Elektro-Heli Einsteigermodell f. Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stegert
    Member
    • 04.07.2006
    • 327
    • thomas
    • Graz-Andritz

Re: Elektro-Heli Einsteigermodell f. Anfänger

..... zweimal kaufen?

Wieso? Wenn sehr viele sich AUCH den T-Rex 450 gekauft haben? Versteh die Logik nicht!

Ich flieg jetzt seit genau 2 Monaten den T-Rex 450, hab mir jetzt den T-Rex 600 CF bestellt, würd aber den 450'er nicht missen wollen....

lieben Gruß
    Thomas

PS: der 450'er (insbes. der SE) hat noch einen weiteren Vorteil: der Wiederverkaufswert, falls man dem Hobby doch nicht verfällt, ist relativ hoch, da die Nachfrage entsprechend ist....
    PPS: ich werde weder von Robbe noch von Align gesponsert (leider )
    homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• Firefly
      Senior Member
      • 10.01.2005
      • 1579
      • Dominik
      • Unterensingen

@Drumbo

Du bekommst zwar einen Raptor 50 V2.5 für 725€ im Set mit Motor,Servos,Kreisel

Dir würde aber noch ein Empfängerakku und der Sprit dazu fehlen.
      Dann brauchst du noch etwas um den Heli anzuwerfen z.B.Elektro Starter.

Und du solltest jemand haben der dir beim einstellen des Helis helfen kann.
      Solltest du aber beim E-Heli auch
      GruÃ? Dominik
      Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• heli-tom.de
        heli-tom.de

Naja, zweimal kaufen ist so eine Sache. Ich habe mit einem Verbrenner, Futura SE, angefangen, ohne Sim und nur mit Einstellhilfe eines Freundes für die Ersteinstellung. Dann war noch ein zu schwaches Landegestell, das auch mal Crashursache war. Den Futura hab' ich auf diese Weise wirklich fast zweimal gekauft.

Da Simon aber bereits einige, wenn auch geringe Erfahrungen hat, so wird er sicher nicht mehr alle Fehler machen, die es gibt, oder willst Du einigen von uns auf diesem Weg folgen?

Mein nächster Schritt war ein ECO8, kleiner leichter, kein Verbrenner, ich war das Gesabber mit dem Sprit leid! Aus der kleinsten Schachtel gekauft, nichts voreingestellt, hat mich das Ding bis zum stabilen Flug etliche Haare gekostet, doch die Fehlerrate war weitaus geringer, so haben sich die Kosten im Rahmen gehalten. Und das Ding fliegt heute noch!

Und viel auf Reisen, so bin ich hier auf den REX gekommen, weil mir der SE einfach sehr gut gefiel. Bis auf einen Satz Wellen und Blätter hat sich bei dem auch noch nichts verabschiedet und hier lag der Fehler zwischen den Ohren - ich war zu ungeduldig und hab den ersten Schwebetest indoor gemacht. Nicht schlimm, wenn genug Platz da ist, doch es war ein Hotelzimmer, weniger als 2x2 Meter und ein Wandvorsprung gefährlich nahe!

Der hat die "guten ALIGN- Blätter" magisch angezogen. Ich hab die Einzelteile nach Monaten noch unter meinen Koffern gefunden, als ich aus dem Zimmer auszog. Aber der Rex fliegt heute noch!

Je nach Können, Lust und Laune läßt er sich zwischen zahmem Lamm oder bockiger Zicke einstellen. Ich hab' ihn jetz lieber etwas bissiger, doch nicht zu sehr, so kann ich wenigstens auch mal bei etwas Wind fliegen. Hier an der Chinesischen Ostküste ist das sehr vorteilhaft, auch für die anderen Anfänger aus Deutschland und Schweden, die ich unter meinen Kollegen gefunden habe. Man fliegt eben nicht bei Windstille. Die gibt es hier fast nicht!

Also mit ordentlicher Vorbereitung, und ich meine Simon ist da auf dem richtigen Weg, ist vieleicht noch einmal der halbe Helipreis für die Ersatzteile fällig.

Und ich bitte Euch, wenn Ihr die Kosten für einen Heli nennt, neu oder gebraucht, denkt immer dran, ein Newbie hat meist nichts von dem Zubehör, das wir uns alle schon zugelegt haben, es fehlen immernoch Sender, Empfänger, oft auch Servos und Gyro und natürlich der ganze Kram wie Ladegeräte, Werkzeug und dergleichen. Einfach bei der Aufrechnung nicht vergessen. Wird vielen jungen Nachwuchsfliegern die Augen öffnen, den echten Fan jedoch nicht abhalten.

In diesem Sinne

Kommentar

• harry_t-punkt
          harry_t-punkt

hallo zusammen.

nicht dass ihr denkt, ich frag euch löcher in den bauch, nein ich lese auch andere themen!

ich dachte, der themenstarter will keinen verbrenner!?

warum werden immer wieder die kosten von verbrennermodellen und verbrennerzubehör aufgezählt?

bin nämlich immernoch am überlegen, ob ich den micro 400 oder nen t-rex kaufe...
          allerdings irritieren mich die preisangaben ein bisschen.
          über 1000,- euro für einen e-heli in der t-rex 450-klasse!?

gruss

pyro

Kommentar

Lädt...
          X