Bucht -> 170682011655
Das ist die Sofortkauf Version. Der Verkäufer hat aber noch Auktionen (da hab ich den gleichen her) und hat auch versch. Versionen von dem Hänger. Allerdings untercheiden sich die in meinen Augen nur durch die Farbe des Stoffs und das war mir relativ egal. Aus dem Beschreibungen kann ich keinen Unterschied rauslesen.
Also Ich hab mir nen Rucksack für meinen 450er "schneidern" lassen.
Gestern ne Tour von 30km gefahren, ging wunderbar.
Habe noch ne grüne Regenschutzhaube, die jetzt nicht mit auf em Bild ist.
Fernsteuerung und Heli werden mit Riegel festgeklemmt, und die Heckfinne ist noch zusätzlich eingehängt. Akkus haben ja sowieso Klettband drauf, daher werden Sie einfach auf die Grundplatte geklettet.
GruÃ? Alexander
DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2
Sry, muss auf zweimal posten, da nur 10 Grafiken max erlaubt sind.
Teil1:
Es hat geklingelt, was das wohl sein mag?
Ein kleines Hängerchen, schau an
(Wobei klein relativ ist ... )
Montageanleitung und Werkzeug liegen auch bei, dann kanns ja losgehen.
Mann muss die Wellen für die Räder durchschieben und sichern, was mit zwei Beilagscheiben, nem Sprengring und einer eigentlich recht guten Sprengringzange (die ist in keinster Weiße windig oder so) schnell erledigt ist. Danach die Räder/Wellen in die vorgesehenen ßffnungen im Achsrohr durchschieben und mit nem Metallsplint der über ne Feder zurückgezogen wird, befestigen. Super simpel, aber geht schnell und sieht auch haltbar aus.
Die Deichsel ist unter dem Hänger und wird über einen Splint mit Sicherung befestigt.
Haube drauf und schon steht er. Nicht der hübscheste, aber auf jeden Fall funktionell.
Heli und Koffer rein zum Probesitzen. Da muss man sich jetzt überlegen, wie man das macht. Ich hab eine der Querstreben (die wie die Deichsel per Splint gesichert sind) aufgeklappt und dann zw. Heckrohr und nach hinten geklappten Blättern wieder zurückgeklappt und gesichert.
Die Wände vorne und hinten sind nur per Klett festgemacht, wodurch man den Heli auch vorne rausstehen lassen könnte. Ich hab ihn aber mit Spanngurten festgemacht und hinten rausschaun lassen.
Ob das so ausreichend ist, muss ich noch testen, denke aber schon. Wenn nicht, muss ich mir noch was anderes überlegen. Wie man aber sieht, ist noch massig Platz. Der Hänger ist echt riesig.
Um den Platz noch besser zu verdeutlichen hier noch nen Bild mit 2 Bierkisten. Die Blaue ist die größte die es bei uns gibt und davon passen locker zwei rein und es ist links, rechts, vorne und hinten sogar noch etwas Platz.
So und nun das wohl wichtigste, der Vergleich zum Croozer Cargo, der im Geschäft fast das dreifache, minimum das doppelte kostet.
Der Boden meines Hängers ist aus schwarzem Alu oder sowas. Paar kleine Beulen und Kratzer, aber hey, für 66€ inkl. Versand ... ich kanns nicht mehr genau sagen, aber der Croozer Cargo hat glaub ich nur nen Stoffboden. Der Hänger hier hat auch offiziel 40kg Zuladung, der Croozer nur 30kg. (2 volle Bierkisten sind ~ 40kg).
Zusammenklappen lassen sich beide gleich.
Schnellverschlüsse sind gleich/equivalent gut und schnell.
Montage am Rad ist die gleiche.
Eigengewicht dürfte auch ca. das gleiche sein (~10-11kg).
Beim Croozer kann man die Deichsel nach oben klappen und ihn als Handwagen nutzen. Das geht bei meinem Modell nicht. ABER wir sind ja Modellbauer (wobei ich hier nichtmal was bauen musste) und ich hab sofort ne Möglichkeit gesehen, meinen Hänger auch per Hand zu ziehen. Es sind ja so Stangen dabei, die eigentlich außem rum gehören um die Räder zu schützen. Wie bei Miet-Go-Karts falls man wo dagegen kracht oder zusammenstößt, damits nur Kratzer an den Metallstangen gibt. Diese Stangen werden nur aufgeklipst. Die Löcher in den Stangen sind aber Langlöcher. Dadurch kann man sie festmachen und so weit nach oben drehen, das man auch wieder ne Deichsel für die Hand hat. Nicht ganz so schön wie beim Croozer, aber taugt genauso. Und die Deichsel fürs Rad kann man derweil wieder nach unten wegklappen und festmachen.
Optisch macht der Croozer mehr her, keine Frage. Meiner ist nicht ganz so schön verarbeitet, nen paar Beulen sind im Boden es passt alles nicht so 100% aber bisl hin und her bewegen und es rutscht schon dahin wo es soll.
Ich muss den Hänger noch testen, aber ich würde sagen, der kauf in der Bucht hat sich echt gelohnt. Bei 30€ Unterschied hät ich zum Händler um die Ecke gegriffen, bei mehr als dem doppelten Preis aber, ist mir das dann doch zu viel. 66€ (selbst die 85€ Sofortkauf) gegen 170€ sind einfach doch nicht zu verachten.
Update:
War beim fliegen. Die Fahrt war erfolgreich, das fliegen leider weniger ...
Hänger fährt sich ganz gut. Ohne Dämpfung sind Bodenwellen natürlich etwas blöde. Werde wohl in jedem Fall noch ne Schaumstoffschicht oder sowas auf den Boden legen sonst schepperts immer so.
Was auch etwas komisch ist, die Deichsel ist ja mit ner Feder verbunden damit man um Kurven fahren lann. Ich hab den Eindruck, dass die nicht ganz ne optimale Härte hat. Man hat immer das Gefühl, dass der Hänger bisl nach vorne und hinten wackelt.
Also man tritt los, die Feder dehnt sich, den Hänger ziehts zu stark nach, Feder ziehts zam, bremst ab und derweil fahrt man aber mim Radl wieder weiter. Die Feder ziehts wieder stärker auseinander usw.
Wobei das nicht so tragisch ist. Man kann eh nicht so schnell fahren und dann passts schon. Weiß nicht wie das beim Croozer ist, aber da ists ja der gleiche Aufbau. Also auch mit so ner Feder.
Ich bin jedenfalls soweit zufrieden und denke, für den Preis kann ich nicht meckern auch wenn es paar kleinigkeiten gibt, die nicht ganz perfekt sind.
Hier nochmal nen Bild vom ganzen Gespann von heut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar