Wütend macht das: Copyright-Pirat mit Heli-CD auf Ebay unterwegs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rüdiger
    Member
    • 07.06.2001
    • 513
    • Rüdiger
    • Karlstein

Moin Gemeinde,

bereits im Frühjahr verkaufte jemand auf Ebay selbstgebrannte Cdroms mit Inhalten von yesyesrudis und meinen Seiten. Derjenige und ein darauffolgender Nachahmer wurden von uns abgemahnt.

Nun ist derjenige schon wieder mit diesen CDs unterwegs, kosten auch das nicht zu knappe Geld von 15 Euros.

Das macht mich unheimlich sauer, weil Rudi wie auch ich uns viel Mühe mit dem Sammeln machen und alles zum kostenlosen Download der Allgemeinheit zur Verfügung stellen und da kommt dann einer her und meint frech damit Kohle machen zu müssen.

Angeschrieben hab ich ihn schon - noch uneinsichtiger wie damals hat er hat er mir geantwortet. Ebay verhält sich in solchen Fällen sehr zurückhaltend, sodass nur der Weg der Klage bleibt.

Frage: Verfolgt das die Staatsanwaltschaft in Deutschland von alleine oder muss man privat klagen?

stinkesauer,

rüdiger
    Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!
  • Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

Hallo Rüdiger,
    das ist schon ein starkes Stück!
    Wie bist du drauf gekomen, dass da "dein" Material verwendet wurde?

Kommentar

• Rüdiger
      Member
      • 07.06.2001
      • 513
      • Rüdiger
      • Karlstein

Servus Dieter,

ich habe damals bei seiner ersten CD-Aktion eine CD ersteigert, um zu schauen, was er da überhaupt vertreibt.

Wie ich erkannt habe, dass da Material von meiner und Rudis Seite verwendet hat, geb ich jetzt nicht preis, weil ich damit dem Menschen das Werkzeug in die Hand gäbe, die Herkunft der Dateien zu verschleiern und ich davon ausgehe, dass er hier mitliest.

Korrektur: Gerade mal gesucht: Er liest hier mit.

Mit Schaum vor´m Mund,

rüdiger
      Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• AlexG
        AlexG

Hallo Rüdi !
        hat der sory aber KLEINE VERBRECHER villeicht eine neue CD ?? denn alten inhalt kenne ich! aber ich habe auch ein paar eigene videos (SAelbst Gefilmt(mein vater) und selbst Digitaliesiert) also wenn er meine vidoes auch auf der cd hat ??

Kommentar

• Rüdiger
          Member
          • 07.06.2001
          • 513
          • Rüdiger
          • Karlstein

Servus Alex! ;-)

Die Aufmachung der Ebay-Anzeige ist fast identisch zu seiner ersten, er wirbt jetzt mit 1000Mb anstatt damals 700Mb, er hat also noch Material dazugepackt. Durchaus möglich, dass er jetzt auch Deine Videos verkauft.

Herzlichst,

rüdiger

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
            Dieter F. Heinlin

Sind auf der CD auch Helifotos*

Kommentar

• Rüdiger
              Member
              • 07.06.2001
              • 513
              • Rüdiger
              • Karlstein

Servus Dieter! ;-)

Laut Beschreibung nicht. Anhand des Textes kann ich aber fast in jedem Fall sagen, woher das alles stammt.

Ersatzteillisten mit Preisen sowie Explosionszeichnungen bietet er darauf auch an. Ob die wohl von Günni Wachsmuth oder BodosBastelecke stammen, na?

cu,

rüdiger

Kommentar

• AlexG
                AlexG

hallo !
                ich habe die anzeige jetzt auch gesehen ! und er bietet auch Aleitungen von alten Helis an ! Die Heli Oldie Piloten sind sehr aktiv die ganzen baupläne zu sammeln und einzuscannen ZEIHMLICH VIEL arbeit ! und so einer will es dann verkaufen *

Kommentar

• Rüdiger
                  Member
                  • 07.06.2001
                  • 513
                  • Rüdiger
                  • Karlstein

Servus Gemeinde! ;-)

Gerade erreicht mich folgendes Statement:

Zitat on:

Mit der Abmahnung hast du sogar Recht. Diese Abmahnung habe ich von
                  yesyesrudi erhalten, und ich habe überprüft, das tatsächlich viele
                  Videos von dieser Seite stammten.
                  Aus diesem Grund habe ich auch den Verkauf der CD eingestellt. Die von
                  mir heute angebotene CD enthält aber kein Video mehr, daß auf euren
                  bzw. anderen deutschen Seiten kommt, sondern von einem mir bekannten
                  FTP-Server aus den vereinigten Staaten.
                  Hierbei handelt es sich auch nicht um Video´s die im Eigentum oder
                  Copyright von Curtis u.a. steht, sondern um Privataufnahmen von einem
                  Amateurfilmer, der diese bei ihren Wettkämpfen gefilmt hat.

Zitat off.

Tja. Kanns kaum glauben. Wer kauft eine der CD´s und mailt mir ein Dateilisting? Selbst kaufen macht keinen Sinn, weil er mich kennt und mir eine "entschärfte" CD verkaufen würde. Selbstverständlich komme ich für die Kosten auf.

cu,

rüdiger

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                    Gast
                    • 27.06.2002
                    • 1550
                    • Sebastian
                    • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo Beisammen

X(

Kommentar

• WRaus96308
                      WRaus96308

Es macht schon wütend wenn einer sich Fotos u.s.w.klaut und damit auch noch Geld macht.Leider ist das eine Modeerscheinung.Nun wissen ja die RC mitglieder das ich einen Kalender gemacht habe mit Hilfe des Aufrufes hier in RC-heli.Es sind 47 Aufnahmen darauf der größte Teil Fotos von mir,von Herbert Räumer b.z.w. von RC-Mitgliedern aus ßsterreich,Schweiz und Deutschland.Hätte ja auch Fotos von Rudi klauen können,die Besitzerrechte sollten jedoch gewahrt bleiben.Der Kalender wird in der Rotor 8/2002 vorgestellt.Wen ich überlege wie lange ich für den Kalender gebraucht habe bis zum Druck und den Preis auf 10€ festgelegt habe,abzüglich der Materialkosten bleiben 2,80€
                      übrig,für die Arbeit pro Kalender von ca. 1,5 STd.Kommt mir bei der CD von 15€ das kotzen.Wird aber doch von vielen gekauft.Ich hoffe ihr könnt etwas dagegen unternehmen.Ich für meinen Teil kann sagen ich bleibe sauber.
                      M.f.G. Wolfgang

Kommentar

• awhelisi
                        GESPERRT
                        wegen Betrugsverdacht
                        • 18.09.2001
                        • 3830
                        • Arne

Wenn ich diese Zeile aus der Anzeige lese,"160 MB-Video eines XCELL Pro" dann weiß doch wohl jeder, da es sich dabei um da Video von Anson Fury handelt oder etwa nicht ?(

Ich würde erst ma eine Anzeige in Ebay schalten, und die Allgemeinheit daruf hinweisen.

Ungefähr: Achtung widerrechtlicher Verkauf!! Dann den Link mit ensprechend Text dazu, und so die Käufer davon Abhalten. Ferner Ihm ein schnäppchen Schlagen und selber eine CD anbieten..zum Selbstkostenpreis zB.

Dann wirds wohl seine letzte CD gewesen sein.

Kommentar

• Harry-Kedi
                          Harry-Kedi

Hi Rüdiger,
                          Sorry, aber erstellt doch selbst eine CD und biete diese zum Verkauf an.
                          Einen Käufer hättest du schon, mir ist das Saugen zu zeitaufwendig. :]

Also, 10 bis 15 Euro, würde ich schon ausgeben.

mfg
                          Harry

Kommentar

• helifreak
                            helifreak

Hallo alle zusammen,

vorab gesagt es ist eine reine Frechheit die hier passiert. X(

Habt Ihr eigentlich die "Glaubwuerdigkeit" des Verkaeufers gesehen? In dem Zitat an Ruediger schreibt er das " .... es sich auch nicht um Video´s die im Eigentum oder Copyright von Curtis u.a. steht, sondern um Privataufnahmen von einem Amateurfilmer ..... ". Nun bei eBay wirbt er mit ".... Profis wie Bob Johnson, Curtis Youngblood u.a. zeigen hier ihr Können ....." *?? ?(

Die Euro 15.00 beinhalten ja noch nicht einmal das Porto und Verpackung wobei er "grosszuegigerweise" die eBay Gebuehr uebernimmt. 8o Ich hoffe das der Gute keine bzw. nur sehr wenige von diesen CD´s verkauft.

Kommentar

• Berthold Pätzold
                              Berthold Pätzold

also ich kauf keine...CD....... X(
                              wenn einer schöner Bilder will soll er den Kalender vom Wolfgang kaufen.......der ist super und bis Ende 2003 gültig...
                              und geht auch ohne PC...

den hat er echt schön gemacht........
                              vom Helifreak für den Helifreak.........
                              :] :] :] :]

Gruß

Berthold

Kommentar

Lädt...
                              X