40x40cm ist ja nicht gerade formatfüllend für einen Heli, nicht mal für einen tRex450.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie sich das ganze gestalten soll. Erzahl mal mehr davon...
Filmen ist ja sowieso Pflicht!
Grüße - Detlef
Ein Kleiner Styro Regen. (dürfte aber auch sehr gering ausfallen )
Kleines zucken am Heck des Heli aber kaum der rede Wert.
Ein zusammenrücken des Pilot wen der Heli in die Platte Schlägt...
Ein heli der die Platte erst nach vielen versuchen sauber Trieft (Nervosität des Piloten)...
Also mal ganz ehrlich ich erwarte nichts sensationelles was sich da am Heli tut.
Mal davon ausgegangen das du in die Platte hineinschweben willst...
Eben _weil_ ich es filmen will, will ich mit dem Rotorkreis durch Â
Und nur der Rotorkreis soll die Platte durchschlagen, nicht der ganze Hubi durchfliegen.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
auf einer Flugshow habe ich gesehen, wie mit Hubis Styroporstangen geschnetzelt wurden. War kein Problem für die Helis, haben nicht einmal gezuckt. Ich glaube, eine Platte ich sicherlich auch kein Problem, die wird wahrscheinlich bei der ersten Berührung schon wegfliegen.
Grüße,
Franz
[size=1]Für falsch getroffene Aussagen, übernehme ich keine Gewähr[/size]
ein Problem was auftreten kann, ist wenn der Rotorkreis nur oben etwas "Abfräßt" und bei fahrt die Nase am rst hängen bleibt und er dadurch nach vorne kippt.....
Unterschätzt mal nicht die Stabilität von Styropor(C)!
Eine Stange mit einem kleinen Querschnitt ist was anderes als eine Platte mit einer Schnittkante von mehr als 30cm. Da reibt das Rotorblatt ganz schön lange drüber und wird auch ordentlich gebremst und auch gelenkt. Also soooo trivial ist das nicht.
äh Balou war schneller
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Danke für eure Meinungen. ich denke auch, dass es eher störungsfrei abläuft, wenn man es nur ordentlich erwischt.
Eines kann ich versprechen:
wir werden es definitv alle sehen können, was wirklich passiert
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Ich habe mal versehentlich einen Twin Star gehexelt. Hat mir ne Ecke in einem Rotorblatt eingebracht (könnte ein Servo, der Akku oder so gewesen sein). Hat dem Schrauber ansonsten nicht aus der Fassung gebracht.
Kommt aber auch auf das Kampfgewicht an. Mit ner Graupner 47G würde ich das nicht versuchen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar