Torsion Rotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: Torsion Rotorblätter

Hab die Radix 600 SB auf der Vibe Fifty drauf, gehen sehr gut, aber der Preis ist halt, hmmm....

Am liebsten sind mir grad die MAH 606 Hybrid (hab aber schon die neue Serie wo einfach weiß mit sicht CFK ist, sehen etwas aus wie die SAB CFK) die brauchen mir am wenigsten Strom und sind Hart genug, aufem Verbrenner machen die Radix Sb aber deutlich mehr spass zum Knallen, die Torsion muss ich nochmal vermessen, gefühlt beim fliegen aber den Radix SB ebenwürtig.

Heutzutage schenken sich die Dinger glaub nicht mehr allzu viel, wichtiger ist mir die Dinger für nen Bezahlbbaren Kurs herzubekommen, da sie einfach Verbrauchsware sind :-)

Deshalb ist das Hybrid von MAH mein Favorit, günstigstes Blatt und ganz gut verfügbar....

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3296
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen

Deshalb ist das Hybrid von MAH mein Favorit, günstigstes Blatt und ganz gut verfügbar....
      ...sehe ich genauso, deswegen habe ich die nun seit gut 80 Flügen drauf - ist im Moment ganz klar das beste Blatt für mich mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis.

War halt mal neugierig auf die Radix SB und habe mir welche zum günstigen Kurs besorgt...

Wieso ist ein Blatt ein Verschleißteil* Muss ich die alle paar hundert Flüge wechseln? Werden die irgendwei schlechter?

Ich zähle ja jetzt ein Crash nicht als Verschleiß...wenn ich mit dem Auto ein Unfall baue ist es ja auch kein Verschleiß

ahh sorry hast ja Verbaruch geschrieben, dachte ich hätte irgendwo mal verschleiß gelesen ;-)
      Zuletzt geändert von Helijupp; 19.07.2008, 11:54.
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Hab ne geterte Landebahn aufem Flugplatz ;-) Die Juckt schon manchmal....

Ansonsten muss ich sagen das ich seit der vibe wenig eingesteckt hab... Mein 600 Nitro ging wöchentlich in Acker....
        Die Hersteller müssen ja auch etwas verdienen :-)

JA wenn nen guten kurs für die Radix bekommst ist es ja ok. Brauchen aber etwas mehr energie als die Hybrid, weshalb ich sie lieber im Verbrenner flieg, dem Redline iss das wurscht, der zieht´s halt durch...

Kommentar

• Helijupp
          Senior Member
          • 05.02.2008
          • 3296
          • Andreas
          • Trier/ Saarland

ah...jetzt verstehe ich den Verschleiß....mit geterter Landebahn ;-)

hmm brauchen die SB echt mehr Energie als die Hybrid?...dachte vom Gewicht her würden die SB knapp unter den Hybrids liegen?
          meine 606 Hybrids (sind noch die alten mit Schriftzug) wiegen 127g, was ich schon sehr gut finde und sind wesentlich sparsamer als die normalen Radix...
          ...bin gestern mal die silbernen Funkeys geflogen...und war überrascht, das diese noch sparsamer als die Hybrid sind, obwohl diese 135g wiegen, gut sind bei weitem nicht so aggressiv wie die Hybrids, aber man kann auch mit denen gut fliegen...
          Gruß Andi

Kommentar

• Smilodon
            Member
            • 17.02.2006
            • 93
            • Wolfgang

Hab die Radix 600 SB auf der Vibe Fifty drauf, gehen sehr gut, aber der Preis ist halt, hmmm....
            Naja, so teuer find ich die Blätter im Vergleich zu den anderen auch nicht....

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

nur mit der Verfügbarkeit ist das so eine Sache....

mfg
            Wolfgang

Kommentar

• M@rtin
              M@rtin

meine V-Blades haben 122g und brauchen mehr leistung als die 148g Torsion Rotorblätter und das um 300mAh

Kommentar

• feliks
                feliks

Hi,

die Torsion Blades würden mich auch interessieren. Die gibt es ja in 500mm. Ich selbst habe einen logo5003d und falls ich den mal einlochen sollte würde ich dann die Torsionblades ausprobieren. Zurzeit habe ich 553 BBt Maniac Blätter drauf. Müsste ich an dem Ritzel etwas ändern wenn ich dann mit kürzeren Blättern fliegen würde? Sonst würde ich nur den Jazz etwas zurück nehmen, bis es mir gefällt.

Gute Idee oder schlechte Idee?

felix

Kommentar

• gandhara05
                  Senior Member
                  • 20.04.2007
                  • 3225
                  • Dennis

Zurücknehmen-->schlechte Idee, du brauchst mehr Drehzahl!
                  Gibts die nicht auch in 550?
                  Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                    Chamäleon Maximum

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
                    Zurücknehmen-->schlechte Idee, du brauchst mehr Drehzahl!
                    Gibts die nicht auch in 550?
                    Nein gibts nur 500mm und dann wieder 600mm

Kommentar

• Helijupp
                      Senior Member
                      • 05.02.2008
                      • 3296
                      • Andreas
                      • Trier/ Saarland

Zitat von M@rtin Beitrag anzeigen
                      meine V-Blades haben 122g und brauchen mehr leistung als die 148g Torsion Rotorblätter und das um 300mAh
                      ...das ist echt interessant --> also scheint das Gewicht doch nicht sooo ne große Rolle zu spielen.

Mache ebenfalls gerade die Erfahrung, das ich bei den Funkey (silber) im Moment fast 300mAh weniger brauche als mit den Hybrid 606 (127g) und die wiegen 135g.
                      Gruß Andi

Kommentar

• M@rtin
                        M@rtin

dass Gewicht sagt nicht fiel aus ob man mehr oder weniger Leistung braucht das Profils ist das ausschlaggebende

Kommentar

• Aeleks
                          Member
                          • 27.06.2007
                          • 254
                          • Michael

Ne Schande das es so viele Blätter nicht in 550mm Länge gibt...
                          So ungewöhnlich ist die Größe ja nun auch nicht.
                          GruÃ?, Michael.
                          Acrobat SE (AC3X), TDSF (VBar)
                          Pike, Kobuz, ASW-17, Blaster 3.5, Ultimate

Kommentar

• danousek
                            "Inselprinz"
                            • 14.04.2008
                            • 3130
                            • Daniel
                            • Mannheim, Praha/Kladno

Ich kann die Torsions (325er) auch nur empfehlen, sie gehen m.E. deutlich besser als die Radix bei gleichem Stromverbrauch.

Mit den Blättern könnte man sich auch glatt trauen mit dem 450er Rex zu autorotieren (zumindest aus 2 Metern :-p )

Gruß Daniel
                            GruÃ? Daniel
                            Hier könnte Ihr Heli stehen...
                            Wildflieger Mannheim

Kommentar

• Helijupp
                              Senior Member
                              • 05.02.2008
                              • 3296
                              • Andreas
                              • Trier/ Saarland

Am liebsten sind mir grad die MAH 606 Hybrid (hab aber schon die neue Serie wo einfach weiß mit sicht CFK ist, sehen etwas aus wie die SAB CFK) die brauchen mir am wenigsten Strom und sind Hart genug, aufem Verbrenner machen die Radix Sb aber deutlich mehr spass zum Knallen, die Torsion muss ich nochmal vermessen, gefühlt beim fliegen aber den Radix SB ebenwürtig.

Heutzutage schenken sich die Dinger glaub nicht mehr allzu viel, wichtiger ist mir die Dinger für nen Bezahlbbaren Kurs herzubekommen, da sie einfach Verbrauchsware sind :-)

Servus Sunny,

bist du auch mal die Funtech 3D Blätter geflogen?

diese hier:

...mich würde mal deine Meinung dazu interessieren...

im vergleich zu SB und Torsion Blades.

Gruß

Andreas
                              Gruß Andi

Kommentar

• Detract
                                Detract

Bin ich einfach nur zu blöd, das zu finden oder wo und wie kann man die bei Hacker bestellen?

Kommentar

Lädt...
                                X