Mein erster Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Georg72
    Georg72

Mein erster Flug

Nachdem es heute in der früh Windstill war und ich aus dem Kellerüben mit dem Quark mal eine Abwechslung brauchte, bin ich mit dem Raptor ins freie und wollte mal einen Akku leerfliegen, naja was soll ich sagen es war furchtbar, hab alles so gemacht wie ich es beim Lehrer gelernt hatte. Schon beim anlaufen der Rotorblätter hat mein Herz wie wild zu schlagen begonnen, dann in der Luft wurde es noch viel schlimmer und mit zitterten richtig die Knie, wollt nur noch runter. Das ist mir dann trotz zittern und feuchten Händen zum Glück gelungen, war wirklich erleichtert...
    Warum ist as Leute ?
    Mit meinen Lehrer flieg ich ohne Probleme, alleine dann soetwas
    Habt Ihr da Tipps für mich, ich glaube langsam das ganze ist nichts für mich
  • amol
    Member
    • 24.11.2007
    • 914
    • oliver
    • Altach, Vorarlberg

AW: Mein erster Flug

Mach Dir nix draus. Das kenn ich noch von früher. Nach meinem ersten Loop haben meine Knie noch ein halbe Stunde später gezittert. Mit der Zeit legt sich das.
    Stell Dir einfach vor, Du fliegst mit dem Quark und denk nicht ans Geld. Das hemmt ungemein.

Gruß

Oli
    GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

das wirst du nicht gerne hören, aber da must du jetzt durch. Mir ging das ganz ähnlich. Nimm dir niht zu viel vor. geh raus und schwebe halt 30 sec und setze dann ab rauch eien oder is nen Apfel dann wider 30 sec
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• idefix-1972
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2340
        • Kai
        • owl

Moin,

das Gefühl hatte ich jetzt selber wieder mit meinem Belt CP, obwohl ich schon länger nen 60er Scale Heli fliege.

Das ist vollkommen normal beim ersten Mal, und legt sich aber genauso schnell wie es gekommen ist.

Das ist ja gerade das Interessante an dem Hobby.

Klar, wenn Dein Lehrer dabei ist, bist Du ruhiger. Du gehst ja auch davon aus, daß nichts passieren kann.

Alleine den Heli zu fliegen ist schon was anderes. Da hast DU die volle Verantwortung.

Also einfach durch. Wird von mal zu mal besser. Du wirst sehen.

Gruß

Kai
        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Georg72
          Georg72

ja Fantus, nun geht wieder der Wind uch dazu kommt noch das ich mich kaum traue, richtig überwinden müsste, allein der Gedanke daran treibt mir den Puls höher
          Oh man dachte niemals das es mir so dabei geht..

Kommentar

• SiMeng
            Maskottchen
            • 16.01.2008
            • 1910
            • Silke

Hallo,

das ist reine Kopfsache......mir ging es anfangs auch so.....egal wie gut ich drauf war, stand ich in der Wiese, erstmal Herzklopfen und schwitzige Hände.
            Es kommt dazu, das du die Sicherheit nicht hast wie beim S/L .......
            Du mußt dir immer wieder bewußt werden das du das auch alleine kannst, du kannst es, mach dich nicht so verrückt.
            Das hört mit der Zeit auf, so war es bei mir auch, dauert aber ein bisschen

Also, immer wieder mal alleine raus und wenn du nur mal kurz abhebst, ihn wieder absetzt.....stepp by stepp um erstmal Sicherheit und Selbstvertrauen zu bekommen.

LG
            Silke

Kommentar

• Gerbel
              Senior Member
              • 21.05.2007
              • 1140
              • Gerret

Ja, mit dem Rauchen ist gut :-)
              Hab ich auch immer gemacht bzw. mache ich immer noch....

Man hemmt sich selbst am meisten. Du darfst einfach nicht daran denken, daß etwas schief gehen kann, sondern musst einfach nur Spaß an der Sache haben. Klar, vorsichtig Fliegen ist klar, aber nicht ständig Gedanken machen. Wenn es dann doch mal schief geht ist es halt so. Da kann niemand etwas für. Und auslachen wird man Dich dafür bestimmt nicht. Jeder hat mal klein angefangen.
              Bei Scale ist es ja noch viel viel schlimmer. Wenn da etwas schief geht kannste den Rumpf meist vergessen :-(

Keine Ahnung ob Du im Verein bist oder Wiesenflieger. Aber wenn Verein, dann suche Dir einfach ein Tag aus, wo weniger los ist am Platz. Zuviel Zuschauer machen auch schon nervös.
              "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• gerdvonrunkel
                gerdvonrunkel

Das ist son Ding,

Das Knieschlottern hab ich nicht wegbekommen, habs immer noch.

ich hab mich halt dran gewöhnt

Kommentar

• Yon Boy
                  Senior Member
                  • 22.05.2008
                  • 1669
                  • Christian
                  • Solingen

Am besten einfach den Kopf abschalten...ich bin da realist...im schlimmsten Fall fällt er dir runter und du hast bei so schönen verregneten Tagen wie heute fleißig was zu bauen.
                  Wenn du schwebst und wieder landest ohne das was zu bruch geht sieht du ja das du es kannst, dann brauchst du auch keine Angst zu haben, weil du weist das du es kannst.
                  Bei uns am Platz sind auch ein paar flieger die sich ständig in die Hose machen und sich den nächsten Schritt nicht trauen, obs jetzt Looping fliegen ist oder 8ten auf dem Rücken fliegen *winkmitdemZaunpfahl*

Wer es am Sim kann, kann es auch mit dem richtigen Heli. Mir sagen sie immer das wäre nicht mehr normal wie ich fliege und ich ja so super schnell lernen würde, ich denke wenn man sich einfach mal traut und großer höhe einfach mal ausprobiert kann nix schief gehn.

Kommentar

• Georg72
                    Georg72

danke erstmal für Eure aufmunternden Worte, hab schon daran gedacht wenn es heut am späteren Nachmittag wieder Windstill werden sollte, ein bis zwei Bier vor dem Flug zu trinken
                    Aja auch mim Quark war ich übrigends im freien, naja war wohl doch zu viel Wind er ist mir gleich mal abgehauen und ich konnte gerade noch den Sturz auf Nachbars Hausdach vermeiden und habe Ihn in 30 cm hohes Gras fallen lassen. Mit seinen paar Gramm ist natürlich nichts passiert

Kommentar

• Georg72
                      Georg72

@Yon Boy: sicher, das stimmt schon, dennoch finde ich es gut wenn man später gefragt wird wieviel man bereits geschrottet hat, sagen zu können: nichts wegen Steuerfehlern!

Kommentar

• SiMeng
                        Maskottchen
                        • 16.01.2008
                        • 1910
                        • Silke

Zitat von Georg72 Beitrag anzeigen
                        hab schon daran gedacht wenn es heut am späteren Nachmittag wieder Windstill werden sollte, ein bis zwei Bier vor dem Flug zu trinken
                        Nee, das mit dem Bier würde ich nicht machen......schränkt die Reaktionen ein

Genau richtig, sollte der Wind abflauen......Heli geschnappt und ab....

LG
                        Silke

Kommentar

• Georg72
                          Georg72

ok dann las ich das mal lieber mit dem Alk
                          Werde mich überwinden heut am spätern Nachmittag nochmal rauszugehen und wieder 1000mA leerzufliegen, das sollte in 2 Minuten erledigt sein
                          Nee mal sehen, ist alles nur im Kopf, ich weis ja das ich es kann.

Kommentar

• Yon Boy
                            Senior Member
                            • 22.05.2008
                            • 1669
                            • Christian
                            • Solingen

Zitat von Georg72 Beitrag anzeigen
                            @Yon Boy: sicher, das stimmt schon, dennoch finde ich es gut wenn man später gefragt wird wieviel man bereits geschrottet hat, sagen zu können: nichts wegen Steuerfehlern!

hab bisher auch noch nix geschrottet werder Steuerfehler noch Heli aussetzter usw, klar wa ab und zu mal knapp, vorallem wenn man ihn auf dem Kopf hat und 4-5 Motoraussetzter hat.... oder der tolle Kontronik Regler einfach mal runter regelt weils ihm Spass macht. Hab es bisher immer geschaft.
                            Soll aber nicht heißen das ich Kamikaze fliege oder so. leichtfertig sollte man mit so nem Heli eh nicht umgehen.

Aber im Endeffekt ist es immer der Kopf beim Pilot der die Fortschritte stark begrenzt.

Kommentar

• Interceptor
                              Member
                              • 31.10.2007
                              • 58
                              • Marco
                              • Neuenhagen bei Berlin/Trappenfelde

Zitat von gerdvonrunkel Beitrag anzeigen
                              Das ist son Ding,

Das Knieschlottern hab ich nicht wegbekommen, habs immer noch.

ich hab mich halt dran gewöhnt
                              Daran wird sich wohl nichts ändern,auch bei mir nicht.
                              Logo 500 3D-Vstabi;Jive 100+LV;Scorpion HK-4025;Turnigy 4500;MX-16s mit EZC. 2.4 Ghz

Kommentar

Lädt...
                              X