Mein erster Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DanielM
    Team Scorpion
    Teampilot
    • 14.08.2005
    • 1035
    • Daniel
    • hier und da...

AW: Mein erster Flug

Einfach den Kopf abschalten und nicht nachdenken beim fliegen.

Hilft meistens ;-)
    lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Ich muss dazusagen das ich mit einem Bier weissgott nicht besoffen bin aber es reicht bei mir nicht immer an einen Crash zu denken
      Im Luftverkehr, und dazu gehört auch die Modellfliegerei, herrscht absolutes Alkoholverbot.
      Wenn Du einen Schaden verursachst und Dir wird Alkohol nachgewiesen, (die Menge ist dabei uninteressant) steigt Deine Versicherung aus.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• moby711
        moby711

Zitat von Anderl1006 Beitrag anzeigen
        Dem stimm ich 120%ig zu, ich bin mein erstes mal ohne Gestell geflogen, und ich hatte so furchtbare Angst, und ich weiß nichtmal vor was, es is nicht so das ich am Hungertuch nage und Helifliegen ja lange nichtmehr so teuer ist wie noch vor 5 Jahren, natürlich schmeißt keiner gerne Geld weg, aber wenns passiert, passierts halt....

Heute hatte ich mein zweiten Flug, mit Gestell, das schafft im Hirn wahnsinnig viel Sicherheit und Reserve, weil Du wie Tom schon gesagt hast, völlig ohne Folgen, kurz aufhocken, dich wieder hinter den Heli stellen, und weiterfliegen kannst....

Gruß Andi

Irgendwie ist es schon komisch, aber ich fliege jetzt seit 4 Wochen (22. Flug) und
        aufgeregt bin ich gar nicht mehr. Ich denke mir immer... ah ja... genau wie am
        SIM... schön dass es so klappt.

Vielleicht kommt das wieder mit anspruchsvollen Dingen wie Rückenfliegen,
        Rückwärtsfliegen etc. *

Ansonsten bin ich froh, dass mein zuerst erhöhter Puls sich wieder gelegt hat.
        Ein kühler Kopf hilft oft beim Fliegen

Gruß und weiter so
        Andreas

Kommentar

• Georg72
          Georg72

So heute war es dann aber so weit, nachdem wir mittlerweile beim Nasenschweben sind und ich damit schon sehr gut zurecht komme ( danke an den kleinen Quark ) hab ich vorher endlich meinen ersten akku alleine leergeschwebt.
          1,5 Bier waren es vorher, ich glaube ohne hät ich wieder abgebrochen, naja was soll ich sagen es ging super, freu mich gerade

Kommentar

• idefix-1972
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2340
            • Kai
            • owl

Zitat von Georg72 Beitrag anzeigen
            1,5 Bier waren es vorher, ich glaube ohne hät ich wieder abgebrochen, naja was soll ich sagen es ging super, freu mich gerade
            Also wenn es bei mir so weit ist, daß ich nur mit Alkohol mich traue zu fliegen, dann liefert mich bitte ein.

So ein unverantwortliches Handeln kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Also : Don´t drink and fly

Gruß

Kai
            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• HanseCopter
              HanseCopter

ja Fantus, nun geht wieder der Wind uch dazu kommt noch das ich mich kaum traue, richtig überwinden müsste, allein der Gedanke daran treibt mir den Puls höher
              Oh man dachte niemals das es mir so dabei geht..
              Hallo,

ich hatte heute meinen ersten Flug im freien. Wetter war gut, Sonne wärmte und ein Wind wehte....

Bei der Anfahrt war ich noch recht gelassen. Am Platz ging schon der Puls, Wind und so. Aber, nach dem ich mir sagte, dass der Wind und alles da draussen dazu gehört, wollte ich rann.

Kein Akku konnte schnell genug geladen werden. Nimm Dir eine Landehilfe, erstmal, bis Du Dich an alles gewöhnt hast (Wind etc.). Du bekommst das Ding auf jeden Fall gesteuert !

Fang an, irgendwann ist immer das erste Mal. Habe erst 4 dann 6 usw. Min. geflogen, bis die Nerven sich daran gewöhnt hatten.

Geh' aber nicht mit Angst an die Sache. Selbst ein ungutes Gefühl im Magen reicht schon, um Dir den Tag zu verderben.

Rann an den Speck, mehr als kaputt gehen kann er nicht.

Gruß,

Andreas

Kommentar

• Georg72
                Georg72

es waren 0,65 Liter Bier, das merke ich doch kaum, ein leere Wiese wo die nächsten 1,5 km nichts ausser Felder sind, denke schon das das zu verantworten ist. Ich bilde mir halt ein das es geholfen hat, vielleicht war es aber auch nur das bisschen mehr Sicherheit das ich in der letzten Woche bekommen habe. Morgen dann ohne Drogen

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

auf dauer komsmt so zum suff
                  GruÃ?, Torsten
                  nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Nur 'n bißchen Alk, und Du wirst definitiv langsamer.

Allerdings zitterste dann auch langsamer.

Tom

Kommentar

• gerdvonrunkel
                      gerdvonrunkel

es waren 0,65 Liter Bier, das merke ich doch kaum,
                      Ich kann nur an dich appelieren diesen Weg nicht weiter zu verfolgen.

Du würdest dich restlos Deskreditieren!!!!!

Und als Argument völlig ungeeignet, das du das nicht merkst !!!
                      Den genau da liegt das Problem

Kommentar

• Georg72
                        Georg72

ach alles nur eine Kopfsache, hab dne Lehrer zur Zeit 4 Stunden/Woche an 4 Tagen und da hab ich diese Woche den Raptor immer mitgenommen und bin vor der Flugstunde immer schnell noch einen Akku leergeflogen, am Freitag dachte ich mir, jetzt nehm ich mal den Synergy mit, Ihr könnt Euch garnicht vorstellen es hat schlecht begonnen und nach einer Minute mit einer quasi Notlandung geendet. Keine Ahnung was wieder war, das Ding geht nochmal eine Ecke stabiler als der Raptor, steht perfekt in der Luft, naja keine Ahnung

Kommentar

• Anderl1006
                          Anderl1006

Na man muß ihn ja jetzt nicht gleich steinigen.....

Kommentar

• Georg72
                            Georg72

ach Leute, ich dachte halt es hilft mir, ich trinke normal nichtmal alle 2 Monate Alk, ich verspreche hiermit das nicht wieder zu tun.

Kommentar

• gerdvonrunkel
                              gerdvonrunkel

ach Leute, ich dachte halt es hilft mir, ich trinke normal nichtmal alle 2 Monate Alk, ich verspreche hiermit das nicht wieder zu tun.

DANN GUT

Kommentar

• Georg72
                                Georg72

so heut morgen wieder fliegen gewesen, diesmal natürlich ohne Bier!
                                Der Wind hat mir den Puls in die Höhe getrieben, hatte mit den zitrigen Fingern gut zu tun
                                So jetzt aber mal einen Kaffee und 2 Zigaretten.
                                Sagtmal nur so nebenbei: Kann es sein das das schmieren mit Silikonöl so viel bringt ? Hatte vorher nach 7 Minuten 3200mA reingeladen, gestern waren es 2100mA nach ebenfalls 7 Minuten :dknow:

Kommentar

Lädt...
                                X