Neuzugang und begeisterter Heli-fan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MiMeng
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 1205
    • Michael
    • Wetzlar

AW: Neuzugang und begeisterter Heli-fan

Zitat von bLackice21 Beitrag anzeigen
    und mir ne Fernbedienung und das Programm Reflex besorgt. Nun ist der Akku leer und ich kann ihn nicht aufladen und jedes mal wenn er leer ist ihn zu meinem fahrlehrer bringen habe ich auch keine lust zu.
    Hallo Benne,

herzlich willkommen bei den Helifans .

Da Du offensichtlich entschlossen bist, dir einen E-Heli zuzulegen, benötigst Du eh einen Lader (auch bei einem Verbrenner würdest Du einen für Sender & Empfängerakku benötigen).

Daher mein Vorschlag: kaufe Dir einen vernünftigen Lader, so kannst Du erst einmal fleißig am Sim üben und dann über die vielfältigen Möglichkeiten nachdenken, die in Sachen Heli zur Verfügung stehen. Wenn Du siehst, wie es am Sim klappt, weißt Du auch schon eher, in welche Richtung der Helikauf gehen wird.

Wir haben als Lader u.a. den Simprop Intelli Bi-Power special und sind sehr zufrieden damit. Mehr Tips zu Ladern findest Du unter der Rubrik "Akku und Ladetechnik" hier im Forum.

LG

Michael
    Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• HanseCopter
      HanseCopter

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
      Hallo Benne,

herzlich willkommen bei den Helifans .

Da Du offensichtlich entschlossen bist, dir einen E-Heli zuzulegen, benötigst Du eh einen Lader (auch bei einem Verbrenner würdest Du einen für Sender & Empfängerakku benötigen).

Daher mein Vorschlag: kaufe Dir einen vernünftigen Lader, so kannst Du erst einmal fleißig am Sim üben und dann über die vielfältigen Möglichkeiten nachdenken, die in Sachen Heli zur Verfügung stehen. Wenn Du siehst, wie es am Sim klappt, weißt Du auch schon eher, in welche Richtung der Helikauf gehen wird.

Wir haben als Lader u.a. den Simprop Intelli Bi-Power special und sind sehr zufrieden damit. Mehr Tips zu Ladern findest Du unter der Rubrik "Akku und Ladetechnik" hier im Forum.

LG

Michael
      Hallo und Moin,

nun geht's für Dich los

Ladegerät und und und...

Hier im Forum wirst Du auf eine Menge netter und hilfsbereiter Leute und Leutinnen treffen.

Das aller Anfang schwer ist, musste ich selbst erfahren, viel lesen und 'ne Menge Eigeninitiative sind von Vorteil.

Hau rein...

Gruß,

Andreas
      Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2008, 01:42. Grund: Zeichensetzung

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Vielleicht den mal mit in die Kalkulation aufnehmen?
        (Ist aus nem anderen aktuellen Fred)

Zitat von Alexander Scheuten Beitrag anzeigen

Klar gibt es auch billiges was aus der Schachtel fliegt
        Muss nicht immer gleich um die 1000 Euro kosten um nur mal reinzuschnuppern!

Twister Storm ohne Sender/ oder der neue Twister Gold kompl.Set für 239.- Euro.

Hab mir das Ding mal bestellt vor einigen Monaten weil so viel gutes berichtet wurde

Der ist zum einstieg TOP geeignet!
        Selbst das Gyro hal400 mit -Lock- funzt einwandfrei,für Rundflug selbst für Loops.

muss nicht immer gleich ein SeV2 oder um die 1200 Euro kosten.
        Gruß
        Juky

Kommentar

• bLackice21
          bLackice21

habe mir mal den twister gold angeschaut ... inklusive fernbedienung und das alles für 239 euro Der Taugt aber auch? also könnte ich mir für den anfang auch den zulegen und wäre absolut zufrieden? wessen zustimmung bekomme ich für diesen kauf
          danke für eure so zahlreiche hilfe

Kommentar

• bLackice21
            bLackice21

und noch kurz eine frage in den raum geworfen ... weiss jemand wie lange man mit dem heli abheben kann ... bzw welche zeit beträgt die flugzeit bis man wieder landen sollte bevor der akku leer ist ^^

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

inklusive fernbedienung und das alles für 239 euro Der Taugt aber auch?
              Halt! Das scheint nicht der Twister zu sein, von dem hier die Rede ist ("Twister 3D Storm").

Vergleiche einfach mal die Bilder aus dem Testbericht von rcline mit den Abbildungen der Ebay-Auktion.

Der Gold hat mit gut 50cm auch eine kleinere Rotorfläche als der Storm mit gut 70cm.

Vom Eindruck her würde ich Dir eher zum Storm raten .. der Gold macht einen hmm, leicht erregbaren Eindruck

Gruß
              Juky

Kommentar

• bLackice21
                bLackice21

was genau meinst du mit erregbaren eindruck? ^^
                könnte jemand so freundlich sein und mir vllt ein set zusammenstellen mit dem storm oder gold ... welchen ihr für besser haltet ... inkl. lader und fernbedienung wenns geht
                danke danke danke

Kommentar

• bLackice21
                  bLackice21

und mit usb kabel zum üben mit dem sim

Kommentar

• Juky
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2007
                    • 20988
                    • Ingolf
                    • Dortmund

Zittert wild hin und her und geht dann ab ..

Beim Storm gibt es scheinbar nicht so viele Möglichkeiten- ist alles dabei außer Sender/Empfänger.

Da könntest Du im unteren Preissegment mit einer MX12 oder FF6 anfangen- besser wäre aber bspw. eine FF7 2,4Ghz.

Die Robbe/Futaba haben einen Anschluß auf der Unterseite, den Du für den Sim benutzen kannst- zwecks Kabel und Sim fragst/suchst Du am besten mal im Sim-Board.

Ladegerät benötigst Du eigentlich nur für den Senderakku, für Lipos ist eins im Set enthalten.

Beim Ladegerät und Sender sollte Dir nur klar sein, daß Du mit der Zeit sicher auf bessere Komponenten umsteigen willst ..

Heli 239€
                    FF6 149€ (mit Empfänger, 35Mhz, Senderakku enthalten?)
                    Ladegerät 30€
                    2./3. Lipo

Würde alternativ aber einfach mal die Kleinanzeigen im Auge behalten- da werden häufig gute Helis/Komponenten angeboten, von denen Du evtl. länger etwas hast ..

Gruß
                    Juky

Kommentar

• bLackice21
                      bLackice21

kann mir denn jemand etwas brauchbares zusammenstellen evtl. mit links danke im vorraus

Kommentar

• bLackice21
                        bLackice21

also ich habe jetzt mal angefangen mit der fernsteuerung ... ich habe mich für die mx12 entschieden -> MX12
                        und dazu wahrscheinlich den Mini Titan mini titan
                        aber was ist das -> (Logictech LTG-2100T Heading-Lock Gyro)

oder taug das

Robbe Senderpult FF - 9
                        auch was?

dazu bräuchte ich wahrscheinlich noch einen passenden lader? wenn ich richtig liege ... (bitte um vorschläge) und außerdem noch servos (bitte auch hier um die mithilfe der lieben fliegerkollegen)

ps: was sagt ihr zu meiner bisherigen zusammenstellung

Danke im vorraus

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

Der LTG 2100 ist ein Gyro/Kreisel, vergleichbar mit dem GY401- völlig ok.

Die MX12 sollte für den Einstieg reichen, ist aber nicht der Hit- dafür günstig.
                          Aber was willst Du mit einem Robbe- Senderpult für einen Graupner Sender?

Zur weiteren Ausstattung des MT (TS-Servos, Heckservo ..) bemühe mal die Suche im TT Board und schau Dir dort Berichte zum MT an- dann kommst Du weiter.

Ladegeräte findest Du im Board Akku- u. Ladetechnik- auch hier einfach mal ein bißchen suchen

Gruß
                          Juky

Kommentar

• bLackice21
                            bLackice21

andere meinungen zur mx12 ?

also mein geplanter einkauf besteht bis jetzt aus:
                            Mini Titan RTF oder
                            Mini Titan ARF

aber was bedeutet RTF und ARF

desweiteren kommt eine MX12 Lieferumfang beträgt (Microcomputer-Sender mx-12 in Originalverpackung, mit eingebautem NiMH-Akku 8NH-1700 TX, HF-Modul und Handbuch.)
                            Ein Ladegerät Graupner Ultramat 14+ Lipo Balancer ... oder könnt ihr ein anderes empfehlen?
                            ähm ja dazu bräuchte ich noch servos und das wars dann oder?

Kommentar

• rolfi
                              rolfi

RTF = Ready To Fly (hier is alles zum abheben dabei)
                              ARF = Almost Ready To Fly (hier fehlt noch was zum abheben wie Funke, Akku, Ladegerät, ...)

Kommentar

• rolfi
                                rolfi

Hier noch nen Rex Angebot RTF mit MX 12 Funke für 389€

(wie mach ich das mit dem kurzen Link??)

Kommentar

Lädt...
                                X