Was haltet ihr von der RC HELIACTION?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • copterx
    copterx

AW: Was haltet ihr von der RC HELIACTION?

Rotor?

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Jo, die Rotor!

Kommentar

• copterx
        copterx

ist das auch ne zeitschrift für helis?

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Juup!

Kommentar

• marcuseis
            marcuseis

Habe auch immer gerne RC Heli Lesestoff daheim, daher auch die RC Heliaction und Rotor... find beide nicht wirklich Spitzenklasse...aber besser als nix, ist eben sehr begrenzt.

Was ich aber echt schade finde sind die Pilotensteckbriefe, Dominik Haegele kann bestimmt ne Menge mehr erzaehlen als die paar Zeilen... und warum finden wir keinen VStabi Logo Report im Heliaction, nichts ueber Gyrobots, Roxxter, AX3C und so, also was gerade wirklich abgeht in der Neuheiten Scene*
            Im April den ersten Bericht ueber einen Rex 500... das ist ja schon lange keine Neuheit mehr..

Na ja, finde solche Hefte muessen vor Neuheiten nur so sprudeln..

Gruss
            Marcus

Kommentar

• Phlippo
              Phlippo

Sind manchmal ganz nette Artikel drin.

Naja, ich denke,dassdie Aviator schon etwas kritischer ist,oder seht Ihr das anders?

Auch in Sachen Helis haben die sich gemacht.

Kommentar

• copterx
                copterx

ja also gut is sie schon

Kommentar

• Phlippo
                  Phlippo

Zitat von marcuseis Beitrag anzeigen
                  Na ja, finde solche Hefte muessen vor Neuheiten nur so sprudeln..

Gruss
                  Marcus
                  Insofern hast Du Recht. Um mal ein wenig abzuschweifen.
                  Die Aviator hatte doch tatsäclich in der letzten Ausgabe nen Testbericht über die Gemini, den Doppeldecker von Multiplatsch.

Alles gut und schön, nur: Das Modell ist seit einem Jahr auf dem Markt. :-(

Kommentar

• copterx
                    copterx

ja die könnten etwas mehr auf dem neuesten stand sein ! multiplatsch! lol

Kommentar

• Phlippo
                      Phlippo

Zitat von copterx Beitrag anzeigen
                      ja die könnten etwas mehr auf dem neuesten stand sein ! multiplatsch! lol
                      ;-)

Kommentar

• Peter Grod
                        Senior Member
                        • 21.10.2007
                        • 3088
                        • Peter
                        • Heigenbrücken/Habichsthal

Rc-Heli-Action ist meines erachtens viel zu oberflächlich. Frisches design schön und gut, aber so richtig fundiert ist da nichts drin. In der Rotor hingegen gibt es ab und an gute tips, ich sag nur mal Albert Fruth und dessen Raptor 90 3D test mit anschliessenden verbesserungsmassnahmen. Oder der Nachtrag zum LTG 6100T. Oder die Scale-Workshop-reihe oder Heliguru Auch die Tests und der schreibstil von JMM fand ich sehr gut, aber er hat ja meines wissens leider aufgehört. So etwas fundiertes fehlt halt komplett in der RC-Heli-Action.

Wobei es in der Rotor auch schwarze schafe gibt, ich sag mal nur Roxxter und F3C... Der stil hat in meinen augen in einem Fachmagazin nichts verloren. Fand das wirklich eine Frechheit, den Heli so zu zerreissen. Und wenn ich dann in einem Jüngeren bericht lese, Venture-Haube 400€, naja, egal.

Man muss auch mal bedenken, dass es nach wie vor viele Piloten gibt, welche mit Foren nichts am Hut haben, und für diejenigen sind fundierte berichte wichtig.

Werde mir die nächste RC-Heli-Action trotzdem wieder zu gemüte führen, vielleicht tut sich da ja noch was.
                        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Peter Grod
                          Senior Member
                          • 21.10.2007
                          • 3088
                          • Peter
                          • Heigenbrücken/Habichsthal

ich meinte Fred Anneke und nicht Albert Fruth. Eben noch nen anderen Bericht von ihm gelesen...
                          www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• omega-alpha
                            omega-alpha

Hi,
                            ich find die Rotor auch ned schlecht, RC-Helis sind halt Nische, da hat man nicht viel auswahl.
                            Was aber gar nicht geht ist der Preis, kostet, glaube ich 6 Euro? oder 6,50 oder so?
                            Finde das is echt zu übel, das Heft ist super dünn, die Hälfte is Werbung.......
                            Naja, habe sie mir zweimal gekauft, aber als zu teuer befunden.

Gruss Dennis

Kommentar

• key2
                              key2

Zitat von Phlippo Beitrag anzeigen
                              Insofern hast Du Recht. Um mal ein wenig abzuschweifen.
                              Die Aviator hatte doch tatsäclich in der letzten Ausgabe nen Testbericht über die Gemini, den Doppeldecker von Multiplatsch.

Alles gut und schön, nur: Das Modell ist seit einem Jahr auf dem Markt. :-(
                              Ich hab mir genau 1x eine Aviator gekauft, weil ein "Bericht" über die T-28 Trojan drin sein sollte (RTF für 139,-). Selten sowas oberflächliches und inhaltsloses gesehen: Da waren nur ein paar Bilder geschmückt mit ein paar Werbesätzen drin.

Seitdem ist die Aviator für mich gestorben: 1. kauf mir doch keine Werbung und 2. gabs die Bilder schon im Internet...

Aviator Oah, war ich sauer!!!! Nie wieder kauf ich mir eine Zeitschrift spontan im "Vorbeigehen"...

Grüße

Andreas

Kommentar

• Phlippo
                                Phlippo

Tja, nur leider haben die auch ihre Verkaufszahlen, nicht wahr?

Und, kurioserweise erscheint das Heft seit kurzem auch monatlich und nicht zweimonatlich.

Naja, ist wohl so! :-(

Kommentar

Lädt...
                                X