Welche Fortschritt habt ihr in der Saison 2007 gemacht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ainag
    Member
    • 15.02.2007
    • 554
    • Bjoern
    • Wuppertal

Re: Welche Fortschritt habt ihr in der Saison 2007 gemacht ?

Hi,

Auch fuer mich war es ein tolles Helijahr. Habe im Februar meinen Heli Erstflug mit dem Rex450XL gemacht.
    Heute hab ich 270 Akkus geflogen und von Anfang an nur sehr wenig Probleme mit dem Equipment gehabt.
    Ich hatte 5 Crashes, mind. 3 definitiv Selbstverschuldet. Die Crashkosten hielten sich in Grenzen. Es waren nie mehr
    wie 20-50 Euro da ich nur mit Holzblaettern bissher gecrasht bin (Holz Klopf..). Im Laufe der Saison hab ich einmal die
    Servos getauscht und den Antrieb. Aber nicht weil was defekt war, sondern nur weil ich Lust auf was besseres hatte.
    Und das tollste ist das ich Fliegerisch schon viel weiter bin als ich mir Anfang des Jahres vorstellen konnte. Ich bin
    aber auch quasi jeden Tag fliegen gegangen an dem das Wetter mitspielte, auch immer brav nach der Arbeit. Das
    geht aber auch nur da ich derzeit allein Lebe...
    Ich kann mittlerweile recht ansehnlichen "normalen Kunstflug" mit Rollen,Turns,Loops,Flips und sonen Zeugs.
    Rueckenflug klappt auch schon gut. Mein groesstes Manko ist jetzt das ich keinen vernuenftiges Sim habe und immer
    noch alles mit dem FMS uebe. Aber daran werd ich naechstes Jahr auch was aendern.

Noch eine schoene Restsaison wuenscht euch Andre.

Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
    Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Jan Kollmorgen
      Senior Member
      • 08.08.2007
      • 3004
      • Jan
      • FSC-Siegburg Vereinsgelände

2007 war bis jetzt auch für mich ein tolles Jahr!!!
      Hab nach Umzug in eine Komplett!!!! andere Region (von Bärlin nach Köln-Bonn) gleich nen neuen Verein gefunden mit über 10 Helipiloten... wat'n Glück
      Fliegerisch hab ich mich seit Jahren endlich mal wieder an gewollte AR's getraut und werde von mal zu mal sicherer.
      Kunstflug werde ich wohl nie in Angriff nehmen da ich aus der Manntragenden Heliszene komme und damit so meine Probleme hab, steh halt mehr auf Scale.... alles in allem war 2007 echt geil, weil ich nach langem probieren und einstellen endlich meinen Benziner so im Griff hab wie ichs immer wollte....

Kommentar

• ralfio
        Member
        • 21.06.2007
        • 869
        • Ralf
        • Down Under

Die Saison war für mich ein voller Erfolg, da ich mit dem Hubi fliegen angefangen habe. Schweben, Rundflug und Looping klappt, das 3D-Gezappel ist nichts mehr in meinem Alter und werde ich daher auch nicht verfolgen. Abstürze hatte ich nur einen Einzigen, nicht wegen Steuerfehler sondern wegen sporadisch ausgefallenem Empfänger. Da hat es an dem Tag aber mehrere erwischt. War aber kein Trost, da die Reparatur mit 160,- zu Buche geschlagen hat.

Gruß
        Ralf
        GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
        Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• Freddy
          Freddy

Heey

Für mich war 2007 auch ein sehr gutes Helijahr.
          Anfangs 2007 konnte ich nur Schweben. jetzt kann ich Piroflips, Funnel, usw...
          Anfangs hatte ich einen Raptor 50. Den habe ich verkauft und jetzt fliege ich Airskipper 90 und nen T-rex 600N.
          Aber leider gabs auch Abstürze... aber na ja...

Gruss

Kommentar

• Anfänger
            Senior Member
            • 01.07.2004
            • 3879
            • Daniel
            • Kelkheim im Taunus

hi,

keine. wegen der arbeit nicht zum fliegen gekommen! lehrgang und lernen für eine prüfung ende des jahres! bin höchstens zehnmal geflogen!
            Lese euch später!
            MFG Daniel
            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• BreilerM
              BreilerM

Letztes Jahr Turns Loops Rollen Nasenschweben vollkreis.
              Dieses Jahr war mein Ziel 540° Turns und Rückenschweben.
              Erreicht 540°turns Rückenschweben ca.30-40sec.
              Nächstes Jahr Rückwärts fliegen und mit dem Heck voraus aus dem Turn raus.
              Abstürze bisher 2005 1x,2006 2x,2007 1x.

Gruss

Martin

Kommentar

• Christian-A
                Christian-A

So, jetzt kommt ein Nachtrag^^
                Bin heut das erste mal ohne Lehrer Shcüler geflogen. Einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Sky
                  Sky
                  Gesperrt
                  • 04.07.2006
                  • 3801
                  • Gottfried

Hallo!

Ich habe mit dem Rückenflug/schweben begonnen, TicTocs, Loops, Rollen, Flips.

Hat mir einige ßberwindung gekostet, bis ich meinen Heli der immerhin €2.200,- kostet, solche Figuren zu fliegen.

Die ßberwindung war mein bester Fortschritt. Meiner Meinung ist dass immer die größte Herausforderung, wenn man zu einem teuren Modell wechselt.

LG,
                  Gottfried

Kommentar

• Helifly
                    Helifly

Hallo,

Leider nur Rundflug

Wie machen die das denn hier die in einer Woche Rundflug,nächste Woche Rückenflug
                    mit Hecke stutzen und nächste Piroloop mit Hände hinter dem Rücken können ??

Ich bin einfach zu blöd dafür .... (Helilegastheniker )

Grüße Chris

Kommentar

• Loucie
                      Loucie

Auros bis der Arzt kommt, Rückenflug und Hurricane....den winter über werd ich am Funnel knabbern.

Rex600 Totalschaden, ein paar mal den 450er rex, FailSafe mit ner 3 Meter Extra (zu verkaufen *g)

umzug von Hamburg nach Mannheim war wohl trotzdem das grösste Ereignis.

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von Helifly
                        Hallo,

Leider nur Rundflug

Wie machen die das denn hier die in einer Woche Rundflug,nächste Woche Rückenflug
                        mit Hecke stutzen und nächste Piroloop mit Hände hinter dem Rücken können ??

Ich bin einfach zu blöd dafür .... (Helilegastheniker )

Grüße Chris
                        was heist hier NUR Rundflug ? Einen schönen sauberen Rundflug, exakt geflogen evtl noch mit richtig viel Speed und in 1 oder 2 Meter höhe.... das können die meisten gar nicht die ein paar Tic Tocs irgendwo am Himmel machen mit 13.4 Meter höhen verlust

also musst dich nicht verstecken

ausserdem wenn alles dieses harte 3d fliegen und DU dann mit deinem Rundflug kommst, schauen die Leute wieder zu!!!! Weil das andere is nach dem 3 oder 5 Piloten ....... immer das selbe.

Kommentar

• Steffen 2.0
                          Steffen 2.0

Mein Fortschritt war ein neuer Heli und ein Jazz

Und das ich mich endlich mal getraut hab ein paar überschläge zu machen... hoffe allerdings das da bis jahresende noch was geht

Kommentar

• Sky
                            Sky
                            Gesperrt
                            • 04.07.2006
                            • 3801
                            • Gottfried

Zitat von Uwe Z.
                            ausserdem wenn alles dieses harte 3d fliegen und DU dann mit deinem Rundflug kommst, schauen die Leute wieder zu!!!! Weil das andere is nach dem 3 oder 5 Piloten ....... immer das selbe.
                            Da ist was WAHRES drann!

Gottfried

Kommentar

• raptor-ea
                              Senior Member
                              • 13.04.2004
                              • 1894
                              • Andreas
                              • Renningen

Positives:

Hab mit den Heli fliegen wieder angefangen.
                              2 1/2 neue E Helis in der 450er Größe gekauft! (Die Beziehung hat gehalten )

Negatives:
                              immer noch mit Trainingsgestell
                              mein Rappi50 macht mir Probleme

Grüße
                              Andreas
                              Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• AndreasWiest
                                AndreasWiest

Hi,

als Ziel hatte ich mir gesetzt, am Ende der Saison Loopings und Rollen fliegen zu können. (Will sagen: Können, nicht irgendwie hinwürgen).

Tatsächlich kann ich Loopings und Rollen ... jetzt gut hinwürgen.

Aber im Moment hat mich der Rückenflugvirus gepackt. So 10 bis 20 Sekunden sind schon drin, aber es hat auch schon einen Satz Rotorblätter, eine Haube, ein Hauptzahnrad und eine Rotorwelle gekostet.

Egal, was sein muss muss sein.

Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X