Wütend macht das: Copyright-Pirat mit Heli-CD auf Ebay unterwegs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WRaus96308
    WRaus96308

Danke Berthold
    Freue mich über die vielen Blumen.

Wolfgang

Kommentar

• Rüdiger
      Member
      • 07.06.2001
      • 513
      • Rüdiger
      • Karlstein

Moin Gemeinde,

derjenige hat die Auktion gerade beendet, nachdem ich ihm einen Vorschlag zur Güte machte: Er solle mir bitte ein Dateilisting senden, wenn alles seine Richtigkeit hätte, würde ich mich auch gern bei ihm entschuldigen.

Offensichtlich sah er da kein Land mehr und hat den Verkauf eingestellt.

Gehn wir also wieder zur Tagesordnung über. Herr Ober, ein Bier und ein Päckchen Salzstangen bitte.

vergnügt,

rüdiger
      Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

...na herzlichen Glückwunsch...

Mal im ernst, ihr müsst ja eine Zeit haben, dass ihr euch mit so einem Kinderkram beschäftigt! Ist denn überhaupt klar, ob die Dateien von euch stammen? Vielleicht war da nur ein Bengel dabei, sein Taschengeld etwas aufzubessern und ihr zettelt hier den vierten Weltkrieg an. Das erinnert mich doch sehr an die berühmten Kanonen, mit denen man auf Spatzen schiesst...

...by the way, ist euch eigentlich klar, dass jemand, der diese Dateien saugen muss (wenn er nicht gerade ´ne DSL-Flat hat) der Telekom mehr Geld in den Hintern bläst als er bei ebay für die CD zahlen würde?

Kommentar

• Rüdiger
          Member
          • 07.06.2001
          • 513
          • Rüdiger
          • Karlstein

Moin Mattes :-(

[ ] Du weisst, wieviel Zeit und Geld es mich und Rudi gekostet hat, die Files zu beschaffen

[x] Ich mag es nicht, wenn jemand sich mit meiner Arbeit ohne nennenswerte Mühe bereichert

[ ] Dein Profil ist komplett ausgefüllt

Verwundert ob Deines Postings,

rüdiger
          Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

...was macht dich so sicher, dass sich da jemand mit DEINER Arbeit bereichert? Hast du die CD gesehen/überprüft? Ich habe solche Geschichten bei ebay schon ein paar mal beobachtet (ich kaufe meinen Modellbau-Krempel da meistens, da bekommt man sowas mit). Da verkauft einer ein Teil (nicht nur CD´s), dass offensichtlich ohne viel Aufwand Geld bringt und zwei Wochen später hast du dann 5 solche Auktionen von verschiedenen Anbietern. Und die laufen sich dann schnell tot, weil die paar Leute, die so viel Geld ausgeben, sich längst bedient haben. Und das sind welche, die die Dateien sowieso nicht lange suchen und saugen würden, weil sie vermutlich damit gar nicht klar kommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: solche A(u)ktionen erledigen sich meiner Meinung nach ganz schnell von selber, weil der Markt für grosse Stückzahlen einfach nicht da ist. Es lohnt sich nicht, sich dafür in die Nähe eines Herzinfarktes zu bringen.

PS. Wieviel Geld dich die Files gekostet haben, weiss ich natürlich nicht, aber die Zeit kann ich mir ungefähr vorstellen.

Kommentar

• Arno
              Arno

An all die selbsternannten Moralapostel:

Da ihr ja so empört darüber seid, wie man es wagen kann Files aus dem Internet herunterzuladen und zu verwenden.

Natürlich habt ihr bei Erstellung eurer Web-Seiten nur Dateien hinterlegt, bei denen Ihr den Ersteller der Datei
              um Erlaubnis gefragt habt, ob ihr diese Dateien kopieren und auf euren eigenen Seiten anbieten dürft.

Natürlich habt ihr dabei das schriftliche Einverständnis des z.B Gefilmten über den Verzicht auf die Wahrung der Persönlichkeitsrechte.

Natürlich habt ihr Tips und Tricks, Anleitungen und Empfehlungen alle selbst gemacht, getestet, erstellt.....

Natürlich geht niemand von euch hin und benutzt seine DSL-Flatrate zum Download von Mp3-Files, DVD-Files.........,sondern kauft diese brav im Laden für teures Geld

natürlich habt ihr alle nur gekaufte und lizensierte Software auf euren PC´s und keine gebrannten Raubkopien.

Zugegeben. Der Versuch mein Hobby, das Helifliegen, durch den Verkauf dieser CD mitzufinanzieren ist richtig. Aber versucht dochmal 1,3 GB an Helidaten aus dem Netz zu ziehen wenn ihr keine DSL-Flatrate habt. Wie lange dauert sowas und was kostet das dann?
              Da sind 15 € doch fast günstig.
              Bei dem Versuch die erste CD zu verkaufen, waren es 700 MB, für die manche bereit waren 30 € zu zahlen.
              Jetzt hab ich die Menge verdoppelt, und den Preis halbiert.

Ich möchte niemanden verärgern, oder seine Arbeit für mich zunutze machen, daher habe ich die Files alle aus dem Nichteuropäischen Raum heruntergeladen. Wobei natürlich nicht gänzlich auszuschließen ist, das einige Files doch aus diesem Raum stammen (bestes Beispiel ANSONFURY-File gibts weltweit zigmal). Dies versuche ich aber zu verhindern.

Zum Schluß

sich jeder mal an seine eigene Nase fassen sollte.

Kommentar

• Rüdiger
                Member
                • 07.06.2001
                • 513
                • Rüdiger
                • Karlstein

Moin mattes......

Auf der ersten CD war unzweifelhaft Material darauf enthalten, was von mir stammte, weil diese Videos von mir selbst angefertigt worden sind. Die Vermutung lag somit ganz nahe, dass es bei dieser zweiten Aktion auch wieder mitenthalten sei. Davon abgesehen ist es nahezu unmöglich, ohne Material von Rudis oder meinen Seiten eine solch umfangreiche CD herzustellen.

Noch Fragen Kienzle?

Kommentar

• Rüdiger
                  Member
                  • 07.06.2001
                  • 513
                  • Rüdiger
                  • Karlstein

Moin Arno,

mutig.

Mutig ist auch, wenn Du Material vertreibst, was Ethan Hunt Dir auf seinem FTP-Server zur Verfügung stellt und er selbst von Rudis oder meinen Seiten gesaugt hat. An der Rechtslage ändert das nichts. Dass z. Bsp. Konstruktionszeichnungen und Preislisten etc. mit Sicherheit dem Copyright des Erstellenden unterliegt, musst Du auch bei allergrösster Ahnungslosigkeit als gegeben hinnehmen.

Moralisch gesehen ist Dein Handeln eh mehr als verwerflich. Du benutzt Ethan, Rudi und mich als Geldquelle, da kann man vor Hochachtung nur noch den Hut ziehen.

Kommentar

• Arno
                    Arno

Hallo Rüdiger,

Frage: Wer gibt dir eigentlich das Recht, die auf deinen Seiten angebotenen Files als dein Eigentum zu betrachten?

Wenn ich mir Deine und Rudis Seiten so ansehe, ist das alles Material was auch irgendwo aus dem Netz kommt.

Arno

P.S. Bevor wir uns weiter hier schlagen: Ich bekomme genug Files von Leuten, die kein Problem damit haben. Ergo werde ich mich nicht an euren Seiten bedienen.

Kommentar

• AlexG
                      AlexG

He HALT !
                      das was ihr auf Rudis und Rüdis seite findet ist von den andern Besitzern erlaubt worden! die videos was er von mir auf seiner seite hat da hat er auch gefragt ob er sie drauf geben darf ! klahr kann er das ! aber wenn rudi sie jetzt verkaufen würde dan würde ich sauer werden ! den ich habe die filme digitaliesiert und und und ... !

Kommentar

• AlexG
                        AlexG

hab noch was vergessen ! wenn jemand kein ISDN T-DSL oder ADSL hat dan kann er mich ruhig anrufen,anmailen oder irgendeinearte von komunikation ! wenn er sagt er hätte gern diese videos ist aber nicht fähig die datein zu saugen da er nur 56k leitung hat! brenne ich ihn gerne einen cd und sende ich ihn via post das ist aber MEIN!!!!!!! material und auserdem ich würde nur das verlangen was das porto ist !

Kommentar

• Rüdiger
                          Member
                          • 07.06.2001
                          • 513
                          • Rüdiger
                          • Karlstein

Servus Arno,

ich betrachte die Files nicht als mein Eigentum, Rudi vermutlich auch nicht. Dennoch hab ich an einigen Dateien, die Du auch in der ersten CD und höchstwahrscheinlich auch auf der zweiten CD draufgebrannt hast, das Copyright und hier kann ich klipp und klar sagen, dass Du damit kein Geld verdienen darfst. Gehts jetzt so langsam in den Dickschädel rein? Wenn Du dich weiterhin so querstellst - es geht auch anders, mein Freund, ich schick dir auch gern mal den Staatsanwalt zur Wohnungsdurchsuchung vorbei, schliesslich läßt Dein erstes Posting vermuten, daß Du es im Großen und Ganzen überhaupt nicht mit dem Copyright hast. Unsereins betreibt seit fast nem Jahrzehnt ne BBS - da lernt man sehr schnell, wo die Grenzen des Legalen sind. Wenn du was haben willst, egal was es ist, dann musst Du dafür bezahlen, ansonsten bist Du ein Dieb.

Wo bleibt übrigens das versprochene Dateilisting?

Dateien kostenlos der Allgemeinheit zur Verfügung stellen ist die eine Seite. Sich ganz bequem der Arbeit anderer zu bedienen, um damit Geld zu verdienen ist die andere - und hier bin ich sicher, dass Dein Rechtsempfinden nicht der Norm entspricht!

cu,

rüdiger

Kommentar

• Jürgen S
                            Jürgen S

Das Forum verkommt mal wieder zum "Hau den Lukas" sorry diesmal ist es nicht der Lukas und auch nicht der Drago, diesmal ist es der Arno.

Wenn Ihr, anstatt euch hier die Finger wundzutippen, auf den Platz gehen würdet und ein bisserl trainieren würdet,
                            würde der Rüdiger nicht immer alleine alle Preise abstauben.
                            8o

MFG Jürgen Saal

P.S. das Kopieren und Vertreiben von all unseren Videos und Bildern auf unserer Homepage [a href=\"http://www.js-helitec.de\" target=\"_blank\"]JS-HeliTec[/a] ist ausdücklich gewünscht. :]

P.P.S. die wichtigen Dateien iegen im Safe

Kommentar

• WRaus96308
                              WRaus96308

Bis jetzt hat Arno nichts kapiert.Soll sich erst einmal mit Urheberrecht befassen.Auf Rudis Seite sind auch Bilder von mir b.z.w.Fotos vom Kalender.Nur sind diese auch als orginal
                              an mich gemailt.Fotos von Rudis Seite saugen für Privat o.K.
                              wenn Kohle im Spiel ist hört der Spass auf.
                              Wolfgang

Kommentar

• stinlessjimmy
                                stinlessjimmy

Hallo !

Mal was Rechtliches : wenn jemand etwas verkaufen will worauf der Andere Copyright hat muss derjenige sich erstmal eine Erlaubniss von dem Urheberrechteträger holen ( Nutzungsrechte ) und wenn die Erlaubniss sogar da ist , MUSS der Verkäufer den Urheber an den Einnahmen beteiligen. Kurzgesagt, Verkauf von den obengenannten CD´s ist rechtswiedrig und kann schlimmstenfalls ( nach ervolgter Mahnung und keiner Reaktion ) eingeklagt werden.

MFG Dimitrij

Kommentar

Lädt...
                                X