Hallo zusammen, bin der Neue. Alter siehe rechts.

Sehe gerade dass das Alter nicht angezeigt wird. Werde mich mal so outen: Mittelalter 47
Meine Helilaufbahn die Ansich noch keine ist. (Naja, dafür über 20 Jahre intesives Flächenfliegen u.a. Toni Clark Pitts und Cap21).
Frühjahr 2004 der erste Helikontakt mit einem Hummingbird CP
Sommer 2004 einen Robbe Spirit-Pro mit Kontronik BL-Antrieb.
Herbst 2004 in der Bucht einen Jet-Ranger mit Heim-Mechanik ersteigert.
Bis auf ein paar Hüpfer mit dem Spirit bin ich nicht weiter gekommen, weil ich dachte das ich nach über 20 Jahren auch mal ein neues Modell im Haushalt brauchen könnte. Das Resultat: Alle Helis sind in die Bucht gewandert um die Scheidung zu finanzieren.

Aber es geht ja weiter:
Frühjahr 2008 den ersten Heli wieder.
1. SJM-Sparrow 3D aus der Bucht. Leider schlechter Zustand und nach einem 30 Sekunden-Flug jetzt wieder neu aufgebaut mit Blattschmied Blättern, HS-55 Servos, Origial-BL und Walkera WK-G011.
ab Oktober 2008:
2.Carson Tyrann 450SE V2 mit Thundertiger C1012 Servos, Walkera WK-G011.
3. Walkera HM22E ( China-Alukopf, Chassis teilweise selbst gebaut. 1050KV BL mit 13er Ritzel und 50er Stahlritzel als Hauptzahnrad. Piccolo - Heck, Schulze Slim-105HE als Heckregler (GY-400
) als Gyro. (dafür reicht er ) . Soll demnächst in den Hughes 300 Rumpf von Causemann. 4. Neuerstanden (gebraucht) und noch im Landeanflug: Fire-Fox 200 ( ähnlich Gaui-200) , mit Gaui BL und BL-Regler und geschlossener Piccolo Haube.
Leider noch keinen Gyro dafür.
Diese Frühjahr will ich dann endlich richtig durchstarten.

Habe den ganzen Winter dafür gebastelt.
Gruss Rainer

Helihistory by Jörg ...

Kommentar