Was haltet ihr von der RC HELIACTION?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ka8
    ka8
    Member
    • 12.06.2006
    • 585
    • Thomas
    • Weilerswist

AW: Was haltet ihr von der RC HELIACTION?

Hallo,

in der Rotor hat man zu 90% den Eindruck, dass der Autor froh war, mal wieder einen neuen Heli kostenneutral abgestaubt zu haben.
    Und für die paar schön verfasste Werbeseiten sollen wir umgerechnet fast 13 D-Mark bezahlen ?

Was soll denn bei einem Test der virtuellen Stabisysteme schon großartig rauskommen ?
    Die werden doch ihre eigenen Werbekunden nicht schädigen.

Von mir aus können die bankrott gehen mit ihrem Schmierblättchen. Wer so arbeitet, hat es auch nicht anders verdient. Mich wundert jedenfalls, wie die sich schon jahrelang über wasser halten.

vG Thomas
    [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]

Kommentar

• RC Uwe
      RC Uwe

Zitat von ka8 Beitrag anzeigen

Und für die paar schön verfasste Werbeseiten sollen wir umgerechnet fast 13 D-Mark bezahlen ?

Von mir aus können die bankrott gehen mit ihrem Schmierblättchen. Wer so arbeitet, hat es auch nicht anders verdient. Mich wundert jedenfalls, wie die sich schon jahrelang über wasser halten.

vG Thomas
      Punkt!

Uwe

Kommentar

• SiMeng
        Maskottchen
        • 16.01.2008
        • 1910
        • Silke

Zitat von Ovid Beitrag anzeigen
        Jo, ganz nett. Liegt bei mir aufm Klo!
        Ich hoffe doch wohl zum lesen
        Ich finde die Rotor klasse......

LG
        Silke
        Zuletzt geändert von SiMeng; 07.04.2008, 22:01.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
          Member
          • 26.04.2007
          • 378
          • Wolfgang

Zitat von Grinder Beitrag anzeigen
          Rc-Heli-Action ist meines erachtens viel zu oberflächlich. Frisches design schön und gut, aber so richtig fundiert ist da nichts drin. In der Rotor hingegen gibt es ab und an gute tips, ich sag nur mal Albert Fruth und dessen Raptor 90 3D test mit anschliessenden verbesserungsmassnahmen. Oder der Nachtrag zum LTG 6100T. Oder die Scale-Workshop-reihe oder Heliguru Auch die Tests und der schreibstil von JMM fand ich sehr gut, aber er hat ja meines wissens leider aufgehört. So etwas fundiertes fehlt halt komplett in der RC-Heli-Action.

Wobei es in der Rotor auch schwarze schafe gibt, ich sag mal nur Roxxter und F3C... Der stil hat in meinen augen in einem Fachmagazin nichts verloren. Fand das wirklich eine Frechheit, den Heli so zu zerreissen. Und wenn ich dann in einem Jüngeren bericht lese, Venture-Haube 400€, naja, egal.

Man muss auch mal bedenken, dass es nach wie vor viele Piloten gibt, welche mit Foren nichts am Hut haben, und für diejenigen sind fundierte berichte wichtig.

Werde mir die nächste RC-Heli-Action trotzdem wieder zu gemüte führen, vielleicht tut sich da ja noch was.
          Als angesprochenes "schwarzes Schaf" u mir bitte doch mal einen Gefallen: Zitiere doch mal die Passagen in der ich den Roxxter "zerrissen" habe...

Da wurde nichts zerrissen, sondern lediglich die Dinge geschildert die mir nicht gefallen haben und die man verbessern kann - mehr nicht. Zu diesen Dingen stehe ich auch heute noch! Kann sein, daß sie in der laufenden Serie geändert wurde, aber bei meinem Exemplar war es halt so.

Es wird den Autoren auch immer Sponsoring und Hofberichterstattung vorgeworfen, nennt man dann die erlebten Schwachstellen eines Produktes, bekommst Du Nackenschläge von den benutzern dieses Produktes weil sie sich in ihrer "Ehre" gekränkt fühlen - das ist doch schizophren.

Und die Venture Haube sollte bei HT-Modellbau zum damaligen Zeitpunkt (was sie heute kostet weiß ich nicht) ohne Fenster und Dekorbogen 350.-€ kosten - das schwarze GFK-Fenster waren nochmal 80.-€ und der Dekorbogen war auch saftig - ich komme da auf über 400.- €´, du nicht?

Also: Nicht einfach draufloshauen, sondern wenn kritisieren dann FUNDIERT - also los...
          Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• cobra_ffb
            cobra_ffb

Zitat von Ovid Beitrag anzeigen
            Jo, ganz nett. Liegt bei mir aufm Klo!

Dito, dort liegen bei mir die meisten Zeitungen, da ich nur dort genug Zeit zum lesen hab :-))

Kommentar

• Heliflight
              Heliflight

Ich habe sie auch abonniert bin als Anfänger eigentlich mit dieser Zeitschrift sehr zufrieden.

Gruss

Matthias

Kommentar

• copterx
                copterx

So hab mir ma ne rotor besorgt. die ist auch sehr gut!

Kommentar

• Makis
                  Nova 7.0
                  Entwickler
                  • 20.06.2006
                  • 3138
                  • Joakim
                  • Goldboden

Ich find die Zeitschrift ganz Nett!

Allerdings finde ich es im gegenzug scheisse, dass auf www.heli-4-ever.de gar nichts mehr kommt.

Eigentlich dient die Seite nur noch als Werbeträger für Heliaction.

Gruß
                  NOVA 7.0

Kommentar

• HoJa
                    Gesperrt
                    • 04.01.2007
                    • 1123
                    • Holger
                    • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

www.heli-4ever.de so ist`s richtig !

Schließe mich an, schade das da nicht mehr so viel Berichtet wird. Die Heli-Aktion finde ich sehr flach von den Themen her. Steht nix drin was man nicht schon weiss. Viel Werbung und viel zu teuer.

Kommentar

• 0KEWL
                      Member
                      • 26.01.2008
                      • 496
                      • Lars
                      • Hamburg

Ja, ganz nette Optik mit vielen Bildern. Wobei man auf die Berichte m.E. auch besser verzichtet. Kritik- und damit konturlos. Aber so mögen's die Anzeigenkunden, wie man sieht (böse Annahmen drängen sich förmlich auf, wenn man betrachtet, dass zu einer großen Anzeige meist auch gleich ein 'redaktioneller Beitrag' folgt). Da gibt's eigentlich nur eine Lösung: Nicht mehr kaufen, dann löst sich das Problem von ganz allein.

Cheers, Lars

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von Grinder Beitrag anzeigen
                        Rc-Heli-Action ist meines erachtens viel zu oberflächlich. .
                        Ich habe diese Zeitschrift in Pocking beim Eisbärentreffen mitgenommen. Dort lag diese rum und sie kostete auch nix. Ich hab zb den Nico Niewind persönlich in Pocking kennen gelernt und wir waren auch fleißig am Simulator am fliegen. Auf jeden Fall stand in der Zeitschrift auch was über den Nico und das war so gut wie gar nix. Der Nico is echt ein super Typ und hat mehr zu bieten, als nur die paar Zeilen. Die Zeitschrift war auch schnell gelesen. Ich kauf fast immer die Rotor und da gehts doch etwas mehr ins Detail.

Ich werd mir die erst kaufen wenn das mal anderes wird und mehr tiefe in den Beiträgen ist. Die Bilder waren aber gut! Is so wie beim Playboy......

Kommentar

• Olaf.S
                          Olaf.S

Ich habs sie auch auf dem Klo.
                          Wenig Werbung und gute Beiträge.

Kommentar

• Wusel
                            Member
                            • 20.10.2001
                            • 382
                            • Frank
                            • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

RC HELIACTION gibts hier bei mir im Umkreis nicht.
                            Rotor hab ich ein paar Jahre gelesen da haben meine
                            Vorlieben und die Themen die in Rotor aufgegriffen wurden
                            zusehr differiert, so das ich seit über einem Jahr nicht mehr
                            lese.

mfg wusel
                            Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• Peter Grod
                              Senior Member
                              • 21.10.2007
                              • 3088
                              • Peter
                              • Heigenbrücken/Habichsthal

@Wolfgang Meyer:

Ich kann es heute noch nicht nachvollziehen, dass man sich für F3C ein extrem leichtes und auf hohe agilität ausgelegtes Modell kaufen kann, um diesem dann den eigenen stil aufzuzwängen. Das ist für mich so, wie wenn man sich eine Lotus Elise kauft und sich dann über unruhiges fahrverhalten bei Tempo 240 wundert. Warum fliegt denn eigentlich jeder F3C-Pilot eine Mechanik der 90er grösse? Weil die so schön teuer sind?

Und wenn ich dann in einem späteren bericht permanent "Achtung Subjektiv" lese, dann ist für mich der Käs eigentlich schon gegessen, denn in einem Testbericht hat meiner Meinung nach nicht die subjektive einzelmeinung vorrang, sondern eine objektive beschreibung, sodass sich ein Leser, welcher vielleicht vor einer kaufentscheidung steht, auch ein objektives bild von dem Heli machen kann.
                              Natürlich beeinflusst die eigene Meinung immer solch einen Test, es gibt auch genug andere Autoren, wo diese durchschimmert, aber nicht so gravierend wie bei dir.

Der Durchschnittsleser wird von deinem Testbericht vielleicht mehr beeinflusst, als du glauben magst. Das ist auch das, was mich an deinem Test zu Roxxter so aufgeregt hat. Und wenn ich dann die darauf folgende ausgabe lese, dann steht da ein statement von LF-Technik, in dem einige aussagen von dir sachlich wiederlegt werden. Und die machen das nicht, weil sie eigene fehler übertünchen müssen, sondern um den von dir verursachten Imageschaden wieder zu beheben. Und nein, ich werde dir jetzt keine zitate bringen, es ist in diesem fall der Ton, der die Musik macht. Im übrigen sollte man in deinem Alter fähig genug sein, die eigenen Fehler zu sehen und zu Akzeptieren. Aber das kommt für dich ja überhaupt nicht in Frage.

Wenn mir das passiert wäre, hätte ich mir mal ernsthafte gedanken gemacht, ob ich überhaupt fähig bin, einen Testbericht in ordentlicher form zu schreiben.

Und der schreibstil deiner Acrobat-Testberichte weckt bei mir den eindruck, dass da jemand im Emotionalen überschwang geschrieben hat und sich selbst präsentieren muss. Und das statement bezüglich der "heftigen angriffe seitens einiger Forummitglieder" hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Ich hätte mir mal gedanken gemacht, ob so etwas wirklich da hingehört, mir wäre es sogar peinlich gewesen, so etwas abdrucken zu lassen, anstatt einfach über den dingen zu stehen. Wenn ein kleines Kind auf der Strasse "Arschloch" zu dir sagt, rennst du dann auch gleich zu dessen Eltern? Oder zur Polizei? Ich fand es wirklich albern und kindisch von dir.

Wenn ich mir dein "F3C"-Tagebuch hier im Forum ansehe, deine "Testberichte" (Erlebniserzählungen?) lese, dann kann ich mir einfach keine positive meinung von deiner Vorgehensweise bilden, geschweige denn, dich für fähig zu halten, einen Testbericht zu schreiben. Tut mir Leid, aber das geht nicht.

Jetzt mach mal schön Zitate.
                              www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• copterx
                                copterx

Die typen von RC-HELI-ACTION sind ja schnell mit dem ABO: ich hab mir heute die neuste ausgabe geholt und 5 stunden später steckte ein umschlag der an mich adressiert war im briefkasten.
                                und was war drin.....die neue RC-HELI-ACTION die ich mir vor 5 stunden gekauft hab!!!
                                Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2008, 19:29.

Kommentar

Lädt...
                                X