Meine Frage wäre,ob der T-Rex 250 für innen zum üben auch geht.
Ich kann mit dem Koax jetzt schweben,einigermaßen gut auch mir Cokpit nach vorne und kann die kleine Kiste auf höheren Flächen sicher landen und auch wieder starten.
Gruß
Andi
Hallo Onkel Andi
der beste (Indoor) Heli für Anfänger ist der S.R.B. Quark von Hirobo.
Dazu gibt es im Forum zwei lange Fred's.
Ich habe auch nach einem 5#10er mit dem Quark weiter gemacht.
Die Qualität von Hirobo ist sehr gut, das werden viel bestätigen.
...die Helimotoren mit mehr Hubraum laufen wesentlich besser als ein Car-Motor...komme selbst aus der Car -Szene und es war stets ein Drama mit den Dingern...
Hmm, wenn ihr da schon mal mit dabei seit welcher Heli etc. könnt ihr mir vll helfen. Ich hab jetzt schon so viel gelesen über Simulator. Da ich auch noch Pc- süchtig bin und sehr gerne zocke kommt jetzt meine Frage
Wo, was und für wieviel bekomme ich einen vernünftigen Simulator *
Antwort wird gern gesehen, am besten vll per Pn oder hier
Ach ja, wenn man schon mal dabei ist, was haltet ihr so von graupner? Hab mir da die Uni2000 Mechanik gekauft
Hallo,
als Simulator habe ich den realflight G4 und bin damit sehr zufrieden. Aber auch Phoenix, Reflex und Aerofly sind nicht schlecht. Bekommen kannst du die eigentlich in jedem guten Modellbauladen. Wenn es günstig sein soll, dann würde ich den Phoenix empfehlen. Den gibts für ca. 100€.
der beste (Indoor) Heli für Anfänger ist der S.R.B. Quark von Hirobo.
Dazu gibt es im Forum zwei lange Fred's.
Ich habe auch nach einem 5#10er mit dem Quark weiter gemacht.
Die Qualität von Hirobo ist sehr gut, das werden viel bestätigen.
Gruß
Elmar
Hallo Elmar
Habe mir den Quark heute angeschaut.
Wenn er mit 2,4 GHz zu haben wäre,hätte ich ihn sofort mitgenommen.
Gruß
Andi
ein kleiner Vorteil bei den 35 MHz ist, das der Quark mit jedem PPM Sender arbeitet.
Bei 2,4 MHz gibt es noch recht viele versch. Systeme. Wie man bei den 2,4 MHz Fertigmodellen sehen kann.
Ich fliege den Quark mit dem original Sender und/oder mit meiner FF-7 Anlage.
Mein X.R.B. Lama fliegt ich mit den selben Sendern.
Ich sehe da keinen Nachteil.
Bei den Flugeigenschaften des Quark würde ich sogar 40MHz in Kauf nehmen.
Ich würde heute so Einkaufen:
S.R.B. Quark ohne Sender dazu ein Futaba FF-7 o.ä. Sender. So habe ich einen Sender für einen Reflex SIM oder Phoenix SIM.
Hallo Elmar
Am liebsten würde ich ihn mit meiner FF10 2,4GHz fliegen.
Der Händler meinte,das es wohl eng wird den Empfänger und einen
seperaten Regler unterzubringen.
Gruß
Andi
neue Komponenten in den Heli einbauen wird sich, auch wenn es passen sollte, monitär nicht lohnen.
Empfänger, Gyro, 2 x Regler, das rechnet sich nicht.
Der Heli ist qualitativ wirklich top. Da ist Tuning wirklich nicht notwendig.
Haupmotor ist ein Bruschless der Heckmotor ist ein Kernlos, Herz was wilst du mehr.
Auch wenn die original Funke eine recht einfache Version ist, tut sie doch ihren Dienst.
Kauf dir für den Anfang einen Walkera 4#3b. Das Ding fliegt wie ein großer, damit kannst du perfekt üben und das Beste ist:
Nach einem Absturz ist meistens NICHTS kaputt und du kannst sofort weiterfliegen.
Ich hab mit dem Kleinen fliegen gelernt, billiger und besser geht's nicht!
das mit dem 4#3B kann ich bestätigen. Ist zwar im Vergleich zu "echten" Helis etwas wackelig zu fliegen, da man aber keine Angst vor Abstürzen haben muss, lernt man damit jedoch sehr schnell und vor allem günstig das grundlegende Fliegen. Abgesehen davon macht der kleine auch noch Spaß, wenn man bereits besser fliegen kann und ein paar große Helis besitzt.
Ein richtiger Sim ist aber meines Erachtens unabdingbar. Ich empfehle da ganz klar den Phoenix. Habe da auch den Vergleich zum Realflight G4.5 und zu Heli-X. Begründungen würden aber OT werden. Am besten mal im entsprechenden Unterforum gucken.
Hallo
Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen.
Der Hirobo Quark steht gerade ausgepackt vor mir und ich warte darauf,das der erste Akku endlich voll ist.
Ist ja wirklich ein absoluter Winzling
Bin mal gespannt,ob der Keller es überlebt
Gruß
Andi
Hallo
Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen.
Der Hirobo Quark steht gerade ausgepackt vor mir und ich warte darauf,das der erste Akku endlich voll ist.
Ist ja wirklich ein absoluter Winzling
Bin mal gespannt,ob der Keller es überlebt
Gruß
Andi
Der Post wäre in einem Quark-Thread besser aufgehoben.
Hats ja genug davon.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Hallo Klaus
Da ich mir den Kleinen auf einen Tip von Elmar hier im Threat gekauft habe,dachte ich,das es interessiert.
Habe es aber gerade auch einem Quark Thread angefügt.
Gruß
Andi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar