Der Ultimative 90 E-Heli für 12S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 31.08.2001
    • 2479
    • peter
    • Poysbrunn

AW: Der Ultimative 90 E-Heli für 12S

@ Stefan
    ich hab ein zu weiches Herz für einen Kämpfer und hab meinen Freund gegen den ich meist in der Endrunde gestanden bin gefragt ob ich ihn gewinnen lassen soll, der wollt das dann nie und so bin ich immer erster geworden was dann schon fad war.
    Würd ich fliegen würd ich dich natürlich auch vorher fragen und so wär zumindest eine kleine Chance für euch da, weil ich doch keinen besiegen will der gewinnen will.
    he he hab ich ne gute Story, mein Freund damals mit nen 4,6kg gegem meinen 5,3kg Bomber, der war sich da auch so sicher, letztendlich hat es aber mein beherzter "Klinka" sprich Start wo die Rotorblätterspitzen beim Start die Grasfetzen fliegen ließen entschieden, jep meine damalige Bleiente, mähte meterweise beim Start den Rasen und ich konnte gemütlich ins Ziel fliegen weil mein Freund ja drei Zentimeter über mir war, was mir als Vorsprung genügte.
    Na zumindest so ähnlich war es hihihi

Träumen lieber Freund is was für Schläfer, ich bin ein hellwacher der anderen schlechte Träume verursacht. Hi hi muaahh, freu mich schon riesig, werden mords Spaß haben.

@Detlef
    Gut und knapp is noch besser, gut weiß ich ja, da ich meinen MP XL E durch meinen E9 CFK light verbessert hab.
    Der Unterschied V-stabi zu Padel is mir wieder mal dieses WE aufgefallen wo ich nach langer Zeit wieder mal einen N9 mit Padel flog. Solange du aber den Unterschied nicht kennst vermißt du nix.
    Aber wehe bist es mal gewohnt ein sauberes knackiges Steuern, sowie kein Unterschneiden am Heck, hat aber nur ein zwei Flüge gedauert und ich hab es schon wieder wie von alleine ausgesteuert und mit dem Kopf wegen der schwammigeren Padel vorgesteuert. Im Rückwärtsrollenkreis bin ich jetzt schneller weil früher ließ ich es immer nur laufen und mit dem V-stabi mußt es aber durch Steuern antreiben die Fahrt sonst bleibt er stehen.
    Positiv überrascht war ich aber von meinen 611er, hm da kommt mir gleich ein bißchen eine Träne wie knackig das Heck sein kann ohne lange herumkonfigurieren wie beim V-Stabi, aber man kann halt icht alles haben und beim V-Stabi hab ich ja noch ein paar Parameter zum ausprobieren.
    Anbei der Janis is ein ganz ein Netter wenn es sich nicht gerade um Hubis, deren bärenstarker Antrieb und deren Gewicht dreht.
    Sein Hubi sollte ca 10kW leisten 4kg schwer sein und 10min fliegen, da würd er auch den doppelten Preis zahlen sowie der Ersatzteilpreis wär ihm zwar nicht wurscht aber er würde es bezahlen.
    Er is halt noch ein E-Anfänger, aber auch kein leichtes Opfer für den Stefan, weil die erst noch einen Starrantrieb einbauen müßen um sein Gefallen zu finden, soviel versteht er wiederum das 100g mehr oder weniger nix bedeuten wenn ein Starrantrieb fehlt, weil laut Messungen von Andreas Ranftl auf seinen NT, die Riemen viel Leistung kosten, egal ob vorne oder hinten.

aber mach ma morgen weiter
    mfg Peter

Kommentar

• whistler
      whistler

Tja Peter, dann muss Du jetzt aber echt aufpassen, daß uns der Janis nicht ins Revo-Lager abwandert .
      Ich denke mittlerweile, daß die V-Stabi-Geschichten die verschiedenen Heli-Systeme deutlich enger zusammenrücken: es geht noch um einen stabilen Rahmen, ein standhaftes und präzises Heck und die Sinnhaftigkeit der Akku-Befestigung etc.
      Der Antrieb definiert ja mittlerweile den Heli fast komplett, und der ist dann überall fast gleich. Die Rigid-Köpfe werden munter hin und hergetauscht, da wird es echt immer schwieriger, das optimale System auszurufen, weil es viel um Details und Geschmack geht dabei.
      Und Image - nicht zu vergessen
      Da haben die Synergisten echt irgendwas falsch gemacht, das Image ist nicht mehr makellos und viele Leute sind verunsichert. Und den Elektro-Zug scheinen die Jungs in USA echt zu verpassen! Das sieht beim Revo alles deutlich besser aus - das muss man ihm echt lassen.
      Grüße!
      Detlef

Kommentar

• Janis
        Senior Member
        • 12.08.2001
        • 3163
        • Janis Vang
        • Arhus, Dänemark

Hi Jungs,

Ja mann weiss ja nie was passiern kann. Aber muss zugeben das es mir der Revo echt angetan hat. Sieht mit dem Alien design halt ech geil aus. Und das Heck scheint ja troz Riemen sehr gut funktionieren. Obwohl wie Peter es gesagt hat nen Starantrieb fürn Revo währe auch nicht schlecht

Mal sehen, muss erst mal ein bischen sparen. Dann kommt mir erstmal nen Lrk 435.30 ins Haus.

Lg Janis
        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
          Account auf Wunsch deaktiviert
          • 10.01.2004
          • 1052
          • Christoph

Ja Janis, kauf dir den Revolution. Dann kannst wenigstens behaupten, dass du das hässlichste Ding unter allen käuflichen Helis hast. Der Diamont war ja noch schlimmer ...

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

Genauso schön wie die Tiroler Alben !!

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
              • 10.01.2004
              • 1052
              • Christoph

Du meinst sicher die Tiroler Fotoalben oder? Nix für ungut, aber der Revo sieht wirklich aus wie ein Tier. :-)

Kommentar

• Stefan Segerer
                Stefan Segerer

Was ich meine das weißt du ja denke ich. Ich beleidige ja auch dein Bügeleisen nicht, weil da könnte man sich übergeben bei dem Anblick.

Jedem seine Meinung ganz klar, aber manchmal ist es besser mal nix zu schreiben. Vorallem wenn es sehr auffällig ist das jemand mit Vorliebe in gewissen Themen negativ dazwischen funkt, so wie in der Vergangenheit schon öfter erörtert.

Aber bitte verstehe meine Sätze jetzt nicht als " Angriff ". Wollte nur in einem normalen Ton meine Meinung schreiben ohne dich in irgendeiner Art anzumachen. Nur stört es mich schon lange das du immer wieder reinfunkst. Heut zu tage Gott sei Dank in höflicher Form, früher biste immer ausfällig geworden.

Nix für ungut !

Kommentar

• Janis
                  Senior Member
                  • 12.08.2001
                  • 3163
                  • Janis Vang
                  • Arhus, Dänemark

Hi

Diamont hm was war denn nochmals das für ein Heli?
                  Ach ja, der Bruder vom auch nicht lieferbaren Auroa

@M_a_v_e_r_i_c_k

Eben der sieht aus wie ein Tier oder besser gesagt Alien der seine Opfer jagt.

Ich finde ihn geil.
                  Lg Janis

Kommentar

• Andreas Ranftl
                    Member
                    • 12.07.2002
                    • 357
                    • Andreas

Super ! Kaufts, Kaufts, Kaufts

Fakt ist, dass die Mechanik ansonsten Egal ist - das schnöde Winkelgetriebe nur dazu da ist, die Leistung zu den Blättern zu übertragen. Ob die Zahnräder dann vom Revo, MP oder N 9 sind ist wurscht.
                    Fakt ist, dass der MP XLE die wenigsten Verluste zwischen Motor und Blätter hat.
                    Ob was geil ausschaut oder nicht kann ich nicht beurteilen - zumindest die Flugeigenschaften werden dadurch am wenigsten beeinflusst. Also jungs - hauts rein und lasst die Ampere fliessen .

Einzigst was mir aufgefallen ist, dass der NT Kopf um etliches wendiger ist als der Originale MP Kopf. Leider hab ich noch kein V Stabi um diese Leistungen umzusetzen, aber bis dahin gibts dann schon nen Hyper Flybar Exkreminator, der eventuell nicht nur die Paddelstange ersetzt, sonder eventuell auch gleich die Hauptrotorblätter. ....

Also lg Andreas
                    Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                      • 10.01.2004
                      • 1052
                      • Christoph

Habe ja nicht behauptet, dass der Revo kein super Schrauber wäre. Außerdem würde ich das gar nicht merken, ob ich einen XL oder einen Revo an der Funke hätte - mit dieser Ausstattung -, weil mir dafür das fliegerische Können fehlt, konkrete Unterschiede überhaupt erfliegen zu können. Wenn sich das paddellose Fliegen zukünftig durchsetzt, wird sich zudem die Qualität eines Hubschraubers ohnehin nur mehr daran messen, ob kostengerechte Ersatzteile lieferbar sind und ob er haltbar ist. Fliegerische Eigenschaften werden sich so ziemlich egalisieren und auf demselben Niveau einspielen.

Das einem ein Produkt rein optisch nicht gefällt, diese seine Meinung wird man aber hoffentlich wohl noch kund tun dürfen. Ferner ist das Bügeleisen auch eine Beleidigung fürs Auge. (Habe ich auch nie anders behauptet.)

Kommentar

• Stefan Segerer
                        Stefan Segerer

Hi Christoph,

danke dir für diesen Post ! Toll erklärt.

Lass uns PM schreiben ;-)

Grüße Stefan

Kommentar

• Lattinger
                          Senior Member
                          • 29.10.2005
                          • 1433
                          • Michael

Hallo,

die Push & Pull Anlenkung mit einer ßbersetzung ist aber nur suboptimal für den Einsatz von V-Stabi. Welcher jetzt gerade diese Anlenkungsart verwendet entzieht sich meiner Kenntnis.
                          Der Revo hat Push & Pull, ob diese ßbersetzt ist weiß ich nicht genau, der XL und Shark hat keine PP so weit ich weis.
                          Ich habe am 700 Manirex nach langen Versuchen die PP rausgebaut und auf Direktanlenkung umgebaut, weil ich nie so ganz mit den Flugeigenschaften zufrieden war.

Wenn mich nicht alles Täuscht wär das beim Revo nicht möglich.

Aber eventuell kannst du ja mal beim Stefan ans Kabel ob dir sein Setup liegt.

Für mich persönlich wäre es ein wichtiges Kriterium.

Grüße

Michael
                          Helis eben, was sonst?

Kommentar

• peter tuerk
                            Senior Member
                            • 31.08.2001
                            • 2479
                            • peter
                            • Poysbrunn

@Michael
                            hast die ßbersetzung am Servohebel versucht kleiner zu machen, also ein Loch rein, oder beibehalten?

Kommentar

• Lattinger
                              Senior Member
                              • 29.10.2005
                              • 1433
                              • Michael

Hallo Peter,

habe ich, beim Rex ist die ßbersetzung 1 zu 2 ich hatte die die Anlenkung 8,5 mm aus der Mitte.
                              Das entspricht 17mm wie auch beim Logo , dadurch entstehen aber Verspannungen, da es sich nicht mehr um ein Parallelogramm handelt, was auf Dauer nicht so gut für die Servos ist.
                              Außerdem verdoppelt sich auch eventuelles Spiel in der Anlenkung durch zusätzliche Anlenkpunkten und Umlenkungen. Wenn du mal im Vstabi Forum liest wird ja auch oft von Problemen bei PP gesprochen wie beim Rex oder beim Rapptor E 620.
                              Ach so, TS Servos habe ich 9451 an 6 Volt, an denen hat es nicht gelegen.

Eworm hat jetzt sein V-Stabi aus dem Revo ausgebaut und verkauft, weil er so seiner Meinung nach, nie so das richtige Setup gefunden hatte und nicht sehr zufrieden war.

Die Schweberuhe war auch bei beim Manni das Problem. Ich muss aber auch sagen das es beim Manni trotz Direktanlankung noch einige Setups gedauert hat bis ich das Optimum für mich gefunden hatte.

So kämpft man bei so einem Umbau mit anderen Unwegsamkeiten, mir ist am Samstag die Welle beim 32/3 abgebrochen (5mm) und einige Hauptzahnräder hatten Zahnausfall.
                              Mit dem Actro und dem größeren Ritzel hat es gehalten, hat jetzt gute 40 Starts drauf und sieht aus wie neu, nur der Motor sieht nicht mehr neu aus.
                              Damit hast du bei Revo mit Modul 1,5 und der 8 mm Welle vom Strecker keine Probleme.

Gruß

Michael
                              Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Janis
                                Senior Member
                                • 12.08.2001
                                • 3163
                                • Janis Vang
                                • Arhus, Dänemark

Hi Jungs,

Ich glaube das Modul 1,5 und 8 mm Motorwellen ein muss sind bei der Leistung die Heut mit 12s abgerufen werden kann

Mich wunderts immer wieder was Leute mit P.P und V-Stabi für probleme haben.

Schon damals hatte Ron mir Erzählt das ich die Wegen im NT wegen P.P verkleinern muss.
                                Also ne Vario Taumelsch. montiert mit nem sehr kleinen Innenring. Jetzt konnte ich erst mit Bell 80 und anlekstärke 80 vernünftig rumwirbeln.
                                Also wieder std Taumelscheibe rein Und wege auf 60 und gut is.
                                Das gleiche mit der neuen V-Stabi von August letzten jahres.
                                Habe alles std gelassen (heli meschanisch) und bei V-Stabi mit Hiller=20, Bell = 90, P = 50 und ALS bei 45 angefangen . Dann den Aof bei etwas 8 Frames und 60 Intensity.
                                Aber das dingen ist noch nicht wendig genug. Muss noch eingestellt werden.

Kann sein das alle mein V-Stabi's beim kreuzen der Grenze zwischen Dänemark und Deutschland ne wegreduzierung bekommen haben-keine Ahnung.

Aber ich kann beim NT sehen das ich bei einer direkt anlenkung mindestens 20mm Servohebel brauchen würde um bei +-12 grad Pitch nicht and die Grenzen zu kommen. Damit meine ich das ich mindesten bei voll Ausschlag Pitch auch mind. 10 grad Roll Nick geben kann.
                                Desshalb verstehe ich nicht das Andere damit Probleme haben ?

Lg Janis

Kommentar

Lädt...
                                X