Welcher Heli ist besser?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luegi18
    luegi18

Welcher Heli ist besser?

Hallo
    habe mal ne Frage!!! Will mir nun nen Heli (Elektro) kaufen. Bin sonst Rc Car Fahrer 1:6 offroad.
    Also habe schon ein bissl geschaut, meine Wahl wäre wohl ein ECo 8 oder 7, welcher ist besser? Will einen Davon haben, weil die als Komplettset nicht mehr als 500€ kosten und dennoch einen Rotor von nem Meter haben. Nen kleiner will ich nicht haben!
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Welcher Heli ist besser?

der eco8 kommt teurer bis er vernünftig fliegt.

der Eco7 fleigt so aus der Kiste eigendlcih vernünftig ( im Rahmen seiner Möglichkeiten), bleibt nur das Problem vom wabbeligen Chassie und dem Heck Motor

gtuned ist der Eco8 defintiv besser
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• michi
      Member
      • 11.06.2003
      • 961
      • Michael
      • 1030 Wien

...um 500 wird sich nur der ECO 7 ausgehen. wie der fliegt kann ich nicht sagen - kenn ich nicht, ist aber kein pitch heli & hat einen seperaten heckmotor ;

Beim Eco 8 kommst du sicher nicht mit EUR 500 aus, selbst wenn Du schon einen sender hast. Der fliegt nur mit brushless vernünftig, + Akkus + ordentliches Ladegerät, ...usw.

500 EUR halte ich für den seriösen Einstieg ins Hobby für zu knapp kalkuliert.
      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Wenn Du etwas basteln willst ( etwa ein Wochenende Bauzeit ), dann den Eco8.
        Wenn Du auspacken, kontrollieren und fliegen willst, dann den Eco7 Sport.
        Wenn Du auspacken, kontrollieren und fliegen und etwas für's Auge willst, dann den Eco7 JetRanger.

Den Eco8 kannst Du später weiter ausbauen, der Eco7 ist ein "Fertigheli", da lässt sich nicht mehr viel verändern.
        Bei den Komplettsets für den Eco8 musst Du darauf achten, daß ein Brushless-Motor dabei ist. Die Sets mit Bürstenmotor für den Eco8 taugen nichts, da die Motoren das nicht lange überleben. Im Eco7 sieht das wohl anders aus.
        Sinnvoll beim Eco8 wäre z.B. bei RC-City das Pro-Set ( 559,- ) plus das RC-Kit Sparrow Basic das für den Sparrow dort angeboten wird ( 309,- ) - das passt perfekt für den Eco8. Dann hast Du wenigstens etwas vernünftiges.

Kommentar

• luegi18
          luegi18

Hallo

also Akkus und Ladegerät habe ich schon, und am Anfang reicht mir der Standartmotor zum ßben. Werde dann wohl beim ECO 8 nach 2 monaten wenn es schon ordentlich geht, einen guten Motor kaufen. Beim Eco 7 ist das halt mit dem Chassis und Heckrotor mißt. Deshalb weiß ich nicht welchen ich nehmen soll!!! ASo Akkus habe ich Sanyo 2400mah, die müßten doch erstma gehen oder?

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

der eco7 ist ein Pitch Heli soweit sogut fleigt auch sehr gutmütig ( kunstflug is damit net)

Aber man darf ihn NIEMALS auf hartem Untergrund starten oder landen
            GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• luegi18
              luegi18

Naja ich würde schon gerne Basteln (heißt ja Modellbau), wie gesagt bin ambitionierter RC Car Fahrer und kann zur Zeit net mehr als 500€ ausgeben (neues Car kostet schon .... AUA). Und Tuning ist mein Hobby :-)

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

ganz ehrlich? ich würde ncoh nen bissel sparen .. WIRKLICH glücklich wirst du mit beiden nicht und der eco8 ist ein groschengrad .... bis der gut fleigt hättest du für weniger Geld nen Logo 10 kaufen können
                GruÃ?, Torsten

Kommentar

• luegi18
                  luegi18

HUHU Was müsste denn noch an den ECO8 bis er ordentlich fliegt? und was würde mich das ca. kosten? aso an die Steuerung da dachte ich MC 12?

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

hmm notwendig halte ich ein cfk chassie, die alu bodenplatte, heckstreben kann man sich selber baun, guten bl motor + regler andere servos und gyro als im set einige alu teile am Kopf ( klomplett alu tut net Not)

da bist ruck zuck locker beim doppelten
                    GruÃ?, Torsten

Kommentar

• luegi18
                      luegi18

bei den Servos würde ich Hitec 81 kaufen! die Streben sind schon eingeplant :-) und Landegestell habe ich schon gebaut. Also meinste lieber Finger weg vom Eco?

Kommentar

• HelisamV2
                        Gast
                        • 10.04.2005
                        • 2114
                        • Sam
                        • Heilbronn

Ich würde zum T-Rex raten. Ist zwar kleiner als der Eco aber alles in allem kommst du da bestimmt billiger davon.
                        Und der kleine geht wirklich von Zahm bis Agressiv.Also ein echt Giftiges Teil wenn man es will.
                        Nur brauchst du für den Lypo´s + Ladegerät.Da kannste deine Akkus die du schon hast vergessen.
                        Auch die Ersatzteile werden beim Rex bestimmt billiger sein als beim Eco.

Aber mit 500 Euro wirst du selbst da nicht arg weit kommen.Denn schliesslich will man ja mehr als nur 1 Akku haben oder?
                        Ich sag mal 800Euros und du bist da gut dabei.

Vieleicht auch weniger als 800 Euros..

Kommentar

• Fantus
                          Senior Member
                          • 25.05.2005
                          • 8357
                          • Torsten

stimmt t-rex is da ne alternative ... und mit den 325er BLättern fleigt er sich wirklich brav
                          GruÃ?, Torsten

Kommentar

• michi
                            Member
                            • 11.06.2003
                            • 961
                            • Michael
                            • 1030 Wien

...wußte bis jetzt nich, daß der ECO 7 collective pitch hat, sorry für die fehlinfo!"
                            Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• luegi18
                              luegi18

Danke für die Idee, aber wollte schon nen Heli der nen Rotor von nem Meter hat. Da die bei Wind doch bissl besser gehen!!
                              Aso zu den Erwähnten Tuning teilen, wollte bloß mal nen kleines Beispiel bringen:
                              Hatte mir so nen Auto von Tamiya Plastikschrott gekauft im Maßstab 1:10, kam 100 ohne alles. Ja ne Woche gehabt und erst paar Tuningteile. Nach 2 Monaten war das Ding 1400€ Wert :-). Habe extra Teile anfertigen lassen welche es nicht gab! Also keine Angst wegen Tuningteilen *grins*

Kommentar

Lädt...
                              X