Kommt ja auch ein bisserl auf die Größe vom Heli an. Ich wollte letztes Jahr so ein vorwitziges Blatt mit meinem X-Pro vom Baum "fräsen".
Dummerweise war das Blatt sehr zäh und der X-Pro (mit immerhin 3000 U/Min!) hat sich gefressen...
Aber ich denke, der Batcopter schafft das schon...
Was wirklich passiert sehen wir erst im Film. Ich sage nur, Wasser ist auch ganz weich solange man es nicht mit der platten Hand trifft. Das Gelingen ist von vielen Faktoren abhängig. Styropordicht, Drehzahl des Rotors und der daraus resultierenden Energie, wie die Platte getroffen wird, die Masse vom Heli, Stabilität der Rotorblätter ( und hierbei wäre ich ganz vorsichtig und würde mir das nur aus verdammt weiter Entfernung ansehen), etc. Aber mach mal nen Filmchen.
Guter Ansatz aber es wird Bad Man sein, der Rüpel!
bin heute mit den Arbeiten an meinem Styropor-Opfer fertig geworden - sieht gut aus. Sonntag früh ist es so weit!
Die Kulisse ist ebenfalls in Auftrag gegeben - Batman, wir kommen!
ßbrigens: Plaka oder Plaka_ßquivalente sind da wirklich zu empfehlen. Decken irrsinnig gut und kaschieren auch unsaubere Schnittkanten am Styropor.
Kurt,
der am Sonntag wirklich vorsichtig sein und weit entfernt sein wird
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Sodale, nachdem das Wetter damals kein Fliegen zugelassen hat ist es morgen, Montag, so weit.
Nachdem die Styroporplatte an einem kreuzförmigen, senkrechten Styropor-X befestigt ist (wie ein Verkehrszeichen an der Stange), das dem ganzen leider Stabilität verleiht habe ich mich entschlossen, für Bad-Man einen Stunt-Heli fliegen zu lassen. Statt dem 50er wird also morgen der 30er das Styropor zerhäckseln und das Risiko tragen, dabei Haare Blätter zu lassen.
Der 30er hat aber schwarze CFK-Blätter, die ich nur ungern opfern würde.
Deshalb meine Frage: würdet ihr das (mit eurem eigenen Heli natürlich  ) auch mit Holzblättern machen?
Oder
a) sind die nicht stabil genug und der Absturz ist vorprogrammiert
b) sch***** ich mir unnötig in die Hosen?
Danke schon mal für weiteren Input!
Kurt
Ja, spät ist es, weil ich heute um 14 Uhr direkt von der Arbeit aüf den Trumauer Platz fahre.
Ich brauche 550er für den 30er Raptor, die "inneren" 50% schwarz, der Rest weiß.
Kurt
Nachdem nicht nur das Styropor so lange ganz bleiben muss bis der Hubi durch ist sondern auch noch eine Papierkulisse, war das gestern besonders frustrierend.
4x Keller <--> Auto vollbepackt, Flugplatz, dort die Leute beruhigt und um Verständnis gebeten ("Filmaufnahmen, Betriebsbeeinträchtigung, rumfliegende Rotorblätter"), Kameramann organisiert, Voraufnahmen in der Näge gemacht, Kulisse aufstellen wollen - WIND!
Wenig, aber ausreichend zu viel. Papier wird ein bissl zerrissen, Styropor bricht an einer Stelle ... Grmpffff....
Warten, Kälte, Kameramann gibt w.o., ab nach Hause , 4x Keller <--> Auto ....
Frust pur!
Ich schreibe hier garantiert, wenn's was geworden und und vor allem, WAS es geworden ist.
Sicher!
Wenn!
Kurt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar