@ Stefan
ich hab ein zu weiches Herz für einen Kämpfer und hab meinen Freund gegen den ich meist in der Endrunde gestanden bin gefragt ob ich ihn gewinnen lassen soll, der wollt das dann nie und so bin ich immer erster geworden was dann schon fad war.
Würd ich fliegen würd ich dich natürlich auch vorher fragen und so wär zumindest eine kleine Chance für euch da, weil ich doch keinen besiegen will der gewinnen will.
he he hab ich ne gute Story, mein Freund damals mit nen 4,6kg gegem meinen 5,3kg Bomber, der war sich da auch so sicher, letztendlich hat es aber mein beherzter "Klinka" sprich Start wo die Rotorblätterspitzen beim Start die Grasfetzen fliegen ließen entschieden, jep meine damalige Bleiente, mähte meterweise beim Start den Rasen und ich konnte gemütlich ins Ziel fliegen weil mein Freund ja drei Zentimeter über mir war, was mir als Vorsprung genügte.
Na zumindest so ähnlich war es hihihi
Träumen lieber Freund is was für Schläfer, ich bin ein hellwacher der anderen schlechte Träume verursacht. Hi hi muaahh, freu mich schon riesig, werden mords Spaß haben.
@Detlef
Gut und knapp is noch besser, gut weiß ich ja, da ich meinen MP XL E durch meinen E9 CFK light verbessert hab.
Der Unterschied V-stabi zu Padel is mir wieder mal dieses WE aufgefallen wo ich nach langer Zeit wieder mal einen N9 mit Padel flog. Solange du aber den Unterschied nicht kennst vermißt du nix.
Aber wehe bist es mal gewohnt ein sauberes knackiges Steuern, sowie kein Unterschneiden am Heck, hat aber nur ein zwei Flüge gedauert und ich hab es schon wieder wie von alleine ausgesteuert und mit dem Kopf wegen der schwammigeren Padel vorgesteuert. Im Rückwärtsrollenkreis bin ich jetzt schneller weil früher ließ ich es immer nur laufen und mit dem V-stabi mußt es aber durch Steuern antreiben die Fahrt sonst bleibt er stehen.
Positiv überrascht war ich aber von meinen 611er, hm da kommt mir gleich ein bißchen eine Träne wie knackig das Heck sein kann ohne lange herumkonfigurieren wie beim V-Stabi, aber man kann halt icht alles haben und beim V-Stabi hab ich ja noch ein paar Parameter zum ausprobieren.
Anbei der Janis is ein ganz ein Netter wenn es sich nicht gerade um Hubis, deren bärenstarker Antrieb und deren Gewicht dreht.
Sein Hubi sollte ca 10kW leisten 4kg schwer sein und 10min fliegen, da würd er auch den doppelten Preis zahlen sowie der Ersatzteilpreis wär ihm zwar nicht wurscht aber er würde es bezahlen.
Er is halt noch ein E-Anfänger, aber auch kein leichtes Opfer für den Stefan, weil die erst noch einen Starrantrieb einbauen müßen um sein Gefallen zu finden, soviel versteht er wiederum das 100g mehr oder weniger nix bedeuten wenn ein Starrantrieb fehlt, weil laut Messungen von Andreas Ranftl auf seinen NT, die Riemen viel Leistung kosten, egal ob vorne oder hinten.
aber mach ma morgen weiter
mfg Peter

.

Kommentar