Angst vorm Helifliegen???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lattinger
    Senior Member
    • 29.10.2005
    • 1433
    • Michael

AW: Angst vorm Helifliegen???

Hallo Silke,

bei uns im Verein hat jemand das Heli fliegen wieder an den Nagel gehangen.
    Im ging es nicht ums Geld, davon hat er ausreichend, sondern aus Angst jemanden mit der fliegenden Kreissäge zu verletzten. Der Helmut hat eigentlich, wenn man bedenkt das es mindestens 10 Jahre her ist, ein sehr guten Start. Der Rundflug klappe innerhalb kurzer Zeit, aber nach einiger Zeit ging noch nicht mal Schweben. Er hat das Hobby komplett aufgegeben.
    Ich habe eigentlich auch Respekt, aber bei einigen Piloten habe ich auch Angst und suche mir vorsichtshalber eine gute Deckung. Das hat sich schon ein paar mal als sinnvoll erwiesen.

Grüße

Michael
    Helis eben, was sonst?

Kommentar

• thorsten0211
      thorsten0211

Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigen

Ist vielleicht nur ne Kopfsache, aber wie man die überwindet ist mir noch nicht ganz klar!
      Im Sim funktioniert´s so halb wegs, aber meinem Sim Traue ich keine 7m weit.
      Kan daran liegen das sich alles nicht so echt anfühlt.

Bin am überlegen, mal eine Flugschule zu besuchen.

Grüße
      Andreas
      Ist eine Kopfsache.

Besuch geeigneter Flugschule empfehlenswert, hat meinen Knoten im Kopp auch gelockert.

Gruß

Kommentar

• flyrichard
        flyrichard

Hi,

Ist doch lustig wenn die Leute hinter und neben Dir sich duggen wenn "Du" am fliegen bist

Ahja ich hab auch schon hinterm Netz fast aufm Boden gelegen frag mal den Eworm *schmunzel*

mfG

Ricardo , der auch Angst hat allerdings nicht vor den Helis sondern vor sich selbst wenn er mal die Rechnungen vom vergangenen Jahr durchschaut ^^

Kommentar

• Mungomaus
          Member
          • 03.09.2006
          • 115
          • Erwin
          • Kirchheim bei München

Ich war schon immer der ßberzeugung, dass die Helis sich die Piloten aussuchen und nicht umgekehrt. Die Helis entscheiden, wer dabei bleiben kann und wer nicht.

Es war schon immer die Frage wer hier wen beherrscht.

Helis habe einen eigenen Willen und man muss sie bezwingen.

Deshalb hat man auch manchmal Angst vor ihnen, Sie zeigen einem, wer man wirklich ist und was man beherrschen kann.

Grüße

Mungomaus

Kommentar

• raptor-ea
            Senior Member
            • 13.04.2004
            • 1894
            • Andreas
            • Renningen

Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen
            Ist eine Kopfsache.

Besuch geeigneter Flugschule empfehlenswert, hat meinen Knoten im Kopp auch gelockert.

Gruß
            Das hoffe ich mal! Bin da gerade am rech., welche gut und in meiner Nähe ist.

Da meine Frau auch langsam anfängt Heli zu fliegen, würde sich das echt lohnen.

Ach ja, bei der Fläche war da nicht so viel Streß im Kopf. Da habe ich echt üble Dinger mit gedreht. Nen E-Flieger eine "MISS2" hab ich so im Kunstflug gequält, das sie die hohen Flächenbelastung nicht verkraftet hat und in der Luft die Flügel gebrochen sind! Der daraus resultierende Absturz in den Acker war Kino reif!
            Von Angst keine Spur. Auch dann mit nem Trainer60 hab ich Sachen gemacht, wo ich mich heute Frage ob ich damals überhaupt was Gedacht habe!

Grüße
            Andreas
            Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Helifly
              Helifly

Tolle idee
              werde demnächst auch den ollen 50er Flächenstinker mal ne Runde jagen.
              Jetzt wo die Helis soviel unterhalt benötigen ist das wie nen Paperflieger in den Himmel zu schubsen... schrotten für lau

G.Chris

Kommentar

• SiMeng
                Maskottchen
                • 16.01.2008
                • 1910
                • Silke

Hi,
                da das Wetter ja heute nix ist, hab ich mich mal wieder an den Sim gesetzt
                ein bisschen rumgeturnt.......und natürlich auch richtig geübt.

Wenn ich das mal umsetzten kann was ich am Sim mache....tja dann.....könnte es mal gut werden. Das dauert aber noch.....da muß ich noch den Kopf ein bisschen feier machen

LG
                Silke

Kommentar

• Lattinger
                  Senior Member
                  • 29.10.2005
                  • 1433
                  • Michael

Hallo Ricardo,

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
                  Hi,

Ist doch lustig wenn die Leute hinter und neben Dir sich duggen wenn "Du" am fliegen bist
                  Jo, kommt drauf an wer am Knüppel ist, es gibt Leute denen ich traue und Leute da stell ich mich hinter meinen Tonner ( mittlerweile werden wir immer mehr, manchmal ensteht Gedränge, so groß ist der Tonner auch wieder nicht. )

Ahja ich hab auch schon hinterm Netz fast aufm Boden gelegen frag mal den Eworm *schmunzel*
                  Beim Chris bin ich es gewohnt, da zucke ich nur sehr selten, letztes mal als er den SE genau vor unseren Füßen eingebomt hat.

Ricardo , der auch Angst hat allerdings nicht vor den Helis sondern vor sich selbst wenn er mal die Rechnungen vom vergangenen Jahr durchschaut ^^

Da sprechen wir nicht drüber, Rechnen kann ich nicht wenn es ums Heli fliegen (kaufen) geht.

Gruß

Michael
                  Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Sycorax
                    Sycorax

Ich seh's so .. wenn jemand Angst vor dem Heli hat, sollte man Ihn nicht zu überreden versuchen. Das Ganze ist ein Hobby und soll Spaß und keinen Stress machen. Wenn er es probieren will .. gut. Wenn er unsicher ist, ab zur Flugschule. Wenn er Respekt vor der Größe hat, soll er halt klein anfangen. Aber wenn er Angst hat .. soll er Fläche fliegen und damit Spaß haben . Jedenfalls so lange bis es Ihn richtig juckt auch mal Heli zu fliegen. Dann klappt das auch. Nur nichts über's Knie brechen.

Kommentar

• Mücke
                      Mücke

Also ich finde ein bisschen Angst vor einem Heli gehört fasst dazu,vorallem wenn man erst mit dem fliegen anfängt.Nur bei mir ist das schon in ßbermut übergegangen,der durch kleinere Zwischenfälle wieder gebremst wird.Wenn du zum Beispiel ein paar Meter vor dir schwebst und es bumm mach und so nen Meter neben dir ein Heckrotorblatt samt Alu-Blatthalter vorbeisaust.

Ich fiege ja auch erst ein halbes Jahr und zu Thema Kreissäge kann ich nir sagen über das denkt man mit der Zeit einfach nicht mehr nach.
                      Wenn ich mal einen guten tag habe schwebt mein Titanium kopfüber auch nur 1 m und oft auch weniger vor mir ein paar cm über dem Boden.Da würde ein Windstoss oder ein kleiner Versteurer reichen und die "Säge" schlägt zu.

@SiMeng
                      Ich würde deinen Kolegen mal an die Leine (Kabel) nehmen,es wird sicher einen auf euren Platz geben der schon gut fliegen kann und das machen könnte.So kann er Vertrauen zu einem Heli aufbauen und auch zu sich selbst.

Kommentar

• Vulcano
                        Senior Member
                        • 19.02.2007
                        • 2085
                        • Dieter

Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
                        Ich fiege ja auch erst ein halbes Jahr und zu Thema Kreissäge kann ich nir sagen über das denkt man mit der Zeit einfach nicht mehr nach.
                        Wenn ich mal einen guten tag habe schwebt mein Titanium kopfüber auch nur 1 m und oft auch weniger vor mir ein paar cm über dem Boden.Da würde ein Windstoss oder ein kleiner Versteurer reichen und die "Säge" schlägt zu.
                        Du kannst ihn wieder reintun

Sorry, was soll das?
                        Nach dem Motto: "meiner ist der Längste bzw. nach einem 1/2 Jahr ich schon Rückenschweben"
                        Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Mücke
                          Mücke

So meinte ich das auch nicht

Ich wollte nur sagen wie schnell Angst in ßbermut übergehen kann !!!
                          Also eine gesunde Portion Angst ist irgendwie nie verkehrt.

Kommentar

• Sebastian
                            Sebastian

Kann mich nicht erinnern dass er was von Angst gesagt hat.
                            Respekt wohl eher,vorm Modell.
                            Eher aber aus seiner Sicht bez. Reparaturkosten bzw Beschädigungen bei
                            harten Landungen.

Aber dazu hab ich schon was geschrieben.Er hat sich entschieden
                            und hat schon ein Komplettset eines heimischen Händlers im Auge.

Gruß Sebastian

Kommentar

• BreilerM
                              BreilerM

Angst macht konzentriert

Etwas davon ist nie verkehrt,hab nach neuen Figuren auch immer weiche Knie.

Und ausserdem Adrenalin schmeckt gut

Gruss

Martin

Kommentar

• copterx
                                copterx

Weiche knie ist gut!
                                ich trau mich manchmal garnicht den motor an zu machen!

Kommentar

Lädt...
                                X