Hi,
super Beitrag,
nun will ich auch mal :
- Concept 30 mit G154 und 3001 Servos, sowie ne FC18
- dann verkauft und es mal mit nem gebrauchtem Scout 60 von Schlüter versucht.
- bin dann ins Vario Lager gewechselt und hab mir nen Sky Fox Cup mit 8er Rossi aufgebaut. Mit dem hab ich  dann richtig Schweben und Rundflug gelernt.
- wollte dann was stabileres und zuverlässigeres und hab mir ein Benda Genesis mit 60er OS gebaut und damit Kunstflug gelernt.
- Zwischenzeitlich hatte ich noch einen Henseleit Three Dee V2 um mal auch einen Vergleich zu haben.
- Zwischenzeitlich 2 Jahre wegen meiner Meisterschule pausiert
- 2002 alles aus Platzgründen verkauft. Ich fuhr damals ein Rover Mini MK 2
- dann im selben Jahr mir ein Shuttle RGM zugelegt. Das ist der F3C Shuttle mit allem drum und dran, also Alu und Kohle soweit das Auge reicht. Mit dem habe ich dort weiter gemacht, wo ich 2002 aufgehört hatte.
- 2004 habe ich mich dann mit dem Elektrovirus infiziert, dem ich bis heute treu bin.
- angefangen hatte es mit einem Voyager E, dann über einen Quick Sweet 16 zum Henseleit Three Dee MPE. Mit diesem habe ich dann mit dem 3D Flug begonnen. Ich hatte an diesem Heli so viel Freude, dass ich mir noch einen zweiten für alle Fälle zulegte. Diesen hatte ich aber selten gebraucht. Aufgrund der hohen Ersatzteilpreise und dem langen Winter 2006 hatte ich einen Verbrennerrückfall und kaufte mir einen Fury Extreme mit Yamada und einen NT mit OS. Leider konnte ich mich nicht mehr mit dem Verbrennergeräusch und dem ganzen Aufwand drum herum anfreunden und verkaufte beide wieder. Danach bin ich eine Weile weiter meine MPE`s geflogen,
- bis ich mir einen Acrobat SE kaufte. Von diesem genialen Heli bin ich dermaßen überzeugt, dass meine beiden MP nur noch im Regal standen und ich diese nur bei windigen Wetter zum fliegen rausholte.
- aufgrund diverser Ausfälle der Tango Motoren beim Einsatz neuester Lipos, beendete ich das Projekt MPE und verkaufte beide.
-aber irgendwie wünschte ich mir wieder nen 90er Heli, aber mit leistungsstarken E-Antrieb.
- Meine Gebete hat Stefan wohl mit dem Shark erhört, so dass ich mir Ende 2006 diesen zulegt und in diesem all meine Erfahrungen beim Bau aus den zurückgegangenen Jahren einfließen lies.
- Anfang des Jahres kam ich dann endlich zu Fliegen und muss sagen. Dieses Teil ist noch mal eine Steigerung zu allem was ich bis dato geflogen hatte. Absolut wendig und quirlig, wie ein SE. Aber gutmütig und ruhig wie ein Fury Extreme, wenns darauf ankommt und all das mit einer Leistung, die über dem liegt, was ein moderner Pumpenmotor mit 20% Nitro hergibt ( Vergleich mit meinen Extreme mit Yamada ST-RR mit 20 %en Nitro Sprit von RD).
Meine aktuellen Helis sind also Plöchinger Acrobat SE 5s und Shark. Den kleinen kann ich mit zur Arbeit nehmen und bei uns auf unseren Gelände fliegen. Mein Chef ist auch begeistert.
Schönes Flugwetter euch allen.

. Damit kamich richtig zum Fliegen und hab sehr viel Spass damit gehabt.

seit Januar ohne irgendwelche Probleme.
)
Kommentar