ich bin zu tiefst betrübt.
Meinem Heli wurde Heute durch feindliche ßbernahme arg böse zugesetzt.
War so schön am Rundflug üben.
Plötzlich in einer Schwebeposition dreht sich der Heli langsam um 180° und fliegt langsam an mir vorbei.
Habe dann sofort auf Autorotation geschalten und versucht den Heli unter Kontrolle zu bringen, aber er hat absolut nicht mehr auf meine Steuereingaben reagiert.
Er blieb dann für einen kurzen Augenblick über der Startbahn stehen, kam ein Stück zurück und nahm dann leichten Kurs auf die parkenden Autos.
Nachdem ich immer noch keine Kontrolle über ihn hatte, habe ich den Sender ausgeschalten und wieder eingeschalten, aber keine Reaktion.
Um Sach- und Personenschaden zu vermeiden, hatte ich mich innerlich von meinem Heli verabschiedet und versucht nun mit aller Gewalt ihn runterzuholen.
Der Heli nahm dann Kurs auf die Allianz- Arena.
Blieb wieder stehen. Es folgte eine Kunstflugvorführung in 2 m Höhe und dann setzte er schräg, aber dennoch ziemlich kontrolliert auf die Wiese auf.
Um den Heli endgültig zu stoppen, schnappte ich mir dann das Heck und versuchte den Spritschlauch abzuziehen.
Endlich, geschafft...
Von den Tätern, die mein Modell zerstört haben, durch eine Frequenzbelegung fehlte jede Spur.
Schadenbilanz am Modell:
- verbeulte Haube
- 2 kaputte Servos
- kaputte Maniacs
- kaputte Youngblood Heckblätter
- durchtrennte Kabel
- verbogene Paddelstange
- Reglermagnet fehlt auch
- evtl. noch defekter Freilauf und verbogene Wellen
- abgebrochene Senderantenne
Schaden am eigenen Körper:
- mehrere Kratzer am Arm
- zertrümmerter Nagel
- 2 dicke Blutunterlaufene Finger
Damit hat sich diese Saison für mich erledigt. Werde den Rest des Jahres für die Instandsetzung und für eine 2,4 GHz Umrüstung sparen.

)
Kommentar