blutiger Anfänger braucht Hilfe der Heli Gemeinde!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andree
    andree

Re: blutiger Anfänger braucht Hilfe der Heli Gemeinde!

hallo Tom,

du kannst auch versuchen eine gebrauchte graupner/bmi bell V05 als zweit koax zu erwerben, die ist meiner nach der agilste koax und reagiert sehr direkt auf nick und roll und hat dank der ungedrosselten 4in1 elektronik mächtig dampf, daher auch mit kleinen einschrängungen outdoorfähig.

ich warte jetzt auch auf den hirobo Quark.

grüsse andre

Kommentar

• VTSler
      VTSler

Grundsätzlich finde ich die Sache mit dem Sim ja nicht schlecht und das ist bestimmt eine gute Sache. Aber ich möchte zu bedenken geben, dass Sim und Real noch 2 seeehr unterschiedliche Dinge sind. Ich kann nur empfehlen, wenn man sich entschieden hat richtig einzusteigen, dass man sich jemanden sucht, der einen "ans Kabel hängt"... denn wenn man als Anfänger mit einem Sim 400 Std. übt, dann bringt man sich evtl. falsche Sachen bei, die real nicht mehr so einfach rauszukriegen sind. Also ich finde real Fliegen und den Sim als Unterstützung und zum ßben neuer Dinge.....

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

wobei der Hauptunterschied der Arsch ist, der real auf Grundeis geht
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Hallo,
          also wenn du noch nicht so richtig sicher bist ob dir das ganze auch spass macht, dann melde dich einfach mal ein oder zwei Tage in einer Flugschule an. Da wirst du dann sehen ob es dir spass macht und du hast dann auch schon mal einen richtigen Heli real gefolgen. Und diese Gefühl kann dir kein Sim und auch kein Koaxheli vermitteln.
          Aber vorsicht ab diesem Moment besteht extreme Suchtgefahr.
          Die Helischule meines vertrauens ist Bernd Pöting.
          hier mal der link: www.poeting1.de
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• maxx2504
            maxx2504

Zitat von Fantus
            wobei der Hauptunterschied der Arsch ist, der real auf Grundeis geht
            ...und genau deswegen ist Helifliegen so geil

Bin selber mal gespannt, ob ich noch so locker bleibe wenn die Helis mal grösser werden sollten bei mir. Das mit dem Sim ist natürlich nicht zu vergleichen. Im nachhinein muss ich auch sagen das der Reflex etwas besser ist denke ich, da beim RealFlight die Helis viel zu ruhig (für mein Empfinden) in der Luft stehen. Trotzdem fürs üben neben dem Basteln ein sehr schöner Zeitvertreib

Und...ja...es macht süchtig

Gruss Micha

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

Hallo Tom!

Ich bin auch Anfänger und hab ca. 6 Monate gebraucht um alles aufzusaugen was mit Helis zu tun hat. Ich erzähl dir mal was ich tat. Weil ich vor den selben Themen stand.

1. Also ich möchte ein Anfängergerät kaufen, wobei mir die Flugeigenschaften wichtiger sind als die Optik.
              zu 1. Ich wollte auch "klein" anfangen, aber mir wurde von zig erfahrenen Seiten und Personen zu einem "grossem" geraten, weil der besser und stabiler in der Luft liegt als ein Kleiner. Hab jetzt den T-Rex 600 Nitro.

2. Hier z.Z. bevorzuge Blade CX2, Lama V3, Empfehlungen* Oder gleich größer einsteigen?
              zu 2. siehe Antwort oben

3. Wollte erst klein Anfangen, sehen ob es mir gefällt und dann weiter aufrüsten. Somit meine nächste Frage, sind die mitgelieferten Fernbedienungen(siehe 2.), dafür geeignet? Wahrscheinlich nicht,
              Also ich ging zu einer Flugschule und hab gesagt, das will ich lernen. Da hat der Lehrer gesagt, mal gucken obs dir auch gefällt. Und hat mir eine
              Stunde lang gezeigt was möglich ist und wie Helifliegen geht. Das war allerdings eine "Vorführstunde" mit meiner Beteilligung, denn Helifliegen lernt
              man nicht in einer Stunde. Auch ein Jahr ist da wahrscheinlich zu kurz. Und ich hab mir da gleich mal eine eigene Funke gekauft weil ich damit anfing
              am SIM zu üben. Reflex XTR.

4. Ist es wirklich ratsam sich vorweg einen Simulator zu kaufen? Wenn ja welchen?
              100% wenn nicht sogar 10000% Als Anfänger kann ich da nur sagen, bitte mach das. Denn da kannst ziemlich realistisch sehen was so ein Hubi
              macht. Nämlich alles, nur nicht still stehen. Hab da ca. schon 300 Abstürze verurschacht, was ich mir im realen Leben nicht leisten könnte.

5. Daraus ergibt sich aber die nächste Frage, wenn ich mir nen Simulator kaufe wäre es nicht besser gleich eine gute Fernbedienung zu kaufen, damit ich diese dann weiter nutzen kann?
              Hab ich auch so gemacht und es ist gut, denn da kannst am SIM schon mit deiner arbeiten und das gefühl dafür bekommen.

6. Dann habe ich mich auch schon auf den im Forum angegeben Shopseiten schlau gemacht, hierzu auch eine Frage. Angebot Graupner 47G mit 35MHZ, und einmal mit 41 MHZ! Unterschiebe? Also meine nicht die 6MHZ , aber die Folgen!
              Ich hatte kurz einen koaxialen Heli und hab festgestellt, dass die nix aber überhaupt nix mit einem echten Hubi zu tun haben.

Also was könnt Ihr mir raten?
              Das ist das was ich erlebt hab, aber ich werd mich hüten dir was zu raten. Denn ich bin selber Anfänger und hab einen teuren fertigen Heli im
              Keller stehen und über nur am SIM bis ich das Ding im Schweben im Griff habe. Erst wenn ich Nasenschweben seitenschweben am SIM kann werd ich
              meinen Heli mal starten. Bis dahin, üben am SIM mit meiner eigenen Funke.

Liebe Grüße Waldi

Kommentar

• 007Sascha
                Member
                • 17.09.2006
                • 324
                • Sascha

Erst wenn ich Nasenschweben seitenschweben am SIM kann werd ich
                meinen Heli mal starten.
                Das halte ich nicht so sehr für sinnvoll. Du musst paralell zum Sim auch real üben. Natürlich nur das was am Sim schon gut klappt. Wenn man Heckschweben kann würde ich sofort real üben. Wenn der Heckgyro passt ist das auch kein Problem.
                MFG Sascha
                Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• waldi2503
                  waldi2503

Zitat von 007Sascha

Das halte ich nicht so sehr für sinnvoll. Du musst paralell zum Sim auch real üben. Natürlich nur das was am Sim schon gut klappt. Wenn man Heckschweben kann würde ich sofort real üben. Wenn der Heckgyro passt ist das auch kein Problem.
                  MFG Sascha
                  Aber .. aber.. aber... wenn er runterfällt? Das werd ich mir durh den Kopf gehen lassen mit dem üben auch real.. Hula Hopp Reifen oder Langegestell drunter und ab geht die Post!

lg
                  Waldi

Kommentar

• 007Sascha
                    Member
                    • 17.09.2006
                    • 324
                    • Sascha

Aber .. aber.. aber... wenn er runterfällt?
                    Dann bauste ihn wieder auf und übst nebenher
                    Ne im Ernst du musst auch deine Angst vom Heli abbauen. Selbst wenn du im Sim alles kannst hast du beim echten Fliegen die Hosen voll
                    Am Anfang ist es sowieso nur Einstellerei und etwas rumgehüpfe.
                    MFG Sascha
                    Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• Rappi
                      Senior Member
                      • 10.12.2006
                      • 1438
                      • Horst
                      • Celle

Also am Sym üben ist schon mal sehr gut ,aber auch das Reale gehört dazu so habe
                      ich es gelernt.Was ich am Sym gut beherrschte versuchte ich wenn auch vorsichtig draußen
                      auf dem Platz.Wenn dein 600er Rex gut eingestellt ist?dann raus auf den Platz und üben,wirst
                      sehen das es dich Stück für Stück weiterbringt. also ich fliege ca,1 Jahr und es klappt schon
                      gut zügiger Rundflug,Rollen, Looping,Nasenschweben,Seitenschweben und einiges mehr,versuche es
                      und du wirst staunen.Viel Spass.

gruß Rappi
                      GruÃ? Horst

Kommentar

• Ixtrim
                        Ixtrim

....tja, 10 piloten....8 meinungen...nur bei einem sind sich alle einig!

SIM FLIEGEN IST EIN ABSOLUTES MUSS!

ich hab selber erst angefangen mir heli. aber als ich das erste mal am platz mit meinem ranger stand wusst ich, das ich sicher schweben kann!

mfg

Kommentar

Lädt...
                        X