Vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mecweb
    mecweb

Vorstellung

Hallo RC-Heli gemeinde,.....

wollte mich nur mal vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt, komme aus Essen und versuche mich nun an das wirklich schöne aber auch nicht wirklich ganz leichte Hobby Heli fliegen.

Angefangen habe ich vor ca. 3 Jahren mit RC-Cars. Und habe mir vor 4 Monaten einen Dauphin gekauft. Da es einen Koaxheli ist, ist man da ja recht schnell am Ende und man möchte mehr. Aber wem sag ich das. Habe nun vor mir eine gute Software zu kaufen, mein Arbeitskollege empfiehlt mir Reflex.

Auch habe ich mir schon einen Heli gekauft. Bei Ebay mit recht viel Tuning einen Ikarus Eco 8. Auch wenn viele sagen dass es sehr schwer werden wird ihn zum fliegen zu bekommen nehme ich diese Herausforderung an. Werde mich da an Kurt´s Heliseite halten um ihn so aufzupeppen um ihn recht ordentlich zu fliegen.

Was ich noch brauche ist natürlich ein Satz bzw. 2 oder auch 3 Haupt Akku Sätze, eine ordentliche Ladestation damit ich sowohl zuhause als auch draußen Laden kann, wie auch einen ordentlichen Sender. Dachte da so an Garupner MX 16. (Für Anfänger wohl erstmal völlig ausreichend)

Und natürlich viel viel Theorie, was ich nun hier unter der Suchfunktion und mit Hilfe von eurer Unterstützung aneignen möchte.

Habe schon einiges hier im Forum gelesen und finde die Hilfestellung hier wirklich grandios, es wird alles ordentlich und präzise beantwortet. Würde sagen keiner wird hier im Regen stehen gelassen. (Also ein RIESEN KOMPLIMENT)

So das war es erst einmal und ich freue mich schon mit Euch das Heli fliegen zu erlernen..........

Lieben Gruß
    Marcus
  • HanseCopter
    HanseCopter

AW: Vorstellung

Hallo,

willkommen bei rc-heli.
    Die MX-16s ist OK, die habe ich auch. Bin auch Anfänger und fliege alle meine Modelle mit der Funke.
    Dann viel Spass mit dem neuen Hobby.

Gruß,

Andreas

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Hallo Marcus,

willkommen hier im Forum.

mein Arbeitskollege empfiehlt mir Reflex.
      Den habe ich auch, und bin zufrieden damit.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• SiMeng
        Maskottchen
        • 16.01.2008
        • 1910
        • Silke

Herzlich willkommen......

Reflex ist super, hab ich auch.....

@Klaus
        Gell, da kann man sich untereinander schön die Dateien mailen und mal schauen wie's bei den anderen so aussieht.......

Ist zwar auch schon wieder ein weilchen her, aber trotztdem nochmal Danke für die Tipp's.......

LG
        Silke

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

@Klaus
          Gell, da kann man sich untereinander schön die Dateien mailen und mal schauen wie's bei den anderen so aussieht.......
          Jo.
          Gruß Klaus

Kommentar

• mecweb
            mecweb

Hallo zusammen,....

erst einmal vielen lieben Dank für die Willkommens Grüße.

@Bypass41
            Die MX16s war mein Favorit bis heute, doch mein Arbeitskollege gab mir gestern wie gesagt sein Programm Reflex mit einer Fernbedienung. (Graupner MC - 10) Er sagte die könnte ich haben für 20 oder 25 Euro. Denke mal damit kann ich dann auch den Eco 8 fliegen und die wird erst einmal reichen oder was meinst du / ihr?

@SiMeng / Klaus
            Meint ihr über das Programm Reflex Dateien mailen*

@All
            Wie oben schon geschrieben denke ich geht die Graupner MC-10 für 25 Euro für den Eco8 in Ordnung oder was denkt ihr? Nach einer kleinen Erholung von dieser Nachtschicht werde ich dann gleich mal das Programm ausprobieren. Bin ja mal gespannt,....... Genügend Positives Feedback hat es ja bekommen.

LG
            Marcus

Kommentar

• mecweb
              mecweb

Sorry,â?¦ habe gerade gelesen, das unter meinem Nickname "RUNDFLIEGER" steht.

Ohhhh man würde ich doch schon so weit sein!!!!!

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

@SiMeng / Klaus
                Meint ihr über das Programm Reflex Dateien mailen*
                Hallo Marcus,

nein, man kann mit Reflex keine Mails (Dateien) versenden.

Man kann im Reflex Simulator seine Flüge aufzeichnen. Diese Dateien per email versenden und wenn der Empfänger auch nen Reflex hat, kann er die Aufzeichnungen anschauen.
                Zuletzt geändert von Klaus O.; 03.09.2008, 09:41. Grund: Erst richtig lesen, dann schreiben.
                Gruß Klaus

Kommentar

• mecweb
                  mecweb

Hallo Klaus,

ja alles klar ist ja nicht schlecht die Funktion. Bis ich dann mal was sehenswertes aufzeichnen kann wird wohl noch ein weilchen dauern!!!

Was sagst du zur Graupner MC-10 geht die für den Eco8 und einen Anfänger in Ordnung?

Gruß

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Was sagst du zur Graupner MC-10 geht die für den Eco8 und einen Anfänger in Ordnung?
                    Hallo Marcus,

was ich dazu sag, garnix. Hab diesen Sender nicht und kann deshalb nichts dazu sagen.
                    Habe selbst zwar auch nen Graupner Sender (MC 22s) und von der kann ich sagen, daß ich sehr zufrieden bin damit.
                    Gruß Klaus

Kommentar

• mecweb
                      mecweb

Klar, wenn du sie nicht kennst. Bei mir ist es ja gerade nicht anders. Eins ist an ihr leider defekt, und zwar der Akku.

Habe gerade Reflex installiert, und war gerade dabei den Sender zu Kalibrieren da konnte man nur so zusehen wie er von etwas über 10V runter ging, habe es noch nicht einmal geschafft alles richtig einzustellen da war der Sender schon aus.

Bei einer Sache allerdings wirst du mir bestimmt helfen können. Ich suche gerade den Anschluss um den Empfänger Akku aufzuladen. Dafür habe ich mal ein Bild vorbereitet.

Der Gelbe Pfeil zeigt auf den ON/OFF Schalter. Könnte es möglich sein das der Rote Pfeil auf den Anschluss zeigt um meinen Empfänger Akku aufzuladen? (Es befinden sich drei Pin Eingänge darin)

Oder liege ich da Falsch?

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Leutz,

hab grad mit Marcus (mecweb) telefoniert. Sind da aber nicht richtig weitergekommen, da ich den ECO 8 nicht kenne.
                        Vielleicht können hier mal diejenigen ein wenig aktiv werden, die nen Ikarus ECO 8 haben, oder sich zumindest damit auskennen.
                        Gruß Klaus

Kommentar

• Klopotz
                          Klopotz

warum denn unbedingt elektro...

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Zitat von Klopotz Beitrag anzeigen
                            warum denn unbedingt elektro...
                            Weil er den schon hat.
                            Gruß Klaus

Kommentar

• Klopotz
                              Klopotz

stimmt wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Kommentar

Lädt...
                              X