Klingt nach Stromverlust, bzw. kalte Lötstelle am Akku oder einer kaputten Zelle...
Hatte ich auch schon der Heli flog komplett alleine und auf einmal hatte er wieder Saft - und als meine Akkuzelle ausgestiegen ist, da konnte ich dank der Hitecservos die auch bei 4 V noch gehen landen.!
naja meiner Meinung nach hört sich das nicht nach Doppelbelegung an
Da war ich auch schon nen paar Mal zum Wettbewerb.
Die Geschichte mit der ßbernahme ist interessant.
Ich kann kaum glauben das das geht!
ßberleg mal was da alles eingestellt sein muß damit der Heli halbwegs fliegt!?!
Waren noch Andere auf dem Platz zum fliegen?
Ja, die Maniacs in allen ehren aber zum schweben, Rundflug und Kunstflug (ich geh mal nach deiner Sig.) tun's auch günstigere vom Blattschmied z.b. 2. Wahl die kosten nur 46€ca. und HeRo die kunststoff teile reichen doch auch aus.
Bei 2.4G wirds natürlich interessant was du dir holen möchtest.
Ich warte jetzt auch schon 3 Wochen auf meine FF10 2.4G, nachdem ich noch am Boden bemerkte dass meine Servos nervös wurden wenn ich mal 3m mit eingeschobener antenne weg ging. Meine FC 18 hat aber auch schon 12Jahre aufm Buckel, da darf mal was neues her
Hi Sascha, sorry für diesen Zwischenfall. Wollte halt auch mal Rappi fliegen. War ganz schön schwer zu erkennen vom Waldrand aus. Naja, eigentlich wollte ich ja noch ne Autorotation hinlegen, aber diesbezüglich war dein Sender irgendwie nicht zu knacken.
Ja,waren jede Menge Flächenflieger dort. Von denen hat´s auch keinen gestört, dass mein Heli um sein Leben ring und ich mir einen abkämpfe um ihn wieder unter Kontrolle zu bekommen.
Durfte mir auch noch anhören, dass Gastflug am Wochenende ungünstig ist.
Nachdem er dann gefragt hatte, ob ich Mitgliedsantrag gestellt hätte und ihm dann auch noch auffiel, dass ich Heli fliege, meinte er nur folgendes:
"Wir nehmen hier keine Heliflieger mehr auf, da sie zu viel Krach machen, die ganze Landebahn mit ihrem 3D gedöhns belegen und man beim Absturz nicht sagen kann wo er runter kommt. Wenn ein Flächenflieger, der im Verein ist, auf Heli umsteigt, dann würd er sofort aus dem Verein geschmissen. Ich war bis vor einigen Jahren auch noch Helipilot, fliege jetzt aber nur noch Fläche!"
Na das ja ne Stimmung da...
Da würd ich sowieso nichtmehr hingehen...
Warum die Flächis immer was gehen die Hubi Piloten haben ist mir echt schleierhaft.
Man betreibt das Hobby doch gemeinsam, und ich als Helipilot schau auch gern den flächis zu...
naja.. war nun etwas offTopic..
Mal davon abgesehen kann ich mir das bei SPCM auch nicht so wirklich vorstellen das man das Modell so "übernehmen" kann und tippe mal auf Empfängerakku.
Ich werd mal warten, bis meine neue Senderantenne hier ist und dann schau ich mir mal die ganze Elektronik an.
Mache mir aber selbst keine großen Hoffnungen, dass ich dort einen Defekt finde.
Warum die Flächis immer was gehen die Hubi Piloten haben ist mir echt schleierhaft.
QUOTE]
das ist purer neid . würd ich sagen . anders kann ich es mir nicht vorstellen . ich find es ne schande das bei so einem schönen hobby die leute sich gegenseitig fertig machen müßen .
merkwürdige Sache dieser Hick Hack zwischen Flächen und Helifliegern, habe ich zum Glück noch nicht erlebt.Ich selbst und viele andere fliegen zur Entspannung auch mal nen Segler oder andere Fläche, jedoch nie Fläche Heli zusammen und funktioniert wunderbar. Seitdem ich allerdings hauptsächlich den Hurricane 550 fliege habe ich auf FF7 2,4 GHZ umgerüstet und nie mehr den Ansatz einer Störung gehabt.
Das gleiche hatte ich bei meinem Flächenflieger und da war das der Emfängeraccu.
Wir hatten vor ca.10 Jahren,das die Modelle nach und nach in Acker gingen.Hatten dann auch zwei Leute weglaufen sehen,als wir beim Modell waren, fehlte der Motor und der Emfänger.
die ßbernahme bei SPCM ist möglich und dazu sogar noch ruckfreier als bei PPM.
natürlich braucht man dazu einen Graupner sender mit SPCM.
Aber klar doch, es braucht nur einen SPCM Sender, mit dem richtigen Kanal eingestellt, das korrekte Heli-Programm zwecks Mischern und Drehrichtungen drin, deutlich näher am Heli als der eigentliche Pilot und dann noch Heli fliegen können.
Glaubst Du auch noch an den Klapperstorch, der Babys bringt? Der ist in etwa so wahrscheinlich wie Deine "feindliche ßbernahme"...
Falls Failsafe programmiert war, dann ist die wahrscheinlichste Ursache ein Problem mit dem Empfänger (oder Quarz) oder der Stromversorgung (Akku, Kabel, Stecker, Schalter).
Da würde ich an Deiner Stelle mal gründlich suchen.
Spotzmotorgetriebene Helis haben überdies ein sehr hohes Vibrationsnievau, vielleicht ist auch einfach ein Stecker aus dem Empfänger rausvibriert und nach dem Crash hast Du Dir nichts mehr weiter dabei gedacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar