Heli Fahrrad
Einklappen
X
-
Siegmund
AW: Heli Fahrrad
ich krieg meinen Jumbo erst in zwei Wochen, dann kann ich zur Federung bzw. deren Umbau berichten. Ich hab noch ein paar Systeme hier, die wohl in Frage kommen werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirds auf Elastomeren beruhen. Die 50 kg Gesamtgewicht könnte man per Auflaufbremse erweitern, die Frage ist, wer über die Power in den Waden verfügt, um, sagen wir mal, 70 kg den Berg oder das Berglein hochzuziehen (und ob man mit 40 kg Equipment nicht eh klar kommt) ...ich habe ne Weile einen Schäfer-Mischling mit knapp 48 kg durch die Lande gezogen. Sie hatte die Fahrten immer sehr genossen, ich war nach der Tour richtig plattZitat von Accuentlader Beitrag anzeigen
-
vor ca. 14 Tagen hatte ich so eine ähnliche Idee.
Aber 5l Super anstatt 7L Diesel lohnen sich bei 10 Km Weg kaum.
Sender, Ladegerät und Akkus sind im Tankrucksack.
Kommentar
-
Kraeuterbutter
ich hab hier noch 30 Stück unverlötete Konion 1100er rumliegen
da ich beim Fliegen mittlerweile auf A123 setze, werd ich sie jetzt im Fahrrad einsetzen.
Hab mir einen Radnabenmotor günstig bei ebay erstanden
wiegt nur 3kg und hat einen eingebauten Freilauf
liefert bis zu 250Watt Dauer und 500Watt kurz
aus den 30 Konion-Zellen (die passen in eine Getränkeflasche rein) krieg ich somit
1 Stunde lang zusätzliche 100Watt
oder 30min lang zusätzliche 200Watt
oder - für meinen Berg -> 20min lang zusätzliche 300Watt
wenn ich jetzt noch Motorwirkungsgrad von 50-80% einberechne:
100Watt zusätzlich bleiben sicher übrig
der durchschnittliche Strom im Fahrrad von wohl nur rund 3A pro Zelle (3C) sollte auch auf eine lange Lebensdauer der Konion hindeuten
bin gespannt wie das funktioniert..
jedenfalls sollte der beladene Anhänger (ca. 25kg bei mir) kein allzugrosses Problem mehr darstellen (grossteil der 15km zum flugplatz sind ausserdem eh flach)
Kommentar
-
MBX
Hallo,
hier ist meine Lösung....zwar nicht so professionell, aber voll praxistauglich.
Mein Rebell XL auf der Deichsel und der CopterX senkrecht in der Kiste....
Fernsteuerung, Werkzeug und Akkus finden in der Kiste Platz...und natürlich auch die Sonnenbrille...
Viele Grüße
Marcus
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Kraeuterbutter
wer mehrere HElis auf einmal transportieren will, das ganze auch noch geschützt vor Regen kanns ich ja sowas fürs Fahrrad überlegen:
Kommentar
-
Echt cool
jetzt muss das wie son Dynamo funktionieren, dass wenn du trampelst sich der Akku auflädt.
sry wenn das schon jemand geschrieben hat. hab nicht alles gelesen
MFG Heiko
Kommentar
-
... bei unserem Wetter könnte man ja noch ein Segel auf den Anhänger basteln...
Kommentar
-
JackSlaterHof
Also das klingt ja alles prima und die Idee ist auch echt genial, allerdings nur wenn man nen Heli mit Kufengestell hat. Ich müsste mir das ganze dann umkonstruieren für nen Verbrenner mit Einziehfahrwerk.
Ich denke mal das da ein Fahrradanhänger das ideale wäre, da mein Heli doch ziemlich groß ist
Kommentar
-
hmm, ich kriege nur einen mit.ich hab mir am Wochenende so eine Holzkonstruktion für's Motorrad gemacht. Passen 2 Helis drauf (+ mcpx, der in den Tankrucksack reingeht).
Kommentar
-
-
sacha
Ich find das schön, dass mein Thread wieder zum Leben erweckt wurde.
Ihr macht das toll! Bin an der Version 2, für mein Velo (Fahrrad)
Gruss
Sacha
Kommentar
-
Ich habe mir die Ideen ja hier geholt. Außerdem ist das für Suchende einfach, wenn es bei einem "Heli Fahrrad" Thread bleibt.Zitat von sacha Beitrag anzeigenIch find das schön, dass mein Thread wieder zum Leben erweckt wurde.
Ihr macht das toll! Bin an der Version 2, für mein Velo (Fahrrad)
Gruss
Sacha
Zum Bild: Wenn ich nächstes Jahr eine Klasse gößer möchte reicht die Methode so aber nicht mehr
VG Michi
Kommentar
-
Ich hab mir heut für 66€ inkl. Versand nen Hänger in der Bucht gekrallt der genauso aufgebaut ist wie der Croozer Cargo. Zum Sofortkauf gibts ihn für 85€ inkl. Versand und immer wieder mal ne Auktion die ab 1€ startet. Bin mal gespannt wie er ist. Wenns nicht passt, hab ich ganz normal 14 Tage Rückgaberecht.Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar

Kommentar