wie war der erste Rundflug bei euch?
Bei mir gibt sich das Problem, am Simulator kann ich Rundflüge mit meinem T-Rex schon sehr gut (meiner Meinung nach
), allerdings gibts in meiner Umgebung niemanden, der mir beim ersten Rundflug behilflich sein könnte.Glaubt ihr, wenn ich mich heute Nachmittag auf einem Acker stelle, den Heli anwerfe und versuche einen Rundflug zu starten, wieder heil auf dem Boden ankomme??

Bin ein wenig skeptisch, da das Flugverhalten vom Sim zum Realen doch etwas anders ist.
CU
Daniel

, aber so lange muss man's ja nicht machen. Dann mal in die andere Richtung um einen herum. So hat man wenigstens den Heli mal schnell bewegt und kann relativ leicht erstmal das abbremsen üben. Wenn die Kreise klappen, kann man mit den Achten vor sich anfangen. Wie beschrieben, langsam in eine Richtung, 180 Grad drehen, dann zurück. Mit der Zeit wird das dann auch schneller. Am Anfang ist man noch auf die Lageerkennung angewiesen ... irgendwann macht's klick im Kopf und man fliegt gedanklich mit. Ab da wird's dann recht einfach, weil man weiß wo und wie der Heli fliegt wenn man steuert. Dafür muss man sich aber an das Modell gewöhnt haben.

Es seie denn du fliegst deinen Gyro im Normalmodus und nicht mit Heading Hold, dann würde es auch anders gehen.
Kommentar