Hach bei mir gibts da auch genug:
Zuerst spiele ich mit dem gedanken von einem Logo 500 auf einen 600er zu wechseln, um mehr traglast zu haben.
Dann muss mein Kamera-Halter optimiert werden.
Der Logo kriegt dann auch einen Infrarot-Stabilizer verpasst
Eventuell krieg ich das geld für ne komplette downlink station mit Video-Brille zusammen, das wäre super...
ein Projekt läuft bereits. Baue gerade meine alte Cuatro Nova wieder auf. Kann es kaum noch erwarten sie wieder zu fliegen.
Jepp, die sieht man ja sehr selten und wenn überhaupt, dann meist in nem Rumpf. Ab und an auch mal als Trainer mit Biene.
Was hast für nen Motor drin?
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Einen Webra 91 mit Weston Laufgarnitur und Vergaser vom OS SZ. War schonmal in dem Heli und paßt durch seinen seidenweichen Lauf super zur Cuatro. Werde ich hauptsächlich zum Cruisen und für Low RPM Kunstflug verwenden. Mein Rekord waren 850 U/min mit symmetrischen Blättern.
Habe auch schon überlegt ihn in einen Rumpf zu verbauen. Doch eigentlich ist es ja die geile Optik mit der breiten Haube die mich so fasziniert.
Ich gehe mal stark davon aus, daß die Cuatro noch dieses Jahr fertig wird und ich wieder in Pocking dabei sein werde. Wennst auch kommst, dann können wir mal die Cuatros in Formation bewegen. Da sind sogar noch Schlüter Oldies öfters anzutreffen.
Möchte meine Graupner Skalar Mechanik in den Bell 230 Rumpf verpflanzen und in Ruhe einstellen und testen. Wenn es genau so gut fliegt wie vorher, wird der Rumpf lackiert und mit LEDs versehen.
Auch möchte ich mir eine ASH 26E zulegen und über die kalten Tage zusammenbauen.
Ich gehe mal stark davon aus, daß die Cuatro noch dieses Jahr fertig wird und ich wieder in Pocking dabei sein werde. Wennst auch kommst, dann können wir mal die Cuatros in Formation bewegen.
Bin am Sonntag in Pocking, Samstag muß ich noch arbeiten.
Mit Formation wirds nix werden, hab meinen Cuatro heuer noch überhaupt nicht bewegt. Flieg zur Zeit nur elektrisch.
Hergeben mag ich ihn aber auch nicht, dafür hänge ich zu stark an ihm. Kriegen tust ja auch nix dafür und Geld hab ich genug reingesteckt.
Aber ich hab da immer so Phasen, letztes Jahr bin ich fast ausschließlich Fläche geflogen, zur Zeit flieg ich nur Heli (elektrisch) und Fläche interessiert mich überhaupt nicht.
Bin mir sicher, es kommt der Tag wo ich mir einbilde, jetzt muß ich mal wieder Verbrenner fliegen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Bin am Sonntag in Pocking, Samstag muß ich noch arbeiten.
Mit Formation wirds nix werden, hab meinen Cuatro heuer noch überhaupt nicht bewegt. Flieg zur Zeit nur elektrisch.
Hergeben mag ich ihn aber auch nicht, dafür hänge ich zu stark an ihm. Kriegen tust ja auch nix dafür und Geld hab ich genug reingesteckt.
Aber ich hab da immer so Phasen, letztes Jahr bin ich fast ausschließlich Fläche geflogen, zur Zeit flieg ich nur Heli (elektrisch) und Fläche interessiert mich überhaupt nicht.
Bin mir sicher, es kommt der Tag wo ich mir einbilde, jetzt muß ich mal wieder Verbrenner fliegen.
Das kenn ich. Wollte den Heli auch schon 2x hergeben und habe es mir wieder anders überlegt. Und gut war es . Dann werden wir uns nicht in Pocking sehen, denn ich werde eher am Samstag vorbeischauen.
Ich bau eine Cessna 310 (Flächenflieger) und werde meinen MP XL V91 ebenfalls auf Flybarless umstellen. Dann noch einen Koffer basteln für meine E-Flugausrüstung, sprich für Ladegerät und ein paar Lipos für den Transport.
Nur was ich dann nächste Woche mache weiß ich noch nicht
Mein erstes Winterprojekt heißt Turbo Raven von Airworld, allerdings elektrisch mit 1,6m!
Und dann werde ich Sender, Turbo Raven und Revo ECF V-Stabi auf 2,4GHz umrüsten, wenn denn ACT jetzt bald die Vorbestellungen vom Frühjahr ausliefert!
V-Stabi-Update am PC und am Revo hab ich jedenfalls gerade schon mal gemacht!
Ansonsten steht dann evtl. noch ein Hauskauf an und damit verbunden eben auch einige Renovierungsarbeiten und natürlich ein neuer Hobbyraum!
Gruß Jens
Zuletzt geändert von Klaus O.; 30.10.2008, 10:23.
Grund: KA
Für den nächsten Monat erstmal abwiegeln.. gecrashter 450er muss sicher wieder gemacht werden, aber ob ich dazu noch den Align EC135 Rumpf verbaue (was zwecks Sonderlackierung länger dauert).. oder doch einen Quark und den Winter gar nicht gross nach draussen?
Diese bösen Entscheidungen auch immer.. wieso nicht einfach alles? XD
bautechnisch hab ich nicht viel vor. Mal die vorhandenen Helis überprüfen und ggf. einstellen. Und dann wie immer der Vorsatz, den Heli-Bastelkeller aufräumen ;-)
Fliegerisch werde ich am Sim weiter Rückefliegen üben und Rückwärtsfliegen neu lernen. Wenn das Wetter nicht allzu schlimm wird, wird das auch in natura ausprobiert, ansonsten halt im Frühjahr. Ist ja beides mehr ne Frage des Erlernens der Steuerbefehle, das geht auch am Sim ganz gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar