Welche grö�e für Anfänger 200 oder 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirtdro
    dirtdro

Welche grö�e für Anfänger 200 oder 450

Hallo Leute,

ich bin Heli Anfänger oder möchte es werden.

Seit 3 Wochen suche ich im Netz nach der optimalen Lösung.

Bei der Steuerung meine ich mit der DX6i und AR6200 und Satellit das Beste in Bezug auf Preis/Leistung gefunden zu haben?

Beim Heli Schwanke ich zwischen Mini Titan E325 und t-rex 450.
    Beim T-rex wesit ich noch nicht welche Variante die Beste für mich sein sollte*
    S, SE oder doch die teure SE v2 ??

Nachdem ich gestern bei Kapicco war. frage ich mich ob nicht auch ein t-rex 250 oder gaui ep 200 für mich ein geeigentes Modeöö wären.

Spart Kosten bei den Akkus.

Gruß DirtDro
  • T-REX 600 CF
    T-REX 600 CF

AW: Welche größe für Anfänger 200 oder 450

Hallo ich wurde dir den 450 T-REX empfehlen der mini Titan ist aber auch nicht schlecht die beiden Helis tuten sich nichts bleibt wohl deine Entscheidung beide sing gut, nur bedenke kleine Helis sind auch nicht so stabil in der Luft, T-rex 600 oder Logo 10, Raptor fliegen stabiler als kleine Helis, aber da musst wohl selber entscheiden, wichtig ist erst mal ein sim zum üben!

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Hallo,
      je größer der Heli ist, umso besser ist es auch für einen Anfänger. Die Kosten müssen dabei natürlich im Rahmen bleiben. Jedoch würde ich dir definitiv von einem Heli kleiner als 450er abraten.

Gruß Andre
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• chris 1972
        Senior Member
        • 22.08.2007
        • 1346
        • Christian
        • Weiden i.d. OPf

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
        Hallo,
        je größer der Heli ist, umso besser ist es auch für einen Anfänger. Die Kosten müssen dabei natürlich im Rahmen bleiben. Jedoch würde ich dir definitiv von einem Heli kleiner als 450er abraten.

Gruß Andre

dito.
        Je grösser, desto besser für den Anfang.

Grüsse

Christian
        Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• highlighter
          highlighter

Hallo,

warum ein E-Heli??

Ich habe im Juni mit einem 50ger Raptor angefangen. Zum Einstieg coole Sache. Und persönlich finde ich es besser, da ich auch mal vier oder fünf Tanks hintereinander fliegen kann. Akkutechnisch ist das arg teuer. Muss aber auch dabei sagen, das ich im gesamten Thema noch in den Kinderschuhen stecke.

Ist wie gesagt meine Meinung :-)

Viel Erfolg bei der Suche

Gruß Markus

Kommentar

• thorsten0211
            thorsten0211

Hi,

mit beiden - Mini-Titan E325 oder TREX450 - machst Du nichts falsch. Man kann mit dieser Heligröße anfangen. Noch größer ist natürlich immer am Anfang etwas besser. Aber wie gesagt: Es geht mit den Kleinen.

Lass die Finger weg von 200er (ob nun der TREX 250 oder der GauiEP200). Ich kenne zwar nur den Gaui und fliege auch hin und wieder einen, aber ich denke das kann man auf den Mini-Rex etrapolieren: Die Dinger sind gar nix für Anfänger. Der kleine Gaui ist eine giftgallige Hallen-/Indoor 3D Wildsau. Super Klasse das Gerät - aber für Anfänger mal komplett und vollständig ungeeignet.

Beim 450er: Reicht wirklich - obwohl Tuning-Fans wieder aufschreien werden: Der preiswerte 450S. Tunen kannst Du nach den ersten Abstürzen dann immer noch....und jetzt sag mir keiner, mit Aluteilen stürzt man billiger ab....

Edit: M. E. nach schwebt der Mini-Titan etwas ruhiger als der Rex. Du kannst hier jedoch getrost nach Geldbeutel und Optik entscheiden...beide sind wirklich gute Helis.

Gruß
            Thorsten
            Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2008, 17:35.

Kommentar

• Torsten Parl
              Member
              • 29.07.2007
              • 229
              • Torsten
              • München Ost

Hallo DirtDro

Eine weitere Möglichkeit wäre der Blade 400 3D RTF - da ist "deine" Fernsteuerung schon im Set dabei.

Die Baugröße 400/450 sollte es mindestens sein, damit haben zumindest bei uns im Verein jetzt einige das Fliegen (Schweben) gelernt. Und vieeeeel am SIM fliegen - spart massenhaft Ersatzteile.

Grüße Torsten

PS.
              Willkommen bei den Heli-infizierten

Kommentar

• Daniel Kurz
                Gesperrt
                • 07.10.2006
                • 174
                • Daniel
                • Stuttgart

Hallo DirtPro,

wie Du schon gehört hast, spielt die Größe vor allem für den Anfang eine große Rolle.
                Ich würde Dir daher zu einem T-Rex 500 raten. Die Anschaffungs- und Crashkosten sind nur unmerklich höher als bei einem vergleichbaren T-Rex 450. Lediglich die Akkukosten fallen höher aus.

Ich Würde Dir folgende Kombo empfehlen:

T-Rex 500 CF
                Hitec HS 85MG auf der Taumelscheibe
                GY 401 + 9257 auf Heck
                Tippy 5S1P 3300 als Akku

Damit wärst Du auf jeden Fall sehr gut ausgestattet; nicht nur für den anstehenden, windigen Herbst;-)

Viele Grüße,
                Daniel

Kommentar

• dirtdro
                  dirtdro

Hallo,

Danke für die Tips. Mach mich auf die suche nach der DX6i.
                  Reicht die für den Einstieg aus?? Werde dann mit Sim mit pc üben?

Nitro hatte ich beim Auto, das hat gereicht.

Gibts es im Set mit einem BLade 400. Scheins ja auch ein gutes Einsteiger Set zu sein.

500er Paket ist mir zu teuer. Einen 450 kann doch bestimmt auch zahm eingestellt werden??

Gruß DirtDro

Kommentar

• idefix-1972
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2340
                    • Kai
                    • owl

Schau doch mal hier:

Sind gute und günstige FBs. Lass Dich von dem Namen Walkera nicht abschrecken, da ist nur deren Aufkleber drauf.

Oder Du holst Dir den Belt CP --- alles drin, alles dran. Auch wenn hier viele über den meckern kann ich den aber jedem empfehlen.

Gruß

Kai
                    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• thorsten0211
                      thorsten0211

Zitat von dirtdro Beitrag anzeigen
                      Hallo,

Danke für die Tips. Mach mich auf die suche nach der DX6i.
                      Reicht die für den Einstieg aus?? Werde dann mit Sim mit pc üben?

Nitro hatte ich beim Auto, das hat gereicht.

Gibts es im Set mit einem BLade 400. Scheins ja auch ein gutes Einsteiger Set zu sein.

500er Paket ist mir zu teuer. Einen 450 kann doch bestimmt auch zahm eingestellt werden??

Gruß DirtDro
                      Wenn Du Qualität möchtest, dann rate ich Dir ausdrücklich zu TREX450 oder Mini-Titan.

Ein Blade geht, ist aber letztlich doch ein Kompromiss.

Ein 450er kann nachgewiesenermaßen sehr zahm - richtig lieb - eingestellt werden. Ich tue das häufig, wenn ich Anfängern Modelle einstelle oder schule. Jedoch wird so ein kleiner Heli niemals die sanfte Ruhe eines Größeren haben. Aber nochmals: Es geht, man kann definitiv damit Hubschrauber fliegen lernen. Und das dann um relativ kleines Geld bei recht guter Qualität.

Das gilt im übrigen für jeden "3D-Heli": Von wild auf zahm geht immer, nur ein Ding was nur zahm kann, geht später nicht wild.

Die DX6i ist schon okay. Schau, daß Du einen einigermaßen gescheiten Heli kaufst, und nicht die Fernsteuerung des amtierenden Weltmeisters.

Gruß
                      Thorsten

Kommentar

• mario_d
                        Senior Member
                        • 27.02.2008
                        • 1644
                        • mario
                        • Köln-Porz

..auch mein tip : keinen 250er für den anfang .. der 450er wird dir schon wibbelig genug sein am anfang !!

gruß
                        mario
                        der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                        T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Schneipe
                          Schneipe

ich hab mit dem t-rex 450 v2 angefangen und mit der dx6i....bereue es bis heute nicht......die dx6i geht hervorragend am sim wie reflex und phoenix. hauptsache du übst am simulator, sonst wird es teuer....ich hab am anfang umgerechnet, für jeden akkuflug (7min) mind. 4 stunden am sim geübt...
                          wenn ich heute, mit dem wissen, anfangen würde, käme der t-rex 500er ins haus.....

Kommentar

• obbl
                            obbl

Hi,

ich habe seit über einem Jahr einen 450er (MiniTitan) und seit 4 Flügen einen 600er Rex. Wenn Du die finanziellen Möglichkeiten hast, dann rate ich Dir ganz klar zum Größeren! Ich komme flugtechnisch seit Monaten nicht so wirklich weiter, weil ich nicht soviel Zeit habe dafür. Beim 600er hab ich aber in den 4 Flügen weit mehr gelernt als beim 450er in 30 Flügen. Viel ruhiger, fliegt fast wie von selbst, Fluglagenerkennung auch um Welten besser, kaum windanfällig. Allerdings ordentliche Akkukosten, die sich aber durch Fernost-Bestellungen etwas mildern lassen.

Gruß
                            Martin

Kommentar

• mario_d
                              Senior Member
                              • 27.02.2008
                              • 1644
                              • mario
                              • Köln-Porz

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                              wenn ich heute, mit dem wissen, anfangen würde, käme der t-rex 500er ins haus.....
                              dito !
                              der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                              T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

Lädt...
                              X