ROST an Wellen und Schrauben - wie kritisch und was tun?
Einklappen
X
-
Ja, kann man. Man fliegt ja immer unter Witterungsbedingen. Ich z. B. gestern Abend auf einer ausdünstenden Wiese. War auch etwas anstrengend da meine Brille permanent beschlagen ist.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenT-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
-
Moin, sieht nicht schön aus…
würde versuchen die Wellen mit feiner Stahlwolle zu reinigen, wenn Oberflächen ok, ab und an mit zb Waffenöl benetzen. So läufts auch immer fluffig.
Die Schrauben würde ich erneuern, bekommst nie wieder richtig sauber.
Finger weg vom dryfluid an den Wellen, lieber ölen, dann passiert es gar nicht. Rest des helis mit wd40 pflegen.
Gruß...forced to work, born to fly...
Kommentar
-
Das würde ich nicht sagen Dry Fluid schützt die Wellen gut vor Vereschleiss und hat auch einen gewisse Rostschutzwirkung. Klar es ist kein Rostschutzöl, aber das braucht man auch nicht wenn man regelmäßig fliegt. Einen Ölfilm auf den Wellen finde ich persönlich eher nicht so geil.Zitat von Nebelfee Beitrag anzeigenFinger weg vom dryfluid an den WellenT-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
? ? ?Zitat von toni67 Beitrag anzeigenIch denke, der ganze Heli müsste zerlegt, gereinigt und neu aufgebaut werden. Den Schrauben an den Wellen und Rotoren würde ich keine einzige Sekunde lang vertrauen.
wie oft machst du das mit deinem Auto,
oder fährst du immer Neuwagen maximal bis zum ersten TÜV ?
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Guckst du hier: LinkZitat von Catnova Beitrag anzeigenWer gibt denn bitteschön solche Tips in einer Fachzeitschrift?
Bei altem Motoröl kommt die Schwarze vom Russ und dann hat man noch Kraftstoffeintrag aus dem Verbrennungsprozess, Zersetzungsprodukte und Metallabrieb.
Was hat so ein Dre... auf einem Heli zu suchen?Gruss Thomas
Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2
Kommentar
-
Wenn sie solange halten würden und wir hier sowas hätten, vermutlich ja....Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
? ? ?
wie oft machst du das mit deinem Auto,
oder fährst du immer Neuwagen maximal bis zum ersten TÜV ?
Grüßle Thomas
Gruss Thomas
Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2
Kommentar
-
Ich musste kurz schauen, ob nicht doch schon der 01.04. ist.
Helis am Balkon gelagert? Ernsthaft?
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Kann ich gut verstehen, nicht jeder hat ein Haus, oder eine entsprechende Wohnung mit ausreichend Platz.Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenIch musste kurz schauen, ob nicht doch schon der 01.04. ist.
Helis am Balkon gelagert? Ernsthaft?
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Naja, paar Abstandhalter, eine Stange an die Wand und die Helis am Landegestell dran gehangen nimmt ja nicht die Welt an Platz weg.
Und wenn schon draußen, dann doch in einer Kiste, Tasche etc.
Um wieviele Helis handelt es sich denn?
Wenn die Schrauben schon so aussehen, sind die Leiterbahnen gewiss grün.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
und dann hast sie im Wohnzimmer oder Schlafzimmer hängenZitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenNaja, paar Abstandhalter, eine Stange an die Wand und die Helis am Landegestell dran gehangen nimmt ja nicht die Welt an Platz weg.
das mache die wenigsten Frauen mit
Kommentar
-
Dann hast die falsche erwischtZitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
und dann hast sie im Wohnzimmer oder Schlafzimmer hängen
Kommentar
-
Dann muss man so argumentieren: Helis draußen lagern ist wie Schmuck draußen lagern. Das würde sie sicher auch nicht wollen. Und schließlich ist der Gegenwert der Helis oft nicht weniger als beim Schmuck. Sicher gibt es Extreme in beide Richtungen😆Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
und dann hast sie im Wohnzimmer oder Schlafzimmer hängen
[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
ich nicht, meine stehen teilweise, auch als Deko, auf dem Wohnzimmerschrank, und auf dem Schlafzimmerschrank. Es gibt ja auch Frauen mit Verständnis für ein Hobby, aber ich höre auch anderes von Bekannten.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenDann hast die falsche erwischt
dieser Vergleich ist ja total daneben !Zitat von Benny77 Beitrag anzeigenDann muss man so argumentieren: Helis draußen lagern ist wie Schmuck draußen lagern. Das würde sie sicher auch nicht wollen. Und schließlich ist der Gegenwert der Helis oft nicht weniger als beim Schmuck. Sicher gibt es Extreme in beide Richtungen😆
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Er schrieb:
Was auch immer "am" Balkon bedeuten mag. Gehen wir davon aus, dass einige (wieviele?) Helis draußen stehen.Zitat von Andrei Beitrag anzeigen.... einige meiner Helikopter stehen am Balkon ...
In meinen Augen hat er sich zuviele Helis gleichzeitig zugelegt. Zeit fürs ausmisten.
Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 20.08.2023, 18:23.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Das tut mir weh so etwas zu sehen.
Falls es nach einer Überarbeitung des Helis immer noch der Balkon sein soll, wenigstens den Heli zusammen mit einem Entfeuchter-Päckchen in eine gute luftdichte Umhüllung stecken und das ganze vor Regen und Sonne schützen und ab und zu den Entfeuchter wechseln.Grüße, Micha
Kommentar

Kommentar