Vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Vorstellung

Tach, ....

bei den Irren, Marcus. Na wenigstens kann bei Dir zukünftig kein Geld mir anschimmeln.

Dass Du die Herausforderung ECO8 annimmst ehrt Dich. Da Du aber Helifliegen lernen willst und auf diesem Wege genug Ersatzteile zu finanzieren haben wirst, schlage ich vor, die Ehre auf einem anderen Feld als "ECO8" einzuheimsen.

Tom

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Ist zwar ein wenig unscharf, aber sieht wie ne Ladebuchse aus.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• mecweb
        mecweb

Dann haben wir es doch. Denn irgendwo muß ich diesen Empfänger Akku anschließen können zum aufladen.

Scheint ja nicht gerade sehr gängig zu sein oder? Das heißt für mich ausschau halten nach so einer Verbindung damit ich ihn überhaupt aufladen kann. Aber da komme ich noch hin. Thema Akkus und Ladestationen, da ist hier ja eine schöne Rubrik.

Kommentar

• danousek
          "Inselprinz"
          • 14.04.2008
          • 3130
          • Daniel
          • Mannheim, Praha/Kladno

Nochmal die Frage nach der Größe des Steckers.
          In etwa wie ein Servostecker?
          GruÃ? Daniel
          Hier könnte Ihr Heli stehen...
          Wildflieger Mannheim

Kommentar

• mecweb
            mecweb

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
            Tach, ....

bei den Irren, Marcus. Na wenigstens kann bei Dir zukünftig kein Geld mir anschimmeln.

Dass Du die Herausforderung ECO8 annimmst ehrt Dich. Da Du aber Helifliegen lernen willst und auf diesem Wege genug Ersatzteile zu finanzieren haben wirst, schlage ich vor, die Ehre auf einem anderen Feld als "ECO8" einzuheimsen.

Tom
            Naja, gelesen habe ich schon viel darüber,....sowohl Positives als auch Negatives. Denke aber so wird es in allen Dingen sein. Viele Menschen viele Meinungen. Und sollte es dann wirklich so sein dass ich nicht weiter voran komme, dann werde ich bestimmt rechtzeitig die Bremse finden und auf ein anderes Model gehen.

Kommentar

• mecweb
              mecweb

Zitat von danousek Beitrag anzeigen
              Nochmal die Frage nach der Größe des Steckers.
              In etwa wie ein Servostecker?
              Sorry,........JA!!!

Kommentar

• danousek
                "Inselprinz"
                • 14.04.2008
                • 3130
                • Daniel
                • Mannheim, Praha/Kladno

Da gibts Ladekabel für Empfängerakkus. Musst mal in einem Modellbauladen fragen. Der müsste dann passen.

Gruß
                Daniel
                GruÃ? Daniel
                Wildflieger Mannheim

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Super Einstellung, Marcus! Das wird bestimmt ganz schnell was.

So eine ähnliche Buchse habe ich auch an einem Heli. Da passt ein JR-Stecker rein.

Tom

Kommentar

• mecweb
                    mecweb

Dann werde ich ihn mal unter dem Arm nehmen und mir dafür diesen Stecker besorgen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Kommentar

• mecweb
                      mecweb

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                      Super Einstellung, Marcus! Das wird bestimmt ganz schnell was.

So eine ähnliche Buchse habe ich auch an einem Heli. Da passt ein JR-Stecker rein.

Tom

Was ich gerade damit sagen wollte ist, wenn es wirklich so schlecht um den ECO 8steht wie es einige und auch du es sagen. Ich denke mal kommt Zeit kommt Draht.

Und ich denke mal erst mal kommt die ganze Theorie gepaart mit der Reflex Simulation,.....und dann kommt die Praxis.

Und die wird wie in allen Bereichen auch sehr lehrhaft sein, auch was die Investition angeht. Doch das wusste ich ja auch vorher.

Werde mir so viele Tipps und Tricks anhören und versuchen sie auch umzusetzen. Z.B. gibt es eine Seite die heißt Kurt´s Heliseite und dort beschreibt er wie bzw. was man am ECO 8 verändern sollte um ihn (auch für Anfänger) vernünftig zum Schweben zu bekommen.

Was mir nur zurzeit viel Gedanken macht ist die Sache mit der Elektrik. Und den Akkus. Deswegen auch die Frage wegen diesen Stecker und dem Empfängerakku.

Bei meinem Auto (Verbrenner) habe ich da nicht wirklich so viel mit am Hut gehabt, und habe mich auch nie wirklich darin Schlau gemacht was ich nun nach und nach nachholen möchte.

Gruß
                      Marcus

Kommentar

• mecweb
                        mecweb

Hallo zusammen,

kennt einer von Euch eine Internetseite wo man verschiedene Empfängerladekabel, Stecker ect. finden kann?

LG
                        Marcus

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Das "Empfängerladekabel" schlechthin wird es gar nicht geben. Latsch' in den nächsten Modellbauladen oder zu Conrad und hol' Dir ein JR-Servokabel, eine Seite ein 3-poliges Männchen ankonfektioniert. Auf der anderen Seite lötest Du zwei 4mm Goldies an (Stecker, gibt's auch da).

Wenn Du den Heli mitschleppst, kann Du auch gleich probieren, ob der Stecker in die Buchse passt, - oder Du entscheidest Dich vor Ort für den Wechsel auf ein anderes Stecksystem.

Tom

Kommentar

• danousek
                            "Inselprinz"
                            • 14.04.2008
                            • 3130
                            • Daniel
                            • Mannheim, Praha/Kladno

Sowas brauchst du

gruß
                            Daniel
                            GruÃ? Daniel
                            Wildflieger Mannheim

Kommentar

• mecweb
                              mecweb

Zitat von mecweb Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

kennt einer von Euch eine Internetseite wo man verschiedene Empfängerladekabel, Stecker ect. finden kann?

LG
                              Marcus
                              Danke euch,......

@Danousek
                              Bin gerade mal hergegangen und habe diesen Stecker herausgezogen habe nämlich gesehen das er rechts und links mit doppelten Klebeband fixiert worden ist. Danach konnte ich diesen Stecker herausziehen und es müsste genau dieser Stecker sein den Du verlinkt hast.

Kommentar

• mecweb
                                mecweb

Hallo Allerseits,

Ich hätte da noch eine Frage bezüglich einer MC-10, die mir mein Arbeitskollege für 20 Euro abgeben würde. Er meinte die würde evtl. für den Anfang ausreichen sollte aber noch mal hier im Forum Fragen ob man diese denn nun auch für meinen benutzen kann. Er selbst hat einen Ikarus Picolo oder so ähnlich, und weiß es nicht ob sie auch bei meinem auch Funktioniert.

Ich habe mir heute das Robbe Power Peak Compact 6S EQ gekauft und meinen „Empfängerakku“ aufgeladen. Ich dachte mir danach versuche ich mal mit meiner Funke zu sehen ob man die Servos bedienen kann um schon mal grob zu Testen ob es Funktioniert.
                                (Denn ich habe es so verstanden das der „Empfängerakku“ sowohl eben den Empfänger als auch die Akkus mit Strom versorgt.) Leider ohne Erfolg. Jetzt kann es sein das ihr natürlich sagt ist doch klar das Antriebsakku ist ja auch nicht vorhanden, denn das denke ich nun.
                                Oder hätte ich (nur) mit dem Empfängerakku auch schon die Servos bewegen können müssen?

Das einzige was sich tat war, es ging als ich auf ON gestellt hatte nach kurzer Zeit das Lämpchen am Ikarus Profi Gyro an, es war Rot und Signalisierte BATT. (Batterie denke ich)
                                Ist nun bei mir ein Denkfehler oder liegt eine Störung vor, bzw. geht evtl. auch die Graupner MC-10 nicht in Verbindung mit dem Eco 8, oder sind um wirklich alles auszuprobieren beide Akkus nötig?

Und das was mir ebenso Kopfzerbrechen macht ist, sollte der Sender zum Testen und eben für den Anfang gehen, wie stelle ich den Sender dann nur ein. Denn die Anleitung die dabei ist beschreibt mehr die Flächenmodelle statt auch Helis.
                                Und mein Vorgänger hat mir beim Verkauf gesagt er ist ihn mit Pich (oder kollektive Blattverstellung) und was von +10% für hoch und ca. -4% für senken geflogen, und soweit ich weiß muss man dafür Mischen. Und die Angst ist halt wenn ich mein Akku anschließe er dann anfängt zu drehen oder andere dinge zu machen. Oder halte ich den Pitch einfach in Mittelstellung?

LG
                                Marcus

Kommentar

Lädt...
                                X