Der Ultimative 90 E-Heli für 12S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knut Stritzl
    Member
    • 21.05.2006
    • 298
    • Knut
    • HG

AW: Der Ultimative 90 E-Heli für 12S

Hi Janis,

warum nicht einen Logo 6003D XL mit 710er Blättern. Ich denke der Logo ist wohl zZ. der leichteste 90er Heli.
    GruÃ?
    Knut

Kommentar

• HendriX
      HendriX

Hi,
      wie sieht es mit Airskipper E10 aus?

Gruß

Kommentar

• Janis
        Senior Member
        • 12.08.2001
        • 3163
        • Janis Vang
        • Arhus, Dänemark

Hi jungs,

@Peter,
        Ich wollte den Synergy nicht schlecht reden, nur hier und da sind halt ein parr Sachen die mir nicht gefallen.
        Und zum MP habe ich ja geschrieben das ich den nicht mag;-) Der NT ist mein letzter Henseleit.

Es ist Neuerung angesagt und es wird Richtung Bisdorf gehen...........
        Vielleicht in Einzelteilen da ich noch soviel rumliegen habe.

@Knut
        Hm, hatte zuerst an LOGO gedacht aber es ist ein 10s Heli 50iger Heli.
        Den mit nem 435.30 und 12s ist mir nicht geheuer.

@Hendrix
        Airskipper gefällt mir nicht.

Lg Janis

PS: Als ich das mit dem Enkel vom Peter gelesen habe sind mir viel Gedanken durch den Kopf
        gegangen.
        Ich wünsche der Familie Türk in dieser schweren Zeit alles Gute und hoffe das sich alles
        zum zum besseren wendet -!!!!
        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
          Hi jungs,
          Und zum MP habe ich ja geschrieben das ich den nicht mag;-) Der NT ist mein letzter Henseleit.
          Hallo Janis,
          ich denke da machst du eien Fehler. Der NT ist vom Flugverhalten mit dem NT nicht zu vergleichen, der fliegt deutlich neutraler. Bevor du den komplett von deiner Liste streichst solltest du den vielleicht vorher mal Irgendwo zur Probe fliegen. Das ist wirklich das beste was der Jan bisher gebaut hat.
          Von der Lageerkennung ist der auch um einiges besser als der NT.
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Janis
            Senior Member
            • 12.08.2001
            • 3163
            • Janis Vang
            • Arhus, Dänemark

Hi

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
            Hallo Janis,
            Der NT ist vom Flugverhalten mit dem NT nicht zu vergleichen
            Ich weiss du meinst den MP.

Ich habe mit dem NT nie Lageerkennungs probleme gehabt?

Leider ein MP XL kommt mir nicht ins Haus: ist eh ausverkauft LOL

LG Janis

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Ich werde Knuts Idee befolgen und nen 90er Logo 600 XL fliegen.
              Allerdings erstmal mit 10S. Dann werd ich falls es so funktioniert noch einen 2S dazukaufen.
              Wäre nicht der erste Logo der das einfach wegsteckt. Ich glaube der verträgt auch nen fetten Strecker. Wenn er als 50er den Actro32-3 an 12S verträgt und Daniel überstanden hat hab ich keine Bedenken
              Gruß
              Dennis
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• whistler
                whistler

@Peter Türk
                Erstens mal viel Glück, daß es beim Verdacht bleibt!

Zweitens schade... Ich war doch schon drauf und dran, auch mal eine Synergy zu elektrifizieren, ein übel zugerichteter Haufen steht noch neben den beiden funktionierenden.

Führt Deine Arbeit denn irgendjemand fort?

@Janis
                Eigentlich kannst Du den Thread ja schließen, es bleibt für Dich ja nur der Revo...
                Grüße
                Detlef

Kommentar

• Janis
                  Senior Member
                  • 12.08.2001
                  • 3163
                  • Janis Vang
                  • Arhus, Dänemark

Hi

@Whistler

Ja könnte ich aber vielleicht hat ja noch wer einige erfahrungen bezüglich 90iger E-Heli die auch für ander von nuzten sein können?

Lg Janis

Kommentar

• whistler
                    whistler

Deswegen ja: Du bügelst z.B. alles zu Thema MP XL-E derartig ab, daß dieses System damit als indiskutabel rausfällt, noch härter beim Airskipper E-10, dazu wird jetzt wohl auch niemand mehr schreiben ;-)
                    Der Thread-Titel hätte eigentlich heißen müssen "Janis ultimativer e-Heli", im Moment wird der Thread seinem Titel halt nicht gerecht, auch wenn Du ihn aufgemacht hast.
                    Ist aber alles nicht böse gemeint und ja auch kein Problem, fiel mir nur so auf...

Grüße!
                    Detlef

Kommentar

• peter tuerk
                      Senior Member
                      • 31.08.2001
                      • 2479
                      • peter
                      • Poysbrunn

@all
                      danke für eure Anteilnahme, die Sache is vor einer Woche gut ausgegangen und ein ganzer Leukemie Kongress abgehalten in Dublin spricht von einen Wunder.

@gandhara
                      ich kenn dich nicht und weiß nicht Bescheid über deine Künste mit solchen Umbauten, deshalb hier an dieser Stelle, sei bloß vorsichtig, du übernimmst damit die volle Verantwortung, der Hersteller is ab da raus aus seiner Verantwortung.
                      Reißt es dir die doch eher sehr dünne Hauptrotorwelle ab, sei dir gesagt ich hab so einen befreiten Rotorkopf schon 75 Meter fliegen sehen. Der Strecker 435.30 denk ich bringt auch den MP XL E in Verbindung mit einen V-Stabi an seine Grenze. Ich würde am MP zB eine andere Domplatte und nen Sicherungsring anbringen, tät ich den 435.30 einbauen.
                      Ich kenne die Schwachstelle des MP und hab schon mal einen Rotorkopf vom Hubi befreit.
                      Deshalb Vorsicht mit soetwas, will dich aber natürlich nicht bevormunden, sondern das du es als guten Ratschlag mal überdenkst und dich danach vorsichtig an die Arbeit machst, sowie beim Hersteller mal anfragst.

@Janis
                      hast ne PM, aber trotzdem hier noch mal danke für deine Anteilnahme, ich hab deine Bemerkung nicht als negativ aufgefasst sondern wollt dir eher nur erklären warum und wieso das deiner Meinung nach viellleicht eine oder andere überschüssige Teil verbaut is, hatte leider nicht soviel Zeit um mich kurz zu fassen. Anbei wennst dir Stefans Tier kaufst kann ich dich ja dann hin und wieder ein bißchen hänseln, speziell wenn der Hans den Stefan beim Drag Race besiegt, was für uns eh klar is.

@whistler
                      Mit Wartezeit behaftet wird nach wie vor dem einen oder anderen geholfen, hab mir eine CNC Fräse angeschafft dafür die jetzt eben hobbymäßig läuft, nur in Großserie wird nicht produziert so wie man sich das bei Synergy vorgestellt hätte. Dazu is mir nun durch den Vorfall meine Zeit zu wertvoll geworden.
                      Auch hab ich einen Freund der hobbymäßig aushelfen kann, dieser hat alle bisherigen Fräsarbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Auch bei Synergy is man beeindruckt von den Wiener Hinterhofbastlern.

He he jetzt gibt es noch was schlimmeres wie einen Henseleit punkto Wartezeit sollte das Interesse am E9 steigen und das wird es spätestens wenn der Hans den Stefan mit unserer Bleiente beim Drag Race in der Silbergrube besiegt hatt.
                      Gewinnen werden wir schon deshalb weil unsere Bleiente nicht so hoch wegspringt wie dem Stefan sein Tier, klar und der Hans ja die besseren Nerven hat sowie den tieferen Flugstil. Ja und Sunny hat ja einen Motor von uns denn er erst gar nicht zurückschicken braucht solange er nicht 200Ampere verträgt. Bei 150A an 40V sind wir ja schon, sowie meinen Logo 500 V-stabi hängen wir auch schon ab, 600er wird hart aber da werd ma dann in Kürze die psychologische Kriegsführung starten mit nen getürkten Video, wo ma einen 600er trotz Strecker 435.30 an 12S verlieren lassen. Aber eigentlich was denk ich überhaupt über den 600er nach, der Freilauf des 500er hält ja schon nicht, sowie die Antriebsritzel fliegen auseinander und die Motorwellen brechen weg, hihihi

mfg Peter
                      Zuletzt geändert von peter tuerk; 26.02.2008, 20:12.

Kommentar

• Stefan Segerer
                        Stefan Segerer

Hi du alter Stichler ;-) hehehe

manchmal Frage ich mich von was du Nachts träumst hihihi. Die Weißsagungen gehen auf keinen Fall in Erfüllung von dir.

Ich bin schon im Ziel da lasst ihr euren ßsterreichischen Bleiheli erstmal hochlaufen.

Bahaha geiler Spruch.

Peter danke dir für die PM, bin froh das alles IO ist.

liebe Grüße Stefan

Kommentar

• whistler
                          whistler

Stimmt, Peter:
                          Verknappung war schon immer die beste Methode, im Rennen zu bleiben
                          Der Mensch will nunmal vor Allem das haben, was er nicht bekommen kann.

Ich für meinen Teil bin erstmal beruhigt, in beiden Punkten!
                          Das wird für mich erst zum Sommer ein Thema, im Moment quäle ich erstmal die Roxxter, um mit dem VStabi-System warm zu werden. Ist dafür zunächst die kostengünstigste Plattform - und ich habe einen Paddel-Kopf zum Vergleichsfliegen mit ansonsten identischer Maschine.

Da ich aber demnächst für die Synergy einen Rigid-Kopf bekomme, werde ich dann bestimmt auch bald unruhig, das Ding damit wieder aufzubauen - Du wirst es als einer der ersten wissen :-)
                          Beste Grüße aus Hamburg!
                          Detlef

Kommentar

• Janis
                            Senior Member
                            • 12.08.2001
                            • 3163
                            • Janis Vang
                            • Arhus, Dänemark

Zitat von whistler Beitrag anzeigen
                            Deswegen ja: Du bügelst z.B. alles zu Thema MP XL-E derartig ab, daß dieses System damit als indiskutabel rausfällt, noch härter beim Airskipper E-10
                            Hm tut mir leid wenn es so rübergekommen ist, war halt nicht meine Absicht.
                            Aber wer sich meinen Thread von Anfang an durchgelesen hat-konnte ja lesen welche ich erwähnt hatte.
                            Der Airskipper ist wohl auch eher Richtung F3C-oder sehe ich es Falsch?

So niederbügeln tue ich den Mp ja auch nicht-finde den Starrantrieb géil wegen dem Modul 1,5 unzerstörbar

Also hier ne ôffendliche Entschuldigung vin mir-bezüglich den Kritikpunkten gegenüber dem Mp und Airskipper.

Der satzt "Janis ultimativer e-Heli", ist aber Geil-wusste halt bis dahin nicht welcherr mein ûberheli sein wird:

Mann ist das mit den smileys umständlich geworden:-(

@Peter
                            Freud mich auch das alles in Ordnung ist

Lg Janis

Kommentar

• gandhara05
                              Senior Member
                              • 20.04.2007
                              • 3225
                              • Dennis

@ Peter :

ich bin nicht der erste der das tut. Der hält das schon aus.
                              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

@Peter: Uli Röhr hat zum Wintertreffen 2008 gezeigt, dass ein 90er Logo 600 XL auch noch Reserven hat.
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X