wollte mich nur mal vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt, komme aus Essen und versuche mich nun an das wirklich schöne aber auch nicht wirklich ganz leichte Hobby Heli fliegen.
Angefangen habe ich vor ca. 3 Jahren mit RC-Cars. Und habe mir vor 4 Monaten einen Dauphin gekauft. Da es einen Koaxheli ist, ist man da ja recht schnell am Ende und man möchte mehr. Aber wem sag ich das. Habe nun vor mir eine gute Software zu kaufen, mein Arbeitskollege empfiehlt mir Reflex.
Auch habe ich mir schon einen Heli gekauft. Bei Ebay mit recht viel Tuning einen Ikarus Eco 8. Auch wenn viele sagen dass es sehr schwer werden wird ihn zum fliegen zu bekommen nehme ich diese Herausforderung an. Werde mich da an Kurt´s Heliseite halten um ihn so aufzupeppen um ihn recht ordentlich zu fliegen.
Was ich noch brauche ist natürlich ein Satz bzw. 2 oder auch 3 Haupt Akku Sätze, eine ordentliche Ladestation damit ich sowohl zuhause als auch draußen Laden kann, wie auch einen ordentlichen Sender. Dachte da so an Garupner MX 16. (Für Anfänger wohl erstmal völlig ausreichend)
Und natürlich viel viel Theorie, was ich nun hier unter der Suchfunktion und mit Hilfe von eurer Unterstützung aneignen möchte.
Habe schon einiges hier im Forum gelesen und finde die Hilfestellung hier wirklich grandios, es wird alles ordentlich und präzise beantwortet. Würde sagen keiner wird hier im Regen stehen gelassen. (Also ein RIESEN KOMPLIMENT)

So das war es erst einmal und ich freue mich schon mit Euch das Heli fliegen zu erlernen..........
Lieben Gruß
Marcus

Kommentar