kann mir jemand Tipps geben wie es gelingt vom Rundflug (Achten, Kreise usw. ) rüber kommt zum Kunstflug.
Ich fliege jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren Heli komme aber nicht so richtig weiter mit meinem können.
(Schweben in allen Pos. Rundeflug leichte Turns )
Wie schafft man den übergang zu mehr.
Am Sim üben bringt meiner Meinung nach nicht viel.
Wie habt ihr es geschafft ?
Sim ist schon nicht schlecht um die Reflexe und Steuerung erst mal einzuüben.
Bei mir hat sich folgendes bewährt: Erst am SIM einüben, dann am Kabel mit jemandem festigen, dann selbst trainieren. Sim gibt die Reflexe, Kabel die Optik und das reale Verhalten, dann musst du selbst weiterüben, sonst bringt´s nichts.
Flugschule ist eine gute Möglichkeit und macht viel Spass, z.B. bei Bernd Pöting.
doch, am sim üben bringt imho sehr viel:
hier kannst du ohne crashes die steuerabfolgen der
verschiedenen flugfiguren üben.
wenn du am sim die figuren die du fliegen möchtest beherrschst,
dann kansst du in sicherer höhe in real beginnen.
natürlich braucht es eine grosse überwindung.
also mut zusammennehmen und probieren.
hier hilft natürlich auch ein billiger heli wie
z.b. der caliber30.
ich fliege seit 11 monaten, und bewege mich schon? seit
ca. 4 monaten im 3d bereich.
nasenschweben konnte ich noch nicht real.
die flips zum beispiel habe ich am sim trainiert
um sie dann in die wirklichkeit umzusetzen.
dies ging sehr gut, bis ich mit dem nt mal zu frech
wurde und einen doppelten nicküberschlag fliegen wollte.
der nt war erst seit 3 tagen in der luft und nun schon
wieder kaputt.
ich hatte pitch im 2ten überschlag (in geringer höhe)
falsch gesteuert.
leider habe ich diese figur nie am sim geübt.
also, wieder an den sim und üben, üben...
nun funzt auch diese figur.
Veritas odium parit momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)
hi oliverheli,
kann otto nur recht geben. es gehört sich einfach mal etwas mut dazu. es geht, wenn man etwas höher ist relativ einfach einen loop oder eine rolle zu machen. wenn sie auch nicht gut aussehen aber übung macht den meister.
viel spass beim üben.
gruß jg
die ßbungen am Sim sind bei mir viel weiter als Real.
Der Punkt mit dem Mut ist scheinbar der kritische.
Selbst in großer Höhe kostet es viel überwindung Nick mal voll rein zunehmen. Bringt dort evtl. die Flugschule was.
Habt ihr alleine geübt oder Stand ein Profi zur Seite.
hi,
ich war ganz alleine. bin hoch rauf, und dann dachte ich mir was soll schon passieren hatte bestimmt auch glück. aber es wurde von mal zu mal besser und leichter (für meine nerven).
hab einen 3d nt und mitte august bekommen.
für mich war nur wichtig dass es der hubi aushält.
Ich halte sehr viel vom am Sim üben.
Ich habe für das Nasenschweben etwa 2 Tage
recht intensiv (mind. 2 - 3 Stunden) am Sim geübt,
bin raus - hatte Gummi-Beine - und hab´s versucht.
Es hat geklappt. Zwar schwebe ich noch nicht so,
daß es aussieht, als ob der Heli in der Luft
angenagelt wäre, aber das kommt.
Du bist weiter - aber vom Prinzip ist es das Gleiche.
du hast ja recht, am Sim üben bringt sehr viel.
Ich habe auch alles am Sim geübt und auch viel real.
Das Problem ist nur das wenn man über das Schweben und Rundflug hinaus will wirds kritisch. Am Sim kein Problem, doch real kommt die Angst ( Geld ) hinzu.
Hier stehe ich nun und komme einfach nicht weiter !
Wie ich meinen ersten Looping geflogen habe, bin ich hoch hinauf und dann mit voller Fahrt einfach Nick solange gezogen bis er wieder gerade war
Ein leichtes Kribbeln bei neuen Figuren gehört einfach dazu
Wenn Du aber zuviel Angst hast ist eine Stunde Lehrer/Schüler bestimmt nicht falsch, das nimmt Dir Deine Angst :rolleyes:
Ich kann meinen Sceadu50 wirklich mit FullSpeed herumscheuchen, daß ich schon Angst um die Mechanik habe. Bei meinen 540er Turns schießt der Sceadu förmlich in die Höhe, um nach dem Turn mit derbe Speed wieder über die Piste zu jagen. Aber ich traue mich einfach nicht, so einen jämmerlichen Loop oder eine billige Rolle zu fliegen... Der Heli kann das mit Sicherheit ab, aber irgendwie will das Hirn des Piloten nicht... Vielleicht versuche ich es mal mit einem Flip in Sicherheitshöhe...
Hallo Oliver,
bei mir war das Problem (bei Dir vielleicht auch?) die fehlende Höhe.
Erst mal musste ich dahin kommen, wirklich in grosser Höhe und grosser Entfernung sicher zu fliegen. Für den ersten Loop hatte ich einen erfahrenen Piloten neben mir, der mir im richtigen Moment gesagt hat: "So jetzt kannst Du". Dann habe ich voll gezogen und gehalten. Fertig. Es kann eigentlich wirklich nichts schief gehen.
Achja: schönes blaues Wetter hat mir an dem Tag geholfen, da man da viel leichter in grosse Höhe gehen kann.
der entscheidene Hinweis ist gekommen. Befreie dich davon Geld und Arbeit in der Luft zu bewegen und du fliegst genauso unbeschwert wie im Sim. Und wichtig ist: Jeder wird den Heli früher oder später mal erden... 8o
Ich persönlich übe im Sim solange, bis die entsprechende Figur von 30 Versuchen 25 mal hinhaut und die restlichen male von mir zumindestens sicher abgefangen werden kann. (ßbe aber auch im Sim mit der gleichen Sicherheitshöhe, die du auf dem Feld auch einhalten wirst....)
Ja gerade so ein Loop ist eigentlich gar nicht so schwer.
Der Einstieg ist der Turn, da mußt Du in der senkrechten Phase einfach noch viel Schwung nach oben haben, wenn Du das draufhast, einfach wenn er senkrecht ist voll Nick nach hinten ziehen und wenn er dann auf dem Rücken ist mit dem Pitch nachgeben und Nick gezogen lassen bis er rumkommt.
Wenn Du viel Höhe hast alles kein Problem selbst wenn Du das Total vereierst irgendwann fällt er runter und dann abfangen wie beim Flugzeug.
Man sollte natürlich guten Nick-Ausschlag haben, wenn Du beim Turn-Aufschweung schon weit hinter ziehen mußt ist nicht so toll.
Trick beim Looping ist übrigens auch im Abschwung (nach 3/4 Looping) nur noch wenig Nick zu ziehen, ruhig ein paar Meter mit der Nase nach unter fallen lassen und dann auf 45° Schräglage nach vorn lassen, daß er erst mal wieder Speed nach vorne bekommt, nicht nach 3/4 Looping schon wagerecht stellen wollen, da sackt er durch, Flächenfliegerfehler, nach 3/4 Looping (Nase nach unten) übrigens dann wieder Vollpitch geben.
Ich bin mit meinen 32 Nexus auch schon mal auf große Höhe gestiegen, still stehen und einfach Nick voll ziehen bis er einmal rumkommt, fällt er dann natürlich tierisch runter aber mit genug Höhe alles kein Problem. So hoch es geht halt.
Man sollte natürlich auch schon in größerer Höhe und Entfernung geflogen sein, nicht das man einen Schreck bekommt wenn man mal nicht genau sieht wie der Heli liegt.
Rolle ist dann etwas schwieriger geht aber auch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar