Elektro-Heli Einsteigermodell f. Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli_Freak
    Heli_Freak

Re: Elektro-Heli Einsteigermodell f. Anfänger

Zitat von DerdermitdemHelitanzt
    HIch würde dir da den neuen Thunder Tiger
    Raptor 550 empfehlen. Ist preisgünstig und hat recht gute Flugeigenschaften. Sonst T-Rex 600.
    Ist aber teurer.
    Nö, da beim 550iger Motor/Regler fehlen kann man mit dem T-Rex600 momentan kaum günstiger
    in die 50iger Klasse einstiegen. Ausserdem sind die E-Teile sehr preisgünstig, wenn man mal von
    der Alu-Version ausgeht.

Kommentar

• Gast
      Gast

Zitat von Heli_Freak
      Nö, da beim 550iger Motor/Regler fehlen kann man mit dem T-Rex600 momentan kaum günstiger
      in die 50iger Klasse einstiegen. Ausserdem sind die E-Teile sehr preisgünstig, wenn man mal von
      der Alu-Version ausgeht.
      Würde ich nicht so stehen lassen - denn den Regler von Align verbaut derzeit kein vernünftiger Mensch in seinem Heli. Und dann liegen der T-Rex600 und der E550 von TT praktisch gleichauf. Und Ersatzteile sind beim E550 auch günstig.

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Ihr redet hier von den Preisen des E550. Stehen die denn schon fest bzw. welcher Händler hat den schon? Habe den noch nicht gefunden, würde mich sonst auch sehr interessieren.

Gruß Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Gast
          Gast

Na ja - was bislang so durchgesickert ist liegt der E550 bei knapp 300,- EUR, der E620SE bei 470,- bis 485,- EUR.
          Die Preise ergeben darüber hinaus schon alleine durch die Konkurrenz...

Vor Ende November wird den vermutlich kein Händler haben!

Gruß
          Markus

Kommentar

• firehead
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 1886
            • Michael
            • Rheine (NRW)

Habe jetzt gerade was gefunden:

bei MHM E550 für 349,-
            E620 für 499,-

Das deckt sich ja ziemlich mit dem T-Rex 600.

Kommentar

• Gast
              Gast

Die folgenden Preise habe ich von Wachsmuth erhalten:

der E550 kostet 295,-
              der E620SE kostet 485,-

Kommentar

• Heli_Freak
                Heli_Freak

Zitat von SKYfreak
                Würde ich nicht so stehen lassen - denn den Regler von Align verbaut derzeit kein vernünftiger Mensch in seinem Heli.
                Das ist ja nun auch wieder übertrieben, Align hat bereits mit einem verbesserten Regler reagiert und ob TT den Preis von 130€ für Motor/Regler unterbieten kann wage ich zu bezweifeln. Zu den Flugeigenschaften des 550igers lässt sich noch gar nichts sagen und die E-Teil-Preise sind auch noch nicht raus. Die bekannten E-Teile vom Rappi sind eher teurer. Weiterhin gibt's beim Trex600 bereits das Alu-Zentralstück dass man bei TT dann noch teuer zusätzlich erwerben muss. In meinen Augen kommt TT ein halbes Jahr zu spät.

Kommentar

• firehead
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 1886
                  • Michael
                  • Rheine (NRW)

In meinen Augen kommt TT ein halbes Jahr zu spät.
                  Aber den Rex kann im Moment auch keiner so richtig liefern, oder? Warte die ganze Zeit, dass der wieder lieferbar ist, insofern kommt TT vielleicht doch nicht zu spät.
                  Ansonsten muss ich dir aber Recht geben, der Rex 600 sieht einfach schon hochwertiger aus (ich betone SIEHT AUS nicht IST).

Kommentar

• Gast
                    Gast

Zitat von Heli_Freak
                    Das ist ja nun auch wieder übertrieben, Align hat bereits mit einem verbesserten Regler reagiert und ob TT den Preis von 130€ für Motor/Regler unterbieten kann wage ich zu bezweifeln. Zu den Flugeigenschaften des 550igers lässt sich noch gar nichts sagen und die E-Teil-Preise sind auch noch nicht raus. Die bekannten E-Teile vom Rappi sind eher teurer. Weiterhin gibt's beim Trex600 bereits das Alu-Zentralstück dass man bei TT dann noch teuer zusätzlich erwerben muss. In meinen Augen kommt TT ein halbes Jahr zu spät.
                    Wenn ich mir die ganzen Probleme mit den Align-Reglern anschaue - egal ob vom großen oder vom kleinen Rex, dann werde ich so ein Ding garantiert nicht einbauen.

Zu den Flugeigenschaften der TT-Helis läßt sich IMHO schon was sagen. Die werden nämlich genauso fliegen wie der normale Raptor 50 V2. Weshalb sollten sie auch anders fliegen. Ist der gleiche Kopf und auch sonst sind 75% der Teile identisch mit dem 50er. Nur ist mir völlig unverständlich weshalb nicht gleich die 140° oder besser noch eine 120° Taumelscheibe vorgesehen wurde. Den Chassis-Aufbau finde ich grundsätzlich besser gelöst als bei Align. Endgültiges wird man aber erst sagen können wenn man ihn mal in der Hand bzw. Luft hat.

Zu den Ersatzteilpreisen: Sie kosten etwas mehr als die Align-Teile. Aber teuer ist nochmal was. Was TT aber für die Seitenplatten verlangen wird darf man gesapnnt erwarten. Mit ihren CFK-Teilen haben sie immer heftigst zugelangt.
                    Align aber auch - was die für die beiden CFK-Seitenteile wollen ist auch nicht ohne.
                    Beim SE ist übrigens ein Alu-Zentralstück mit drin.

Zum letzten Punkt: Liefertermin: Der kommt in der Tat viel zu spät!

Allerdings - den Align bekommt man derzeit auch nirgends...

Gruß
                    Markus

Kommentar

• Drumbo
                      Drumbo

Schön dass ihr so fleissig diskutiert aber eine kleine frage hätte ich noch

Gibts nen unterschied zwischen der Airtronic Rd 8000 und der Sanwa RD 8000 ?
                      Sehen auf bildern gleich aus

Könntet ihr euch nochmal zu dem Ebay angebot äussern ?

Danke für die Tips

Kommentar

• Gast
                        Gast

Finger weg von dem Angebot: Schau mal wo der Typ angemeldet ist und wo der Artikelstandort ist. Dazu Versandkosten in Höhe von 36,- EUR. Genau davor warnt ebay die ganze Zeit schon...

Ich kapier nicht wie manche sich die ebay-Angebote anschauen. Das ist eindeutig ein geknacktes Ebay-Konto!

Kommentar

• Drumbo
                          Drumbo

ach stimmt .. das könnte sein

Nunja ich sollte mal kleine brötchen backen und lieber erstmal
                          mim Simulator anfangen.
                          Und wenn der Hubi erst nächstes Jahr gekauft wird , dann isses halt so.

Bevor ich irgendetwas überstürtze..

Gruß
                          Simon

Kommentar

• omega-alpha
                            omega-alpha

hi,
                            ich habe auch letztes Jahr mit nem Sim (Reflex) angefangen. Is mit sicherheit der bessere Weg. Ich wollte mir bis vor kurzem auch nen T-rex 450 holen. Da ich doch aber irgendwie auf "grössere" Sachen stehe, wirds im Dezember endlich nen Logo 10 3D. Das wird ne Gaudi
                            Beim Rex600 sind mir die Akkus zu teuer.
                            Für nen Logo 10 mit 2x Konion, Ladetechnik und kleinram biste aber auch bei ca. 1800€, aber was solls. Mein Dad sagt immer: Wer Schokolade essen will, muss Schokolade bezahlen.

So long, Dennis

Kommentar

• Drumbo
                              Drumbo

Ja klar, wenn mein Dad auch ein Teil er Schokolade beisteuern würde, würde ich auch
                              Schokolade essen, allerdings sind die Zeiten wo Daddy zahlt leider rum =)

Nunja ich fliege lieber nen kleinen, und wenn das wirklich ein Hobby ist, das
                              für mich als eine art "Haupthobby" wird, und ich dabei bleibe, kann ich mir
                              auch für 2000€ nen ding innen garten stellen.

Aber erstmal sehen...

Gruß
                              simon

Kommentar

• omega-alpha
                                omega-alpha

hi,
                                lol, mein Dad sponsert mir ja auch nix, das sollte das ned heissen. Ich denke das der ausdruck: "Wer billig kauft, kauft zweimal", was dieses Hobby anbetrifft, absolut zutrifft. Das wollte ich damit eigendlich sagen
                                Ansonsten fand ich den Tr-rex 450 immer in seiner Preisklasse supi. Den hat ja hier im Forum fast jeder zweite;-)

Du sagtest aber ja schon, erstmal sehen.

MfG Dennis

Kommentar

Lädt...
                                X