Welche grö�e für Anfänger 200 oder 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gungott
    gungott

AW: Welche größe für Anfänger 200 oder 450

Hi,
    ich bin (auch) absoluter nuub,will auch gerade anfangen ,mich hat ein arbeitskollege "angesteckt" der schon 10jahre fliegt.

ich hab mir grad den neuen Belt CP V2 bestellt ,soll am 30.11 rauskommen,kostet halt komplett 260€ ,hab auch seeehr lange überlegt ob ich mir n rex 600 nitro hol also gleich ca. alles in allem 2000€ ausgebe,aber ich will ersma nich so viel investieren bis ich weiss obs mein ding ist.

mal schaun eventuell ärger ich mich

gruß Gunnar

Kommentar

• idefix-1972
      Senior Member
      • 10.06.2007
      • 2340
      • Kai
      • owl

Ich glaube nicht !

Ich finde eine gute Wahl.

Wenn Du Fragen hast, kannst Dich ja mal melden.

Gruß

Kai
      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

ich rate dir zum trex500 das ist ein schöer kompromis größer als der 450er und günstieger als der 600er in sachen Akkus.der hat doch die richtige größe und fliegt bestimmt wunderbar.
        was den Sender angeht rate ich dir zur FF7 fasst oder DX7 Specktrum von dem Walkera Sender
        würde ich dir abraten ist aber nur meine meinung.
        und kauf dir keinen 250er heli der ist für den anfang einfach zu schwer zu fliegen.
        so größer der heli um so besser und stabieler liegt er in der luft und um so einfacher ist er zu fliegen.
        aber auch ein nitro heli ist für den anfännger kein problem trex600 nitro oder Raptor 50
        soltes du dir nur jemanden suchen der sich mit soetwas auskennt wie einstellungen von motor und elecktronick,für den anfang ist ein gyro401 von Futaba gut den kannst du vom 450er heli bis zum großen heli benutzen.es giebt natürlich noch bessere aber die sind auch gleich teurer.
        das ist natürlich auch alles eine frage des geldes.
        du solltes auch überlegen was du mal machen willst mit deinem heli ?auch ob du gelegenheitsflieger oder richtig viel fliegenwillst mit 3D und allen schnickschnack.
        und um einen simulator kommst du dann auch nicht rum ich benutze den G4 der ist schon super.
        als du siehst da giebt es viele möglichkeiten überlege es dir gut.

viel spaß

joschi

Kommentar

• gungott
          gungott

Ich glaube nicht !

Ich finde eine gute Wahl.

Wenn Du Fragen hast, kannst Dich ja mal melden.

Gruß

Kai
          danke !
          komm ich bestimmt drauf zurück !

Kommentar

• idefix-1972
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2340
            • Kai
            • owl

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
            ich rate dir zum trex500 das ist ein schöer kompromis größer als der 450er und günstieger als der 600er in sachen Akkus.der hat doch die richtige größe und fliegt bestimmt wunderbar.
            Ansonsten kann ich Dir diesen Fred auch empfehlen:

Wenn´s also ein 500er sein sollte (irgendwann)!

Gruß

Kai
            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Bambi
              Bambi

Hi,
              Ich habe mit einem großen Heli Angefangen (Raptor 50 V2)
              Ich bin echt zufrieden......
              Für die Afänge als auch für das Kunstfliegen ist er geeignet.

Tobi

Kommentar

• Baldi
                Baldi

Also für den anfang so groß wie möglich,
                ist natürlich auch eine finanzielle Frage! (leider)

Belt CP und Walkera habe ich noch nicht geflogen.

Der 500er Rex fliegt sich zum 450er Rex aber schon wesentlich ruhiger und erwachsener,Fluglagenerkennung usw. sind auch wesentlich besser!

Und von den Kosten dann doch sehr ähnlich. Die Akkus sind etwas teurer.

Das bessere Fluverhalten macht das aber wieder wett! Den 500er kann man auch länger fliegen ohne das das Gefühl aufkommt "ich brauch jetzt was größeres".

Das würde ja dann auch bedeuten den "kleinen" zu verkaufen und natürlich im Preis einzubüßen.
                Da denke ich ist ein größerer auch etwas wertstabiler.

Meines Erachtens spricht alles für einen 500er. Kann meinetwegen auch ein 400er Logo sein!(gleicher Rotordurchmesser wie beim 500er Rex), ist aber bei den Ersatzteilen wesentlich teurer.

Ab dieser Größe geht für mich ein "erwachsener Hubschrauber" los.

Mit dem kann man es lernen, Rundfliegen und auch dann später mal rumhibbeln! Und das alles mit ein und demselben Hubi der nicht unwesentlich teurer ist als ein 450er!

VG
                Baldi

Kommentar

• Kosimo
                  Kosimo

Hallo DirtDro

Als erstes würde ich einen guten Simulator kaufen (RealFlight, Reflex etc.), den brauchst du so oder so. Der RealFlight ist ein top Sim und hat eine gute Futaba-Dongle-Fernsteuerung im Preis inbegriffen. Im Sim kannst du dann mal die ersten Schritte machen und ein Gefühl für die verschiedenen Helimodelle bekommen (kommt der Realität sehr nahe). Ein 450er würde ich wirklich nicht kaufen zum Anfangen. Ein 500er ist der ideale Kompromiss. Ein neuer 500er T-Rex z.B. kostet nicht viel mehr als ein 450er und ist um Einiges stabiler in der Luft. Auch zum Transportieren ist er noch angenehm und die Ersatzteile sind auch noch erschwinglich. Sollte dich der Heli-Virus zu 100% erwischen, wirst du früher oder später einen 600er oder noch grössere Helis kaufen, dann kannst du die Akkus 5S, 6S auch in Serie als 10s oder 12S weiterhin benutzen. Kaufe dir besser von Anfang an gutes Equipment, lieber ein bisschen länger sparen, dann macht das Hobby auch wirklich Spass und nicht ßrger. Kauf dir mindestens einen 7-Kanal Sender und ein gutes Ladegerät.

Grüsse
                  Reto

Kommentar

• Knut T.
                    Member
                    • 02.04.2007
                    • 113
                    • Knut
                    • Emsland

Wie oben schon erwähnt, je größer desto besser. Optimal ist meiner Meinung vom Preis-Leistungsverhälnis T-Rex 500.
                    Gruß Knut
                    T-rex 450, T-Rex 500, T-Rex 600E, T-Rex 600 Nitro, T-Rex 700

Kommentar

• dirtdro
                      dirtdro

Hallo Forum,

habe mir jetzt den FMS und Helix Simulator zugelegt und bin fleißig am üben.

Hab schon viel Crash Geld gespart *G*.

Nach einem Besuch in bei KA Picco (Halle in Karlsruhe) habe ich mit einen
                      Walkera Set 4G1B gekauft.
                      Ist ein preiswertes Set zum Einstieg. Ist zwar kein "richtiger" Heli aber für die ersten Schwebeversuche bestimmt ok.

Vielen Dank für die vielen Tips. Aber das Budget war zu klein für einen Großen Heli.

Gruß DirtDro

Kommentar

• HeliAktion
                        4D Pilot
                        • 09.04.2008
                        • 1499
                        • Karsten

Hi,
                        wenn dann 450er oder besser ist ein 50er Hubi, fliegen ruhiger.

lg

Kommentar

• Kosimo
                          Kosimo

Hallo

500er oder sogar 600er.

Grüsse
                          Reto

Kommentar

• jsifly
                            Senior Member
                            • 17.01.2008
                            • 2417
                            • Jan
                            • Groß-Umstadt, Schaafheim

Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen

...
                            Beim 450er: Reicht wirklich - obwohl Tuning-Fans wieder aufschreien werden: Der preiswerte 450S. Tunen kannst Du nach den ersten Abstürzen dann immer noch....und jetzt sag mir keiner, mit Aluteilen stürzt man billiger ab....
                            ...

Gruß
                            Thorsten
                            Würde ich fast unterschreiben, bis auf folgende zwei Ausnahmen:

Anderer Riemen und das Zwischenritzel (wo der Riemen vorne drüberläuft) nicht aus Plastik - das ist mir damals direkt beim Einlaufen zerbröselt, hatte Glück, dass ich noch nicht in der Luft war.

Ansonsten, wie schon 100000mal gesagt: Je größer, desto besser.

Gruß Jan
                            T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Onkel_Andi
                              Onkel_Andi

Hallo
                              Möchte mich mal einklinken,da ich mit den gleichen Problemen kämpfe.
                              Für draußen baue ich gerade einen T-Rex 450SE V2.
                              Für drinnen übe ich jetzt seit Wochen mit einem HM 5-10 Koax.
                              Da der Kleine aber Elektronikprobleme hat,werde ich ihn morgen umtauschen.
                              Meine Frage wäre,ob der T-Rex 250 für innen zum üben auch geht.
                              Ich kann mit dem Koax jetzt schweben,einigermaßen gut auch mir Cokpit nach vorne und kann die kleine Kiste auf höheren Flächen sicher landen und auch wieder starten.
                              Gruß
                              Andi

Kommentar

• SeyFly
                                SeyFly

Onkel Andi,

kommt drauf an, was "drinnen" bei Dir ist. Im Wohnzimmer: klares Nein. Wenn Du das erste Mal die Rotorkopfdrehzahl in der Stube "gespürt" hast, wird Dir die Lust darauf auch vergehen, den Rex auf engem Raum zu schweben (fliegen ist eh kaum drin). Berührungen mit Möbeln wären für den Heli und die Möbel folgenreich... In einer Halle: klar. Ansonsten (ich habe eine ähnliche "Laufbahn" hinter mir - es musste immer klein sein) ist der 450er ein schönes Gerät, um draußen die ersten Flüge zu absolvieren - es macht einfach unheimlich viel Spaß, mit einem Heli durch die Luft zu heizen. Und das ist drin einfach immer nicht möglich - fast egal, wie klein der Heli ist.

Kommentar

Lädt...
                                X