Stinker oder Elektro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TurboMOD
    Senior Member
    • 13.12.2007
    • 1091
    • Ronny
    • 42499 Hückeswagen

AW: Stinker oder Elektro

Zitat von helidan Beitrag anzeigen
    *****?

Wo?

Gruss
    Dan
    in der Bucht:

Gruß
    Ronny
    GruÃ? Ronny
    11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• Saitenzwirbler
      Member
      • 18.06.2008
      • 638
      • Olli

E-Hubi ist schon ok.

...aber mit 6s und Laden am Auto macht die Sache keinen Spaß...

...ich habe sowieso sehr wenig Zeit - wenn das Wetter dann mal top ist und man in 3 Stunden nur 5x5Minuten fliegen kann ist voll ätzend - und in den Ladepausen mit einem Mini-Pfurz Heli herumballern um die Zeit zu überbrücken ( T-rex 450 ) ist irgendwie auch nicht so geil...

...ein Verbrenner ist da praktischer - egal ob da ein Flug 2 oder 4 Euro kostet - man kann solange fliegen bis es crasht oder man keine Lust mehr hat...

Kommentar

• moby711
        moby711

Hi Gerd,

meld Dich doch mal... alleine fliegen ist auf Dauer nicht schön. Ich lerne gerade
        und schaue auch gerne mal nur zu... Deiner Signatur entsprechend fliegst Du
        auch oder nur E-Heli?

Besten Gruß
        Andreas (Schondorf a.A.)

Kommentar

• moby711
          moby711

Sorry... wollte eigentlich eine zutreffende Text Passage zitieren.
          Mit dem Meldegesuch meinte ich nicht Gerd sondern Erich aus FFB alis "pomeri".

Zum Thema...
          Zum ewigen Vergleich E oder V gibts wohl immer wieder fast die gleichen
          Gesichtspunkte. Jedem das seine, missionieren will hier wohl keiner so richtig.
          Ich denke aber, dass in absehbarer Zukunft allein aus Lärmschutzgründen die
          Stinker peu a peu vertrieben werden. Somit zumindest schlecht für die Wildflieger.

Interessant ist es dennoch wie manche ihre Helis sehen. Manche objetktiv,
          andere wieder etwas subjektiv.
          Die Kosten für leistungsstarke E-Helis sind jedenfalls nicht von der Hand zu weisen.

Noch vor 2 Monaten habe ich mit einem Logo10Compact mit 4S und Lader
          Ultramat 16 begonnen. Jetzt habe ich den 500 3D VStabi mit 2 x 6S Lipo und
          Lader Duo Plus 50. Das alles ist ziemlich teuer. Und warten muss man selbst beim
          2C KOKAM Laden (knapp unter 30 min).

Ich kann also die V Fraktion schon verstehen wenns ums den Punkt "längeres Flugvergnügen" geht.
          Die Akkzeptanz gegenüber Stinkern ist aber sehr begrenzt um nicht zu sagen
          rückläufig. Deshalb geniesse ich das Schnurren der Rotorblätter (vermisse keine
          Rauchfahne) und kann auch mal abends schnell ne Runde drehen.

BTW Putzen geht mir schon zu Hause auf den Kek... da kommt mir der E Heli
          sowieso gelegen

Kommentar

• Diver
            Senior Member
            • 28.10.2007
            • 1471
            • Andre
            • Ulm

Moin,

@Moby
            Jo - so sehe ich das auch. Hat Vor- und Nachteile.

Auf der einen Seite freue ich mich wenn ich mit dem Stinker 4 Runden a 15 Minuten am Stück drehen kann. Anderseits ist es auch schön mal eben so den E-Heli auf die nahe Wiese zu lassen.

Für den Rex habe ich jetzt in einer Saison Sprit im Gegenwert eines guten LiPo verflogen.

Für meinen Spirit Li haben in ca. 2 Jahren 4 Lipos bei pfleglicher Behandlung ihre Dienst quittiert. Auch "Markenlipos". Da war ich doch enttäuscht. Zumal ich nur Rundflug mache. Mag sein das es daher kommt das ich auch im Winter geflogen bin und die Lipos immer schön vorgeheizt habe. Aber 2 Lipos sind einfach im Flug gebläht.

Auf der anderen Seite gibts beim Stinker mehr Streß mit der Einstellerei am Anfang des Flugtages.

Für diesen Winter tue ich mir das Gefummel mit vorheizen der Lipos nicht mehr an. Und da ich im Winter fliegen möchte kommt nur Stinker in Frage. Mein Rex Nitro mit Rumpf ist für den schnellen Zwischenflug zu unhandlich. Denke es kommt mir daher ein Zoom 450 IC mit kleinem Stinker ins Haus.

ßber den Winter baue ich den Rumpf für den E-Heli auf. Der darf dann im Sommer fliegen :-)

Gruß Diver
            Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• randyandy
              Senior Member
              • 02.07.2007
              • 1038
              • Andreas
              • Steinau/Hessen

Sehe ich ähnlich. Im Winter ist es einfach nicht so dolle mit LiPos, vorwärmen im tonnenschweren Lipokoffer etc.
              Habe mir auch deswegen für den Winter jetzt den 700er Rex gegönnt, zur Not kann man sich da auch nochmal die Hände dran aufwärmen.
              GruÃ? Andy

Kommentar

• Raptor-Spy
                Senior Member
                • 28.05.2007
                • 1234
                • Mike
                • Gross-Gerau

OB jetzt E oder V beide sind gut nur mann muss halt sehn wie es vor Ort ist den nicht jeder hat die Möglichkeit V zu fliegen aufen Platz (oder Wild)da es ja viele Mitglieder gibt die Jammern, ich für mein Teil fliege nur noch V im Moment, ich brauche einfach den Kolben der die Power ausmacht, der Geruch von der Wilden Katze mit 30% Nitrose

Bin mit Leib und Seele ein Motoren Bastler ob das der Hubi oder mein Fuhrpark ist, ist nicht jeden seine Sache.

ABER E UND V SIND BEIDE SEHR GUT

Kommentar

• Kraeuterbutter
                  Kraeuterbutter

Quote von der dersten Seite:
                  Für mich ist der V-Heli besser, da ich nicht eingeschränkt bin durch Vereinsvorschriften.
                  hmm.. welcher Verein erlaubt das Verbrennerfliegen und verbietet gleichzeitig das E-Fliegen ?

ich hätte wenn, eher gedacht dass es umgekehrt abläuft
                  (gibt ja schon viele Vereine wo überhaupt kein V-Flug mehr erlaubt ist )

ansonsten:
                  220V am platz vorhanden -> bei vergleichbarer Power E billiger

220V nicht vorhanden -> V in der Anschaffung billiger (bei Vielflieger kommt aber dann unter umständen doch der gleiche Preis raus)

will man extra viel power, dann elektro, aber auch extra teuer

Kommentar

Lädt...
                  X