Perfekter Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

AW: Perfekter Heli

Ricardo, wenn Du kompetent wärst, würdest Du nicht hier Mikado so hoch loben.
    Warum sollte man sich einen Heli kaufen, der so viele Mängel haben, die nicht mal die Raptor-Helis hatten. Die ja sehr alte Konstruktionen sind.
    Warum sollte man sich einen Heli kaufen, nei dem nach kurzer Zeit die Rotor und Heckwelle rosten wenn nicht an jeder Stelle vollgeölt. An dem die Kreiselempfindlichkeit nicht höher als 30% eingestellt werden kann.
    Das kanns nicht sein. Aber bitte, damit kannste keinen überzeugen.

Gruß
    Marco
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• miro
      miro

Hallo

@Makis
      Wie ich in deiner Signatur sehe, hast du ja einen Alien.
      Dann sag mir mal bitte, wo die Kegelrollenlager sein sollen?

Kegelrollenlager wurden schon wegen der Größe und des Gewichtes nicht eingebaut.

Gruß Michael

Kommentar

• Makis
        Nova 7.0
        Entwickler
        • 20.06.2006
        • 3138
        • Joakim
        • Goldboden

Ne nur vorbstellt...

Hoppla....(Kegelnadellager heissen die glaube ich...)...sorry! hab mich vertippt!

Kegelrollenlager wären etwas zu groß
        NOVA 7.0

Kommentar

• Florian O
          Kontronik
          Teampilot
          • 27.06.2006
          • 669
          • Florian

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
          Warum sollte man sich einen Heli kaufen, der so viele Mängel haben, die nicht mal die Raptor-Helis hatten. Die ja sehr alte Konstruktionen sind.
          Warum sollte man sich einen Heli kaufen, nei dem nach kurzer Zeit die Rotor und Heckwelle rosten wenn nicht an jeder Stelle vollgeölt. An dem die Kreiselempfindlichkeit nicht höher als 30% eingestellt werden kann.

Gruß
          Marco
          Entschuldigung, aber ich kann keines deiner Argumente nachvollziehen..
          Mein 500er flog mit 73% Kreiselempfindlichkeit. Damals habe ich einen GY401 verwendet und der Abstand zwischen Kugel und Servohornschraube war groß genug, um den vollen Weg an der Heckrotorwelle auszunützen. Mein Heck hielt, für einen 401er eigentlich auch ganz gut...
          Das mitdem Rosten von Wellen hab ich bis jetzt erst an 2 Logos gesehn.
          Der eine war ein alter 10er und der andere ein 500er.
          Und bitte versteh mich jetzt nicht falsch und ich will auch nicht, dass sich irgendjemand angegriffen fühlt, aber welche Vorzüge bietet ein Raptor?!
          Mehr Gewicht, 90° TS-Anlenkung und Spühlmittelflaschenhaube? Versteh...

VG Flo

Kommentar

• miro
            miro

Hallo

Die Hauptrotorwelle ist beim Alien ganz konventionell mit zwei Rillenkugellagern gelagert.

In den Blatthaltern sind Axialnadellager eingebaut, da die bei kleinerer Bauweise deutlich größere Zugkräfte aufnehmen.

Gruß Michael

Kommentar

• MR.NT
              Senior Member
              • 24.01.2003
              • 2174
              • Marco

Zitat von DerdermitdemHelitanzt Beitrag anzeigen
              Entschuldigung, aber ich kann keines deiner Argumente nachvollziehen..
              Mein 500er flog mit 73% Kreiselempfindlichkeit. Damals habe ich einen GY401 verwendet und der Abstand zwischen Kugel und Servohornschraube war groß genug, um den vollen Weg an der Heckrotorwelle auszunützen. Mein Heck hielt, für einen 401er eigentlich auch ganz gut...
              Das mitdem Rosten von Wellen hab ich bis jetzt erst an 2 Logos gesehn.
              Der eine war ein alter 10er und der andere ein 500er.
              Und bitte versteh mich jetzt nicht falsch und ich will auch nicht, dass sich irgendjemand angegriffen fühlt, aber welche Vorzüge bietet ein Raptor?!
              Mehr Gewicht, 90° TS-Anlenkung und Spühlmittelflaschenhaube? Versteh...

VG Flo
              Ich schreibe nur, was ich in der nahegelegenen Flugschule sehe. Und das sind genau diese Probleme. Und das an mehreren Logos.
              Von den Raptor-Helis bin ich jetzt längere Zeit von weg, weil mir diese Kunststoff-Chassis nicht liegen. Hat für mich nur Nachteile. Auch mech. Mischung ist nicht mehr mein Ding, obwohls da auch nie Probleme gab.
              Die Haube bei den Raptoren war auf jeden Fall schon besser als die Mikado-Hauben :-)

Gruß
              Marco
              Gruss Marco,

Kommentar

• Florian O
                Kontronik
                Teampilot
                • 27.06.2006
                • 669
                • Florian

Ich schreibe nur, was ich in der nahegelegenen Flugschule sehe. Und das sind genau diese Probleme. Und das an mehreren Logos.
                Von den Raptor-Helis bin ich jetzt längere Zeit von weg, weil mir diese Kunststoff-Chassis nicht liegen. Hat für mich nur Nachteile. Auch mech. Mischung ist nicht mehr mein Ding, obwohls da auch nie Probleme gab.
                Die Haube bei den Raptoren war auf jeden Fall schon besser als die Mikado-Hauben :-)

Gruß
                Marco
                Tatsächlich? Hm...vielleicht könnte man auch mal das Problem auf Seiten des Bedieners suchen...aber ich will hier niemanden verurteilen.
                Und das mit den Hauben...ich weiß nicht was ihr alle habt! Bei mir reißen die Hauben weder aus, noch bekommen sie Knicke oder gehn auf irgend eine andere Art und Weise kaputt...und die TT Hauben haben auch nicht jeden Crash überlebt.
                Aber jedem das seine...und wieder b2t.

VG Flo

Kommentar

• gandhara05
                  Senior Member
                  • 20.04.2007
                  • 3225
                  • Dennis

30% Kreiselempfindlichkeit sind natürlich ein suuuper Argument. By the way sind über 30% bei entsprechender Drehzahl am 611er schon verdammt hammerhart!!!!! Da knallts schon ordentlich. Wenn du nicht mehr einstellen kannst nimm doch mal die Wegbegrenzung raus Die neune Mikadohauben sind etwas dicker, die alten waren zu leicht , geb ich dir recht, warum sollten die Wellen rosten? Wenn er Heli so lange rumsteht, ist das irgendwie das falsche Hobby. P.S: hab nen Logo 30, die welle ist wie aus dem Laden und der ist von Ende 1994.

sorry, fürs viele Vertippen, habs grad eilig...

Gruß
                  Dennis
                  Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Sebastian Zwahr
                    Member
                    • 06.10.2003
                    • 493
                    • Sebastian

Hallo zusammen,

wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, aber jetzt muss ich doch mal...
                    Rostende Teile am Heli haben immer was mit Pflege zu tun, also wenns rostet dann liegts am Besitzer...
                    Und wenn jetzt der Hersteller XY hergeht und alle Metallischen Teile aus Alu oder Edelstahl machen würde (das es nicht rostet) dann würde sich das Forummember XY darüber beschweren dass der Heli viel zu teuer ist und die Wellen bei jedem kleinsten Crash krumm werden (Edelstahl muss nicht fester sein als gehärteter Stahl) oder was weiß ich... Also beschwert euch hier bitte nicht über so dämliche Dinge....
                    Eisen kann rosten...ist einfach so...

und die 30%...naja ich würd mal einen anderen Servoram hinschrauben.. ;-)

Grüssle
                    Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• Frederic H
                      Frederic H

Gruß
                      Marco
                      Welche Mängel *

Das mit den 30% Empfindlichkeit liegt an der Einstellung.

Wenn Wellen rosten dann liegt es ,wie schon geschrieben, am Betreiber. Es ist auch so das Wellen auf den sich was bewegt, geölt bzw geschmiert gehören.

Was du in der Flugschule gesehen hast mag sein aber wenn das da so ist liegt es nicht am Heli sondern am Betreiber.
                      Die Haube vom Logo mag von mir aus in manchen Augen ein Joguhrtbecher sein aber die Haube ist leicht sieht gut aus und ist ganz stabil (ja ihr habt richtig gehört). Mich hat die Haube noch nicht entäuscht. Das eine Haube einreißt oder Sonstiges liegt wiederrum am Betreiber des Helis.

Was hier für Mängel aufgezählt werden sind für mich und ich glaube auch für die restlichen Logoflieger keine wirklichen Mängel. Der Logo fliegt geil ,hat Leistung und ist mehr als zuverlässig. Was will man mehr.Daran wird nie ein Raptor dran kommen an diese Flugleistung.

Ich denke über 250 problemlose Füge mit meinem 500er und über150 problemlose Flüge mit meinem 600er sprechen für sich. Die Helis zeigen keinerlei Verschleißerscheinungen.

Und jetzt mal Back to Topic. Die armen Logomanier müssen sich hier immer was anhören....

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Und jetzt mal Back to Topic.
                        Ja bitte.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• MR.NT
                          Senior Member
                          • 24.01.2003
                          • 2174
                          • Marco

Hallo,

ich muss dann mal was klarstellen, da man Beiträge ja nicht korrigieren kann.
                          Nach Beschwerden über meine unqualifizierten und falschen Beiträge in diesem Thema, die ich wohl im Zustand geistiger Umnachtung geschrieben habe, möchte ich mich korrigieren.

Logohelis sind wohl die geilsten Helis, die je gebaut wurden und wer was anderes sagt, gehört geschlagen.
                          Es gibt und gab niemals die genannten Probleme mit jenen Helis. Nicht im Geringsten. Die sind praktisch fehlerfrei.
                          Ich möchte mich in aller Form entschuldigen bei den Herren, denen ich damit auf den Schlips getreten habe.

Man kann eben nicht über einen Heli schlecht reden, den man nicht selbst besitzt und wo man keine Ahnung von hat. Also vergesst oder überlest meine Beiträge einfach.

Besser noch Admin, bitte lösche diese. Sonst bekomm ich noch diverse Drohungen.

Gruß
                          Marco
                          Gruss Marco,

Kommentar

• somt1033
                            somt1033

alter, entspannt euch!

Kommentar

• Uwe Caspart
                              Senior Member
                              • 19.08.2005
                              • 7418
                              • uwe
                              • EDDS / Goldboden

Mann nehme:

Den Antriebsstrang vom Roxxter, ersetze die horizontalen Carbonplatten durch Alu, den Rotorkopf und Servoanordnung vom Logo, die Alubügel vom Acrobat mit einer Akkuschiene vom Revo, die Heckanlenkung vom Revo, das Heck vom Hurricane, dazu AC3X, bzw. V-Stabi für die verspielten, bzw. GyroBot für die Pragmatiker und das ganze in 6s , mit 550er Blättern.
                              Die Verarbeitungsqualität bitte vom Minicopter.
                              Dat dürfte dann um die 2200-2600gr flugfertig wiegen und megagut und standfest funzen.

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

Lädt...
                              X