Gruss Günter
Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.
Einklappen
X
-
noch-ein-Günter
Re: Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.
Super Formulierung - hab ich jetzt so auch noch nie gelesen ...Zitat von JMalberg
Gruss Günter
-
moin, dann erzähl ich auch mal
Dezember 2005 EcoPiccolo gekauft,1000 mal gegen die Wand geflogen und Feb.2006 in Einzelteilen verkauft.
Davon nen Spirit Pro gekauft, Schweben gelernt und durch ßbermut vollkommen Eingebombt .Auf ebay nen 30ziger Raptor erworben 401 mit 9254 4x 4041 TT39 und Zimmermann .Dann war ich Kampfschweber.Zwischenzeitlich das MegaSchnäppchen auf ebay Nova Quatro 3x9052 1x 9250 Heck und 401er,GV1,smc 19ds,os91.
hab den auf Benzin umgebaut und nen schweizer 300 Rumpf drum im Wilden Kerle Design für meine Kids.
lange Sommerpause wegen der Arbeit.die Nova war noch nicht in der Luft,wird wohl in den nächsten Wochen passieren.hab den 30ziger wieder verkauft im Juni und nen 50 ziger Rappi mit gleicher Ausstatung,welcher zwischenzeitlich schätze mal
15 mal den Boden geküsst hat aberimmernoch Top fliegt/schwebt.dann zu Weihnachten nen 90ziger Rappi 3 x 9206,1xDS8077 ,401 mit 9254 os91sxh,Zimmi Tornado .Bin jetzt am Rundflug dran,klappt schon ganz gut aber leider die ZEIT bringt mich nicht wirklich weiter. Bin wildfliegender Einzelkämpfer.
gruß
MichaelGruÃ? Michael
Kommentar
-
Oh die Daten sind schwer nachzuvollziehen und jeden Crash und Umbau kann ich gar nicht aufschreiben so viel Papier gibts hier gar nicht
1995 Ist auf unserem Flugplatz (MFV Apolda) das Helifieber ausgbrochen 6 Mann habens Probiert . Im Sommer bekam meine Erstfrau ein baby  . Da hab ich mir auch etwas kleines zum stricheln und verhätscheln zugelegt.sollte eigentlich ne UNI expert werden hab mich dann im Laden für nen
VARIO Kobold entschieden . 60er WEBRA NV Rohr , 4041 GY 120 (mech. Kreisel) MC 16
1996 alle anderen haben das Heifliegen aufgegeben, aber wie sagt man nur die Harten kommen in den Garten
1997 ca. hab ich den Heli in eine Airwolfzelle implantiert. Nach einem Jahr hat bums gemacht. Was mich zurück zur Trainerzelle brachte
1998 also wieder VARIO KObold der so langsam mit sämtlichen Tuningteilen versehen wurde.
irgendwann spürte ich die gier nach mehr leistung in mir Â
75 Werba P5 ...
1999 wollte ich dann einen Benziner wahl fiel wegen begrenzter Kassen auf eine Pruß Mechanik DDS Benzintrainer mit ZG 23 SLH . Das war wohl der Größte Fehlkauf aller Zeiten der taugt nur als Standmodell .
1999 kam auch ein ECO 8 + ultra 1300
2000 ERGO 50 günstig geebäht hübsch neu gemacht der ging wie sau OS 46
2001 Bastelkeller Großreinemachen dank Ebay habe ich dann einige Hubis in teilen Verkauft Airwolfrumpf, Kobold,ECO8  DDS Benziner dafür kam
2001 der Rappiwahn Raptor 30 Webra 35 , TT 36
2002 Noch ein Rappi 30 Elektro aber mit selbstgewickeltem LRK und 24 Zellen 2400er
2003 es soll schon nach einem echten Heli aussehen aber nicht so aufwendig sein JR Schweitzer 300Webra 35
2004 hab ich mir überlegt daß ich wohl aus Zeitmangel nie der Knüppelepeleptiker (3D) werde und wollte etwas grundsoliedes allso  Kellerräumung 2 Rappis weg ,Ergo weg , Ersatzteile weg noch einige Euronen dazu und einen VARIO Aenzinacrobatic her
2005 Herrlich einfach Benzin von der Tanke rein am Plömlel Ziehen und Fliegen Â
2006 so für im Garten mal Elektro die Lipos scheinen ja nicht schlecht zu sein. * Der Jr Schweitzer steht eh schon seit 3 Jahren ungenutzt im Keller . also Schweitzer weg  TREX her
2006 Da Spür ich doch wieder die Gier nach mehr Leistung in mir. Also Benzincrobatic von 23-26 cm³ geändert , anderes RRohr Leistung reicht immer nicht * Aha Modell zu schwer! Surf Surf Surf .... Hah Tornado hübsch leicht dazu ein Webra 90 Benziner Â
2007 Trex erster Absturtz, wegen Leistungsmangel - der Accu war Platt
also ist das mit den Lipos auch so ne sache ... mal sehn wies weiter geht ??
Falko Dietsch
Kommentar
-
M.Zsoldos
2004 Eco Picolo
2004 Eco8 bis er dann am Boden fiel
2005 ab 24.12 Raptor 50 Webra 55 , 401, etc.
2006 T-rex SE
2006 2x Vario Sky Fox
2007 T-rex auf Raptor 90 getauscht
Kommentar
-
Loisl
Sehr geiler Thread - und teilweise wunderbare Geschichten...
Aaaaalso:
Frühjahr 2001
Ein kleiner Pimpf schlurft (gelangweilt) auf der Messe Sinsheim hinter einem FP-Piccolo her und fliegt artig im Kreis rum.
Och nö - Helifliegen ist ja viel zu schwer, zu teuer und überhaupt...
Mittags grüble ich mit dem Kumpel über Helis nach, och nö - Helifliegen ist ja viel zu schwer, zu teuer und überhaupt...
Kurz vor der Heimfahrt nochmals schnell zum Ikarusstand und mit sabbernder Unterlippe die kleinen Pics angechaut. Och nö - Helifliegen ist ja viel zu schwer, zu teuer und überhaupt...
Aber für nen EASYFLY reichen die Kröten ja noch? Ja dann...
Sommer 2001
Der Sim wird dreimal täglich gequält ud es macht tierisch Spaß! Aber in echt fliegen?
Och nö - Helifliegen ist ja viel zu schwer, ... (ihr wißt schon)
OKTOBER 2001
Ich halte es nicht mehr aus und fahre nach der Arbeit schnurstracks zum Händler mit dem grossen "C" und kaufe mir einen ECO 8 von Ikarus! Warum den? Weil mich Kurt mit seiner dämlichen flyheliseite zum Wahnsinn getrieben hat!!!
November 2002
Den Sommer über fleissig geübt, gecrasht, bestellt, repariert, gecrasht, ... etc.
(Stimmt schon: Helifliegen ist ja viel zu schwer und dergl.)
So waren gleich mal einige Hundert DM übern Jordan.
Deshalb beschloß ich mir was billigeres
zu kaufen: ein FP-Piccolo. Fliegt sich furchtbar, doch ich dachte es liegt nur an mir.
September 2003
Dank dem FP-Pic und ner Turnhalle lernte ich stabiles Schweben in allen Lagen. Jetzt mußte ein ProPic her, natürlich gleich in der Monstertuningausstattung eines X-Pro. Was für eine Umstellung!!! Den flog ich jetzt gleich zwei Jahre, sowohl in der Halle als auch draussen.
Sommer 2004
Der Knoten platzte und ich dübelte völlig losgelöst über die Felder! Sooooo endgeil den Heli nicht mehr vor sich zu haben!
Mai 2005
Ich erfüllte mir meinen Traum: den Three Dee MPe! Den fliege ich bis heute, allerdings immer wieder
gebremst von den Ersatzteil- sowie den Akkukosten. Ist jedoch DER Geilhubi schlechthin und ich möchte ihn nicht missen.
September 2006
Habe den TDMP aus 40m senkrecht in den Acker gebombt und er war eigentlich Altmaterial. Weihnachten wuchs die Sehnsucht wieder so stark, dass ich ihn doch wieder aufgebaut habe...
Ebenfalls September hab ich mir nen T-Rex 600 zugelegt, was die beste Entscheidung war!
(Eigentlich wollte ich vier Akkus für den MP, die jedoch auf Wochen nicht lieferbar waren. Auf der Suche nach Alternativen hab ich dann fürs gleiche Geld den Rex600 mit vier Akkus gekauft)
Jedenfalls ist der Rex - gerade mit den 600er-Blätter) ebenfalls ein Schienenfahrzeug und ein geniales Trainingsgerät für mich. Diesen Herbst schaffte ich Loopings, Rollen, Rückenflug und Rückenschweben!!!
2007 versuche ich mal alles schöner zu fliegen und den Rückenrundflug zu lernen.
Ansonsten stimmt eins noch immer:
Helifliegen ist ja viel zu schwer, zu teuer und überhaupt...Â
Kommentar
-
jobuxxy2006
Na dann will ich auch mal...
Januar 2006
Start mit einer 300 Euro -Mühle namens Dragonfly 36- immerhin nach glatten 2 Minuten geerdet-
März 2006
gebrauchten T-Rex 450 auf einer Messe ergattert - eine nagelneue FX 18
Juni 2006
bei Ebay einfach mal mitgesteigert und einen Logo 20 mit Equriel Rumpf erstanden
Juli 2006
Heckriemen gerissen -Komplett-Neu aufbau des 20ers
Januar 2007
gebrauchten Logo 10 bei Ebay erstanden--zum Geburtstag--
Januar 2008
dann darf ich meinen Keller und Helibestand wieder aufrüsten--T-rex 600 oder ThreeD
Gruss Thomas
Kommentar
-
Ist schon interessant wenn man das alles sieht und ich selber darüber nachdenke, ist es schon verrückt was ich bis jetzt alles durchhabe. Einfach mal ohne Jahresangabe (weil die bekomme ich nicht mehr zusammen). Zeitlich müßte es in der Reihenfolge von oben nach unten aber von den Anfängen bis jetzt (ca. 8 Jahre) hinkommen.
- Kalt Baron Whisper
- Concept EP
- Concept 30 DX
- Robbe Moskito Basic
- Robba Moskito Expert
- Robbe Futura Super Sport
- JR Ergo 50
- Logo 30 2x
- Logo 20
- Logo 16
- Logo 10
- Eco 8 2x
- Heaven 2x
- Aluso
- Mehrere Elektro-Eigenbauten in allen möglichen Größen
- Uni 40 Elektro
- Uni Expert Elektro
- Joker 1
- Mini-Joker
- Three Dee MP 2x
- T-Rex 600 2x
- T-Rex 450 XL
- Acrobat SE
div. Rümpfe wie Graupner Agusta A109 2x, Graupner Ecuruil, Kyosho Hughes 500, Graupner NH 90, Vario Bell 222, JR Agusta, WS Hughes 500 waren auch noch dabei.
Aktuell
- T-Rex 600 CF
- 30er Agusta mit Logo 10 Mechanik
- Logo 500 3D (Coming soon)
Gruß Holger
Kommentar
-
Airbag36
Moin Moin !
1. Mega Star 2000 Â mit Uni 2000 und 501
2. Uni von Graupner mit 10er OS und 401
3. Vario Sky Fox mit 10er Webra und 401
4. Genesis von Benda mit 10er OS und 401
5. Genesis von Benda mit 15er OS mit 401
6. Hughes 500 mit Genesis 10er und 401
7. Trex mit 401
8. Raptor 90 mit 15er OS Â 601 MP II
9. Raptor mit 15er YS mit 611 und 938
10. T-Rex 450 Se mit 401
11. Lipoly von Artfantasie X-Type mit Hacker und 401 (bestellt)
......UPS vergessen : MC 16/20 , MC 24 , MC 24 und MX 22
Kommentar
-
Hallo,
hier mal meine Laufbahn:
1993: mich reitet der wahnsinn ich kaufe mir den Schlüter Magic Ranger mit MC 18 und Rossi Motor da mir Minicar fahren zu teuer wird ( 1:8 VG).
Ich mache meine ersten Hüpfer immer Sommer. aus beruflichen Gründen ( Techniker Schule, etc.) verstauben die Sachen imm Keller.
Nach diversen Jobs Quer durch ganz D wird Ende 2005 versucht das ganze mal wieder in gang zu setzen. Heli wird geputzt etc. dann aber Bei Ebay verkauft für ca. 400 Euro MC 18 behalte ich noch.
Anfang 2006 werden 2 Vario Skyfox bei Ebay gekauft. Es geht los mit Schwebeflug im Mai 2006
Anfang August 2006 wird die MC 18 mit einem Sky Fox verkauft, dafür gibt es eine MX 22
Im October 2006 Wird der 2te Skyfox verkauft da ich mir einen gebrauchten Three Dee NT Â kaufe Â
(mehr als Schwebeflug geht noch nicht)
Dann will ich mich mal mit E-Helis versuchen Kaufe T-Rex 600 und Logo 10.
Die werden beide Anfang 2007 Verkauft da mir der ganze E-kram nicht so liegt.
März 2007 2 Tage Flugschlue bei Bernd Pöting zum Nasenschweben und Rundflug einer ist noch nötig bis ich mir sicher bin das ich den Heli nicht in die Erde haue. Dabei Stelle ich fest das Pultsender für mich einfacher zu fliegen ist als Handsender, dank Bernd der nach einem Tag darauf besteht das ich es mal mit Pult versuche da ich den Heli nicht wirklich ruhig in der Lut halten kann. Und siehe da nach dem 2ten Flug mit Pult steht der Heli richtig ruhig in der Luft da ich gefühlvoller steuern kann als ohne Pult. Es wird ein Pult für die MX22 gekauft.
Das ist meine Heli Karriere bis jetzt. Wenn jetzt die Tage länger werden wird wieder fast jeden Tag nach feierabend geflogen.
Ziel für dieses Jahr: Autorotation, Loops und turns. Das möcht ich bis Dietzenbach alles können. Drückt mit die Daumen das es klappt.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Hallo,
na probier´mas einmal ...
JAHR     Heli                          Schicksal
1986 - Schlüter Mini Boy                   ... geschrottet
1996 - Robbe Junior 50II Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â ... verkauft
1996 - Graupner Star Ranger mit Heim-Mechanik   ... verkauft
1997 - Sitar Simple 20ccm 4T Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â ... Bestand
2000 - Ikarus Eco 8 Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â ... verkauft
2003 - Vario Ecureuile 1,7m                 ... Bestand
2004 - Henseleit 3DNT Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â ... Bestand
2004 - Robbe BK 117 mit JetCat Turbine        ... verkauft
2006 - Hirobo X.R.B Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â ... Bestand
2006 - Markes Ecureuile 2,2m mit JetCat Turbine   ... Bestand
2007 - Silverlit PicooZ Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â ... Bestand
Naja, eh nit so schlimm
Grüsse aus den Alpen ... Stefan
Kommentar
-
Späne
irgendwann zwische 1985 und 1990: Auf der Suche nach einem neuen Flächenmodell schleppt mich mein Onkel zu einem Bekannten, der drei Helis im Keller stehen hat und mir einen im Garten vorführt. Es hat exakt 22,2 Millisekunden gedauert und ich wusste, dass ich unbedingt einen Heli brauche!
Leider waren da aber die auch damals schon recht üppigen Kosten und das hat sich gar nicht mit meinem Zeitungsaustragejob vertragen Â
2005: Während der Diplomarbeit überlege ich, was ich denn mache, wenn ich endlich mal etwas mehr Zeit und Geld habe. Motorrad war wg. Unfall verkauft... Ok, Jugendtraum erfüllen, ein Heli muss her. 1001 Stunden Recherche später steht fest, erstmal Funke und Sim. Das Christkind 2005 ist gnädig (ich schenke mir  eine MC-22 und die Familie einen Reflex) ab dem Zeitpunkt war ich eigentlich mehr mit dem Sim als mit der Prüfungsvorbereitung beschäftigt Â
April 2006: Trotz ständigem Simmen hab ich mein Studium abgeschlossen. Das erste Gehalt trage ich sofort zu Freakware und ein T-Rex 450 ist mein Eigen. Juhuuuuu.
Juli 2006: 1 Woche bei Pöting hauen mich extrem nach vorne, und der Entschluss steht fest, ein größerer Heli muss her.
Sept 2006: Bestelle bei Stefan Plöchinger den Acrobat SE
Feb 2007: Entschluss steht wiedermal fest: Ein größerer Heli muss her Â
Was es wird? Wird noch nicht verraten 
TO BE CONTINUED
Kommentar
-
Hallo,
da ich schon ein alter Sa:� bin wird es etwas länger,
1985 : Schlüter System 80 gebraucht erstanden, viel getunt, nie geflogen.
1986: Flächen fliegen gelernt
1998: Concept 30 : Schwebeflug und auch schon ein bisschen Rundflug
1999 Concept verscheppert, Vario Skyfox gekauft
2000 Skyfox total eingebomt , Skyfox Evolution gekauft, Bell 222h erstanden.
2001 Vario Phanter gekauft , beim fünften Start ist mir ein Vereinskollege mit seiner
Fläche in ca. 15 Meter Höhe durch den Hubi geflogen , beide Modelle Totalschaden.
Nach leichtem Stress mit meinem Händler und beruflichem ßrger, habe ich das
Hobby in den Keller gehangen.
10.2005 Ein Bekannter sagt, er möchte sich einen E-Heli kaufen ob ich nicht Lust hätte mit zu
Kommen, und das war es dann gewesen.
10.2005 E-MAX mit allem Zubehör, G3
11.2005 EP8, Reflex XTR
12.2005 Little Sweetie
02.2006 Arcobat SE (endlich ein vernüftiger E-Heli)
03.2006 Nach Ausfall eines Rollservo am Sweetie (Totalschaden)
04.2006 E-MAx verkauft
05.2006 Logo10 3D
08.2006 Zoom 450
10.2006 V-Stabi für den Logo damit das Teil auch richtig ballert. (Als Shark Ersatz)
11.2006 Tomahawk
02.2007 T-Rex 600, der wartet noch auf sein Chassis
Was ich in der Zeit an Akkus, Ladetechnik , Servos, Kreisel u.s.w gekauft habe, erspare ich euch. 2006 habe ich gut 450 Starts gemacht und einige Stunden am Sim. Mittlerweile geht das fliegen in allen Richtungen, bis Ende 2007 möchte ich gerne die Piroflips (in Angsthöhe gehen Sie schon) und die Fummelachten hinbekommen.
Vielleicht sollte ich mal zum Arzt gehen wenn ich das hier selber so lese.
Viele Grüße Michael
Helis eben, was sonst?
Kommentar
-
Hi,
Ende 2004: Fun Piccolo von Ikarus
2005: Raptor 50 V2 mit Pro 50 H, T-Rex, Logo 24 Bionic mit 32 Zellen
, Raptor 90 SE mit YS 91ST
2006: Logo 10 3D mit 5s3p ThunderPower und 45-10, 2x T-Rex SE, Vision SX Pro, Logo 14
2007 kam noch nichts neues dazu, der Logo 600 ist ja noch nicht da
Grüße,
Alex
Kommentar
-
Hi!
Mal schaun, ob ich das so hinbekomme:
Angefangen 1992 mit nem Schlüter Bell 222 Trainer, den ich günstig bekam.
Der taugte aber irgendwie nicht also Vario Phönix (Das "Kästchen") gekauft. Damit ging's voran.
Der Rest kam in etwa in folgender Reihenfolge:
Jet-Ranger mit Vario-Mechanik
Uni-Star
Futura SE
Pause...
Vario EVO-Fox
Graupner H-Trainer
Piccolo
Domino (Eigenbau)
Hirobo GPH 346
Vario Alouette
wieder Futura SE