte nicht nur an die Crashkosten denken. Schließlich gehe ich nicht auf den Platz um davon auszugehen, daß ich alles in einem gelben Sack wieder mitnehme. Eine ßbungsmaschine hast Du ja schon.

ßbrigens gab es mal diesen Beitrag hier:

"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• matt109
              matt109

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
              ßberlege es Dir.
              Ich persönlich bin der Meinung, daß man großräumigen Kunstflug mit allen hier genannten Helis machen kann. Ich denke es wird eine Entscheidung des persönlichen Geschmacks werden.
              Mann sollte nicht nur an die Crashkosten denken. Schließlich gehe ich nicht auf den Platz um davon auszugehen, daß ich alles in einem gelben Sack wieder mitnehme. Eine ßbungsmaschine hast Du ja schon.

ßbrigens gab es mal diesen Beitrag hier:

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=85083
              Ich weiß was bei diesem Beitrag herausgekommen ist.
              Der Henseleit wäre eben der Königsweg....

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
                Da ist man mal 2 Stunden zum Langlauf und bekommt in der Zwischenzeit 30 Antworten, das habe ich ja noch nie erlebt.
                So, was suche ich nun? Eigentlich einen sogenannten Edelheli, welcher eigentlich nur am Wochenende auf dem Flugplatz geflogen wird. Weiterhin wollte ich den Nitrogehalt wirklich bei 10% enden lassen und auf jeden Fall das neue Aerosynth 3ßl fliegen, welches ich auch sonst benutze...das ist ein top ßl!

Mich hat auf einem Flugtag mal ein Henseleit MP 91XL beeindruckt. Er wurde geflogen von Marcel, auch hier im Forum, und hatte so einen schönen sonoren Klang dass ich hin und weg war. Das war einfach super und das großräumige Fliegen finde ich sowieso reizvoll.
                Der Preisunterschied vom henseleit zum Rex 700 ist eben schon eklatant, aber vielleicht sollte ich über einen gebrauchten nachdenken, obwohl man nie weiß was man da bekommt. Die Entscheidung muss noch reifen...
                Hallo,
                eigentlich hast du dir Frage jetzt schon selbst beantwortet.
                Und wenn man sieht das gut gebrauchte Flugfertige XL zwischen 1600 und 1900 Euro wegehen ist das doch eigentlich das richtige.
                Einfach vor dem Kauf vorfliegen lassen und dann siehst du schon ob alles passt. Ich habe mir bisher auch immer gut gebrauchte Henseleits geholt, und bin damit noch nie auf die schnauze gefallen. Und ich glaube Marcel hat auch noch einen hier zum verkaufen.

OT: wo warste denn zum Langlauf?

Gruß
                Uli

Kommentar

• matt109
                  matt109

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen

OT: wo warste denn zum Langlauf?

Gruß
                  Uli
                  In Satzungen am Hirtstein...50m Sicht und alleine im Wald. Fast so geil wie Modellfliegen, naja fast.

Ja ich denke sowas kann man gebraucht kaufen, es muss noch etwas reifen...

Gruß Andreas

Kommentar

• Peter Grod
                    Senior Member
                    • 21.10.2007
                    • 3088
                    • Peter
                    • Heigenbrücken/Habichsthal

Bedenke aber, dass mit der Zäpchenform der MP-Haube und dem MFS-Kopf nicht jeder glücklich ist...

Ach ja, Hirobo wäre auch noch eine Qualitativ sowie Fliegerisch hochwertige alternative...
                    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                      Senior Member
                      • 06.09.2003
                      • 1695
                      • Markus
                      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                      Das Stimmt schon , wobei letzteres mir noch nicht passiert ist.
                      Beim Synergy ist mir nach Heckrotorausfall und danach vergeigter Autorot durchaus schon so gegangen, dass ein neuer Baukasten billiger war, als die Ersatzteile in Summe...

Gruesse

Markus
                      Turbine und andere Helis

Kommentar

• Erik Heller
                        Erik Heller

Zitat von Peter G. Beitrag anzeigen
                        Bedenke aber, dass mit der Zäpchenform der MP-Haube und dem MFS-Kopf nicht jeder glücklich ist...

Ach ja, Hirobo wäre auch noch eine Qualitativ sowie Fliegerisch hochwertige alternative...
                        Ich denke den Vision kann man Qualitativ durchaus auch dort ansiedeln.

Kommentar

• Uli_ESA
                          Senior Member
                          • 20.12.2005
                          • 4827
                          • Ulrich
                          • 99817 Eisenach

Zitat von Peter G. Beitrag anzeigen

hallo,
                          da kann man natürlich auch nicht wiedersprechen.
                          Gruß
                          Uli

Kommentar

• peter tuerk
                            Senior Member
                            • 31.08.2001
                            • 2479
                            • peter
                            • Poysbrunn

Eine Empfehlung is so eine Sache, für die man da ja dann voll Verantwortung zeigen sollte.

Hab da so ziemlich alle 90er durch, einige Modelle auch von den Firmen bekommen mit denen ich zusammenarbeitete in der Vergangenheit, aber viele auch selber gekauft.

Die haben alle ihre Tücken, speziell wenn du die Sache da mit 10% eingrenzt.

Deshalb meine Empfehlung, vergiss den 91er Verbrenner und bau dir einen superleichten Big-E, ich garantiere dir einen Spaß den dir ein 91er nie bringen wird.

Seither is der Freitag Nachmittag wirklich Erholung und Freude pur beim Modellfliegen.

Kommentar

• matt109
                              matt109

Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigen
                              Eine Empfehlung is so eine Sache, für die man da ja dann voll Verantwortung zeigen sollte.

Hab da so ziemlich alle 90er durch, einige Modelle auch von den Firmen bekommen mit denen ich zusammenarbeitete in der Vergangenheit, aber viele auch selber gekauft.

Die haben alle ihre Tücken, speziell wenn du die Sache da mit 10% eingrenzt.

Deshalb meine Empfehlung, vergiss den 91er Verbrenner und bau dir einen superleichten Big-E, ich garantiere dir einen Spaß den dir ein 91er nie bringen wird.

Seither is der Freitag Nachmittag wirklich Erholung und Freude pur beim Modellfliegen.
                              Auf diesen Trichter komme ich auch langsam, eigentlich bin ich mehr der Elektroflieger, leiste mir zwar noch einige Laser Viertaktmotoren, aber nur des Klanges wegen. Ansonsten ist Elektro natürlich absolut überlegen, wenn da nicht die Akkukosten wären. Man muss das mal genau vergleichen, aber ich denke da bleibt man dann automatisch bei der 50er Klasse mit max. 10S Antrieb, oder man fährt für 2 Flüge auf den Flugplatz...

Gruß Andreas

Kommentar

• matt109
                                matt109

Woher kann man denn eventuell einen Elektroumrüstkit für den Rex 700 bekommen?

Kommentar

Lädt...
                                X