Was haltet ihr von der RC HELIACTION?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

AW: Was haltet ihr von der RC HELIACTION?

Moin

wer sich über Testberichte aufregt soll selber ersteinmal welche schreiben! Diese in einem sauberen Deutsch, ohne Umgangssprache, Anglismen und Punktierung. Dann mit aussagekräftigen Fotos untermauern und eine lineare Geschichte erzählen die eine Aussage hat. Idealerweise sogar noch eine vorher entdeckte Theorie bestätigen - das wäre dann der akademische Ansatz. Insofern ist der hier zerrissene Artikel fast schon ein Musterbeispiel. Eine Theorie - leichter E-Heli geht für F3C - wurde durch einen Test und Einsatz im persönlichen Erfahrungsumfeld widerlegt. Das ganze fand mit einer Testline statt und wurde aufgrund subjektiver Erfahrungen untermauert. Diese subjektiven Dinge muss natürlich jeder für sich abstrahieren und werten können, dazu müssen diese Faktoren aber auf dem Tisch liegen!! Ganz krass ausgedrückt, entweder man kann mit diesem Urteil sachlich umgehen und dies dann wieder für sich werten oder man überprüft die eigene Einstellung

Kommentar

• Nickmick
      Senior Member
      • 22.11.2006
      • 1528
      • Thomas
      • München und Pocking

Zitat von Gero Adrian Beitrag anzeigen
      Moin
      Ganz krass ausgedrückt, entweder man kann mit diesem Urteil sachlich umgehen und dies dann wieder für sich werten oder man überprüft die eigene Einstellung

So krass find ich das gar nicht, sondern sachlich richtig und trefflich auf den Punkt gebracht !

Meiner subjektiven Meinung nach zumindest ...

LG Nickmick

Kommentar

• Meinrad
        Senior Member
        • 07.06.2001
        • 1975
        • Meinrad

Hallo Nickmick,

da hast Du mich oben gründlich missverstanden. Das sollte eher etwas ironisch rüberkommen.

Ich habe das sehr wohl aus der Sicht des Autors geschrieben, der sich dem Leser gegenüber rechtfertigen muß. Da kommt dann sehr oft heraus, dass eben der Leser am liebsten seine Meinung bestätigt sieht und das dann als "objektiv" empfindet.

Im ßbrigen finde ich es hochanständig, dass Du auch die Autoren in Schutz nimmst.

Gruß Meinrad
        Zuletzt geändert von Meinrad; 18.04.2008, 10:06.

Kommentar

• Odysse
          Odysse

Abend,

ohne jemanden auf dem Schlips treten zu wollen,
          wenn jemanden die Beiträge in den Zeitschriften nicht zusagen oder wenn ihr der meinung seit das euch etwas ganz bestimmtes fehlt was ihr gerne lesen würdet.
          Warum schreinbt ihr nicht einfach den Verlag an und Sendet mal einen Artikel von euch zu.

Mir sicherheit ist der Verlag nicht abgeneigt es zu veröffentlichen, vorausgesetzt es werden die Vorgaben der Verläger auch erfüllt.

Nur so ein Gedankengang von mir, ich würde auch gerne mal wieder was "für mich" interessantes Lesen.

Gruß Kai

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

hab den Beitrag auch gelesen von Wolfgang Meyer und für mich wars interresant zu lesen. Wie auch andere Beiträge in der Rotor. Ich finde es nur problematisch, wenn sich Autoren dann im Netz rechtfertigen müssen. Das wäre mir zu blöd und ich würd das auch nicht machen. Evtl verkrault man so auch Leute, die evtl mal was geschrieben hätten und jetzt aber kalte Füße bekommen.

Jedem kann man es aber auch nicht recht machen...is klar.

Ich hab auf jeden Fall Respekt vor Leute, die sowas machen. Wie zb der Synergy Bericht vom Bernd Kartnaller, hat mir seinerzeit auch sehr gut gefallen.

Also schreibt fleisig weiter....

Kommentar

• heli-4ever
              heli-4ever

Hi,
              ich weis, dass ich schon etwas spät mit einer Antwort dran bin, aber ich habe das jetzt erst gelesen und mag hier auch mal meine Meinung sagen :-) Bitte verzeiht die Rechtschrift, denn es ist schon recht spät Ich mag das hier auch nicht als Rechtfertigung schreiben, sondern echt nur mal als Stellungnahme und Information, damit ihr seht wie ich denke.

1) Jepp, ich finde es auch schade, dass bei meiner Internetseite www.Heli-4ever.de derzeit der "Stillstand" drin ist. Das hat ganz einfach berufliche Gründe. Ich habe viele Berichte für die RC Heli Action geschrieben und davor noch mit meinem Freund das Eisbärentreffen organisiert. Da war ich echt erst mal total Land unter. Derzeit arbeite ich jeden Tag von morgends bis in die Nacht und kann deswegen die Internetseite nicht aktualisieren. Aber ich hoffe, dass ich das die nächsten 2-3 Wochen ändern kann. Einfach mal abwarten.

2) Das mit dem "schön schreiben" ist auch so eine Sache. Meine klare Meinung und das ist ein Grundsatz von mir. Nicht schöner schreiben, als was ist - nicht schlechter machen, als es notwendig ist, Fehler oder Probleme dem Leser aufzeigen und Vorteile klar herausheben.
              Nur ist diese Sache in der Tat so, dass man als Tester auch mal ein Modell bekommen kann, was halt so ist und der Käufer eines bekommt, was anders ist und vielleicht sogar, dass dort dann was nicht passt. Schon stehen wir Autoren als "schönschreiber "dar. Deswegen - Ja, es ist nicht leicht und vor allem werden wir immer Leute haben die das super finden was wir schreiben und andere wiederrum werden das als "Schrott" bezeichnen. Wer mit Kretik als Autor nicht umgehen kann ist da aber nach meiner Meinung fehl am Platz.

3) Bei meinem ersten Gespräch, ob ich für die RC Heli Action schreibe, habe ich eines ganz klar gesagt. Wenn ich was schreibe und etwas negatives feststelle, dann wird das auch so geschrieben. Wenn ich nur geschönte Berichte lese, dann werde ich nicht für den Verlag schreiben. Das wurde auch 1:1 so angenommen. Seht die Bewertungen in den Berichten an und betrachtet das mal ganz emotionslos, dann seht ihr, dass bei allen Modellen auch die bekannten Schwächen angegeben wurden.

Der Vorteil ist bei mir, dass ich nicht auf "sponsering" so angewiesen bin, dass ich deswegen was schön schreibe, was ich so persönlich so von einem Modell nicht denke. Das kann mal glauben wer will. Das die Zeitungen das nicht immer ganz einfach haben, ist aber auch klar - keine Frage.

Ich werde das zukünfitg weiterhin so machen, dass ich entweder selbst schreibe, was ich der Meinung bin, oder mit Leuten zusammenarbeite, die meine Philosophie genau so leben. Wenn wer die Berichte und Tipps gerne liest, dann freue ich mich da echt total drüber und wenn einer Anregungen hat oder sowas, dann bin ich immer offen für konstruktive Vorschläge.

Gruß Jörk Hennek

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

gut geschrieben Jörk.....

Kommentar

Lädt...
                X