Vor einer Stunde "entjungfert"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Vor einer Stunde "entjungfert"

Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Was dein Heckproblem angeht: Ich fliege nur im AVCS-Modus. Wenn Du nicht vorhast umzuschalten in den Normalmode, dann reicht es wenn die Schiebehülse in der Mitte steht, Wegbegrenzung einstellen und die Empfindlichkeit und fertig.
    Wenn da was wegdreht, dann hast du entweder den Heli beim Initialisieren bewegt oder ein Heck-Mischer ist aktiv.
    Eingestellt werden muß nur, wenn du auch den Normalmode nutzen willst.
    Sehe und mache ich genau so!! - Fliege nur im AVCS Modus -> da brauchst du überhaupt nichts einfliegen - funktioniert direkt aus der Werkstatt her immer super!!!

Weiter viel Spaß mit dem Logo (habe ich nämlich auch..:-)

lg
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Als er sich beim Start geschüttelt hat, wurde mir zwar etwas mulmig, aber jede Landung, die ich danach machte, saß auf den Punkt,
      Gratuliere, habe am Anfang auch ein Gestell drunter gehabt, hätte es nie gebraucht. Aber man fühlt sich sicherer.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• pbskat
        pbskat

Ich habe mich so an das Ding gewöhnt, dass es mir die Kollegen mit Gewalt wegnehmen mussten. Bin schon Rundflug damit geflogen, Lageerkennung war super und irgendwie auch mehr innere Sicherheit...

LG Peter

Kommentar

• Exspeed8
          Exspeed8

AW: Und heute wurde ich zum Mann...

[QUOTE=goimagog;541967]Hallo zusammen,

nachdem ich mittlerweile 9 Akkuladungen geflogen war, habe ich mich heute kurzentschlossen dazu durchgerungen, das Trainingsgestell weg zu lassen....

Und siehe da... er fliegt auch ohne

Als er sich beim Start geschüttelt hat, wurde mir zwar etwas mulmig, aber jede Landung, die ich danach machte, saß auf den Punkt,... bzw. eher Kreis

Demnächst werde ich mir ein größeres Traningsgelände suchen, damit der Logo auch standesgemäß ausgeführt werden kann.

Gruß
          Christian

Hallo Christian,

ich gratuliere Dir zu deinen gelungen Flügen ohne Trainingsgestell.

Mein Logo wird diese Woche noch eingestellt und eingeflogen und dann steht auch mein Erstflug mit Trainingsgestell bevor.

Bin jetzt schon nervös :-)

Bis dann :-)

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Ich habe mich so an das Ding gewöhnt, dass es mir die Kollegen mit Gewalt wegnehmen mussten
            Ich weiß, bei ßsis ist das anders.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• goimagog
              goimagog

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Das mit der Lageerkennung habe ich auch bemerkt, aber da hier sowieso einige gesagt haben, man solle sich da gar nicht erst d'ran gewöhnen, habe ich es heute einfach versucht.

Außerdem ist der Logo selbst im Bodeneffekt so ruhig, dass er sich ganz ruhig auf den Rindenmulch gesetzt hat.

Hoffentlich irrt der Wetterbericht und die nächsten Tage (bzw. die nächste Woche) werden nicht so kalt wie angekündigt.

Gruß
              Christian

Kommentar

• SiMeng
                Maskottchen
                • 16.01.2008
                • 1910
                • Silke

Hi Christian,

herzlichen Glückwunsch und mach weiter so, ich habe es heute auch geschafft, das erste mal ohne helfende Hand..... Hab heut 4 Tankfüllungen durchgehauen.....konnte echt nicht genug bekommen

Mein nächstes Ziel, die Gehhilfe entfernen....dazu brauche ich allerdings noch ein paar Stunden zum Erfahrungen sammeln.

LG
                Silke

Kommentar

• pbskat
                  pbskat

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                  Ich weiß, bei ßsis ist das anders.
                  Immerhin muss ich nun nicht zum Fliegen genötigt werden, wie gewisse Bayern, die ihre Flieger-Kindheit wahrscheinlich ohne Ring zugebracht haben...

Grüsse an Manu!

LG Peter

Kommentar

Lädt...
                  X