Hauptrotorwelle krum - was kann passiern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliFlo
    HeliFlo

Re: Hauptrotorwelle krum - was kann passiern?

...also meine Mutter hat mir mal beigebracht: die schweren robusten Sachen unten, das fragile zerbrechliche oben...

Kommentar

• Heli-Daniel
      Heli-Daniel

Zitat von HeliFlo
      blöde Frage: aber was ist denn mit deinem LiPo? Hätte ev. interresse...
      Gruss und lass dich nicht unterkriegen...
      naja....mir ist aufgefallen, dass das Ladegerät nur 2 zellen geladen hat...dann habe ich mal die Spannung gemessen...war im keller....dann bin ich zu meinem nachbar, der kennt sich gut mir akkus aus...dann haben wir alle zellen durchgemessen:
      zelle 3: 4,2 V
      zelle 2: 4,2 V
      zelle 1: NULL V

Wir haben dann auch festgestellt, dass sich anscheinend die zelle1 ganz leicht aufgebläht hat!

Also..alles spricht für hinüber....er sagte, man könne doch noch gut einen zweizeller draus machen, aber...ich kann nen zweizeller für nix brauchen.....

Kommentar

• Loucie
        Loucie

Hey, nix verschwenden, kauf dir doch ne einzelne Zelle und ersetzt die defekte.
        Der funzt dann bestimmt wieder wie am ersten Tag.

....Bevor das Ernst genommen wird. AB IN DIE TONNE MIT DEM DING

Kommentar

• määnzer007
          määnzer007

HelisamV2:
          Möchtest du jetzt weinen weil er sich Modellbauer nennt?! Meine güte, es juckt dich ja scheinbar sehr wenn sich irgendwer als Modellbauer bezeichnet!

Gruß Julian

Kommentar

• TommyB
            TommyB

Zitat von Loucie
            Hey, nix verschwenden, kauf dir doch ne einzelne Zelle und ersetzt die defekte.
            Der funzt dann bestimmt wieder wie am ersten Tag.

....Bevor das Ernst genommen wird. AB IN DIE TONNE MIT DEM DING
            Ich fliege in meinem Raptor seit mittlerweile 15 Monaten die 2 Rest-Zellen eines
            2600mAh 3s2p 3-Zellers, bei dem auch eine Zelle gestorben war - und zwar
            als Empfänger-Stromversorgung.

Man muß also nicht unbedingt den Rest eines Lipos wegwerfen - wenn die Rest-Zellen
            nicht gebläht sind und nicht völlig verdriftet kann der noch zu was gut sein

Achja - und AB IN DIE TONNE ist ohnehin falsch - Schadstoffmobil oder zurück zum Händler
            wäre die richtige Empfehlung.

Grüße
            Thomas

Kommentar

• Loucie
              Loucie

dann lies die vorherigen postings doch bitte auch bevor wieder haare gespalten werden oder gar "klug geschissen"....

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                RC-Heli TEAM
                • 09.12.2004
                • 12087
                • Kurt
                • Hinterbrühl/Wien

und von Technik hast du anscheinend nichteinmal ein bisschen Grundwissen.
                Könnte das der Grund sein, warum er sich erdreistet, in einem Forum eine Frage zu stellen?
                Ich bin erstaunt, was da ab und zu für ein unfreundlicher Ton einreisst.

Kurt
                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Alex M.
                  Alex M.

Zitat von DerMitDenZwei

Könnte das der Grund sein, warum er sich erdreistet, in einem Forum eine Frage zu stellen?
                  Ich bin erstaunt, was da ab und zu für ein unfreundlicher Ton einreisst.

Kurt
                  Absolute Zustimmung!

Ist ja echt der Hammer was in dem Fred abgeht! Scheinbar muss sich der ein oder andere mal wieder profilieren.

Echt arm!

Gruß Alex

Kommentar

• HelisamV2
                    Gast
                    • 10.04.2005
                    • 2114
                    • Sam
                    • Heilbronn

Ich kenne die ein oder anderen Threads wo wegen anderen Lapalien rumgemotzt wurden.
                    Und ja es stört mich wenn sich einer Modellbauer nennt und nichtmal ein wenig Grundwissen darüber hat..Ich nenne mich auch nicht Modellbauer aber was solls.
                    Und dann das rumgeschreie mit den haufen bösen Smilies geht mir ehrlich gesagt auf den Senkel.
                    Es ist immerhin ein Unterschied ob ich ein Modell aufgebaut habe oder ob ich ein Scalemodell baue.
                    Und werde ich jetzt gesteinigt weil mich das stört? Pff dann werft mal mit euren Steinen aber passt auf das nichts zurückfliegt.
                    Immerhin ist hier Meinungsfreiheit und wenn euch das nicht passt was ich zusagen habe habt ihr Pech..Ich muss mir eure Launen ja auch antun oder?Wie gesagt gab es schon wegen anderen Lapalien Meinungsverschiedenheiten.
                    Und ich vertete meine Meinung wie es mir passt und wie ihr es gerne hättet.

Ich habe dann ja auch vernünfigt weitergeschrieben aber wenn ihr meint ihr müsst auf mir rumhacken dann tut euch keinen Zwang an.Ich halte es aus.Aber mann sollte sich überlegen wie und was man schreibt und vorallem in welchen Ton man was von sich gibt.Denn so wie man in den Wald hineinschreit ,kommt es auch wieder raus. Ich kann auch patzig werden wenn ich will.
                    Und ja ich bin heute ein wenig greizt.Kann ja auch mal vorkommen oder?
                    Ich geh jetzt ins Bett mir reichts für heute.

Kommentar

• Pitiplatsch_us
                      Pitiplatsch_us

Also hier gehts ja wieder ab

Also egal was die alle sagen du gehst zum Modellbaufachgeschaeft. Legst ein bisschen Geld hin und der soll das Ding richten.

So kannst du fliegen und niemand beschwert sich.

[center]Nur lesen wenn du selbst machen willst!!![/center]

Alles auseinander reissen und zusammenbauen das ganze 3 mal
                      dannach solltest du wissen, wo was sitzt
                      Danach zum Modelbaufachgeschaeft und die Teile Kaufen die neu muessen.

Hab ich das jetzt schoen erklaehrt ?

Und niemanden weh getan!!!!

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Also, ich war jetzt nicht überrascht. Ich kenne Dich als Motzer. Wenn irgendwo wer 'ne Frage hat wg. HeliCommand, bist Du zur Stelle, - zuverlässig, - um den Anwender zum Trottel zu stempeln.
                        OK OK, no problem, die Menschen sind unterschiedlich.
                        Du hattest einen schlechten Tag? Mag sein, Dein Auftritt war aber Standard. Immerhin gibst Du ja Rabatt.
                        EINTRITT = 5 Euro
                        20 TRITTE = 20 Euro
                        Tom

Kommentar

• HelisamV2
                          Gast
                          • 10.04.2005
                          • 2114
                          • Sam
                          • Heilbronn

Naja was heisst Motzer...Ich bin halt sehr direkt und sag meine Meinung.
                          Ich Diskutiere auch mal sehr gerne ,,bin aber eigentlich sehr hilfsbereit und eher ein ruhiger Mensch.
                          Aber wenn mir was nicht passt dann sage ich es und halte nicht meinen Mund und verzieh mich dann in mein Schneckenhaus.
                          Aber wenns jetzt um mich geht können wir gerne einen Thread aufmachen wo wir das schööön ausführlich Diskutieren können und dann kram ich mal hier im Forum rum und zeig euch mal wer hier mehr Motzt wie ich.
                          Mich nervt es nur wenn hier jemand angemacht wird wenn er viele Smilies verwendet und bei einem anderen es geduldet wird oder ihn nicht zurechtgewiesen wird wenn er denkt er müsse es jetzt übertreiben blos weil er neu oder 14 jahre jung ist...Gleiches recht für alle.
                          Deshalb sag ich jetzt mal CU von dem Thread und überlasse den Thread seinem eigentlichen Thema und entschuldige mich für meine direkte Art.

Kommentar

• pbskat
                            pbskat

Also wenn wir uns schon wegen der Anzahl der Smileys in den Haaren liegen, dann fällt mir bloss noch ein: diese Probleme und das Geld vom Rockefeller...

In der Sache bin ich bei Helisam: bei diesem Hobby sind technisches Verständniss und eine minimale Grundintelligenz lebenswichtig - für den Piloten, aber vor allem auch für Unbeteiligte in seiner Umgebung....

Gruss Peter

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

OK. Back 2 topic.

Kommentar

Lädt...
                              X