auch brauche mal bitte eure Mithilfe, damit ich meine Kohle nicht so aus dem Fenster werfe!
Kurz zu mir, ich interessiere mich schon etwas länger für die RC Hubschrauberfliegerei. Wollte mir auch vor gut 14 Jahren nen schönen Verbrenner zulegen, doch zu dem Zeitpunkt war ich noch auf meine Eltern (13 Jahre jung) angewiesen und 1600 DM für nen Komplettsatz waren dennen auch zu viel. Sogar Fachlektüre lesen hat nicht geholfen, aber egal. Nun habe ich vor rund 3 Wochen bei einer hiesigen Lebensmittelkette so ein ready to fly Teil gekauft (HE 300 von Jamara, 2 Kanal), weil es mich erneut erwischt hat.

Und naja, sagt dazu besser nicht, das war der erste Fehler den ich gemacht habe, ist mir unter anderem klar geworden als ich versucht habe das Ding zu fliegen, aber richtig bewusst das ich das Geld auch hätte verbrennen
können, nachdem ich mich 4 Stunden mit diesem Forum beschäftigt habe!Aber nun zu meinen Fragen, die ich nun mal habe:
wie gesagt habe ich auch schon das Forum leicht durchkämmt, aber es bleiben immer noch Fragen offen.
1. Also ich möchte ein Anfängergerät kaufen, wobei mir die Flugeigenschaften wichtiger sind als die Optik.
2. Hier z.Z. bevorzuge Blade CX2, Lama V3, Empfehlungen* Oder gleich größer einsteigen?
3. Wollte erst klein Anfangen, sehen ob es mir gefällt und dann weiter aufrüsten. Somit meine nächste Frage, sind die mitgelieferten Fernbedienungen(siehe 2.), dafür geeignet? Wahrscheinlich nicht,
4. Ist es wirklich ratsam sich vorweg einen Simulator zu kaufen? Wenn ja welchen?
5. Daraus ergibt sich aber die nächste Frage, wenn ich mir nen Simulator kaufe wäre es nicht besser gleich eine gute Fernbedienung zu kaufen, damit ich diese dann weiter nutzen kann?
6. Dann habe ich mich auch schon auf den im Forum angegeben Shopseiten schlau gemacht, hierzu auch eine Frage. Angebot Graupner 47G mit 35MHZ, und einmal mit 41 MHZ! Unterschiebe? Also meine nicht die 6MHZ
, aber die Folgen!Also was könnt Ihr mir raten? Wie soll ich in dieses Hobby am besten einsteigen? Und sagt bitte nicht 5 Bücher kaufen und lesen!!!!
Was soll ich machen? Denn die ganze Zeit vorm Fernseher zu hocken ist auch nicht gerade schön!! 
Danke für eure Antworten / Hilfe und entschuldigt wenn ich allzu dumme Fragen eurer Meinung gestellt habe.
Also munter bleiben
Gruss Tom

Kommentar