Kann mich nicht erinnern dass er was von Angst gesagt hat.
Respekt wohl eher,vorm Modell.
Eher aber aus seiner Sicht bez. Reparaturkosten bzw Beschädigungen bei
harten Landungen.
Gruß Sebastian
Ich fand es mal interessant zu wissen wie das ist....wenn jemand Angst hat zu fliegen, ob er es lassen sollte. (Das war auch auf die Allgemeinheit bezogen)
Ich wollte hier auch niemanden auf die Füße treten......hab ich auch nicht getan.....
Klar geht es auch um Reperaturkosten und so weiter....allerdings hat er auch gemeint das es schon was anderes ist und er nicht so genau weiß ob er sich das zutrauen soll....
Aber das kriegen wir schon hin, gelle Sebastian......
Ich muss sagen, ich habe auch oft ein gefühl von leichter Angst beim fliegen. Das liegt jedoch eher nicht daran, das ich 24/7 dran denken muss, das mir ein rotorblatt ins gesicht fliegen könnte, sondern ist schlicht und ergreifend der Finanzielle Faktor. Wenn mir mein Heli runterfliegt, kaputt geht, Rotorblätter putt und vielleicht auch noch der Motor/Regler oder Lipo, dann bin ich 3 Monate lahmgelegt, und kann nicht fliegen gehen. Das resultiert darin, das man halt alles 20m höher fliegt, und nicht waghalsig alles neues macht. Das finde ich aber total normal.
mfg Daniel
Also mir geht es auch so da ich noch Schüler bin und noch kein eigenes einkommen habe muss ich immer auf den geld faktor schauen zum glück habe ich eine tolle Mutter die mich voll unterstützt!!!
Greez Hp
PS. wer interesse hat verkaufe diverses zubehör Motor usw.+Hirobo Freya defekt kann billig repariert werden kann auch nach Deutschland versendet werden ,kann auch noch Bilder per e-mail schicken bei interesse schaut vorbei http://www.helizunft.chbiete
Also dieses "Fuump" klingt eigentlich nicht immer gleich! Ich weiß das so ziemlich genau weil ich es auch schon des öfteren vernommen habe
Es hängt selbstredend davon ab ob man es kurz und schmerzlos "Fumpen" lässt oder ob man so richtig lang gezogen mit Stil einfährt "chhhhrrrrrrrrfuuuump" ^^
Außerdem giebts einen riesen Unterschied bei den Blättern! Meiner Meinung nach klingen die Vblades am schönsten wenns knallt (machen auch nicht ganz soviel Dreck wie die vielen mit Styrodureinlage
mfG
Ricardo , bei dem das letzte Fump schon ne Weile her ist *jubel*
ich bin 62 und habe vor 3 Jahren mit einem Spirit angefangen;auch heute noch habe ich ständig Angst beim Helifliegen und halte meinen Sender völlig verkrampft.
Ich glaube das hat mit der hohen Konzentration zu tun und nach 8 Minuten muß ich landen.
Vor einem Verbrenner Heli habe ich eine noch größere Angst,alle Achtung Silke!
Ich hatte das Vergnügen mal einen Helicommand im Spirit für 4 Wochen zu probieren - das war ein angstfreies Vergnügen.
bin der Meinung das Angst beim Helifliegen nix verloren hat.
Das macht Dich nur langsamer und blockiert.
Beim Helifliegen mus man üben üben üben. Aber wenn ich Angst vor dem Helifliegen habe dann kommt das einer Folter gleich.
Also No Fear. Ein Einschlag durch einen Verknüppler steck ich viel leichter weg als zum Beispiel
einen Einschlag durch Technikdefekt.
Da hab ich aber keine Angst vor sondern das macht mich ganz doll wüttend.
Eine gesunde Portion Respekt vor der Materie Modellhubschrauber als Pilot ist angebracht.
Angst aber nicht.
Angst haben nur die Fläschenflieger wenn der Sensemann kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar