Logo 10 oder T-Rex 600????? Ich will endlich fliegen :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • omega-alpha
    omega-alpha

Re: Logo 10 oder T-Rex 600????? Ich will endlich fliegen :-)

Hi,
    Thx, das hört sich alles sehr gut an. Genau so wie ich mir das vorgestellt hab. Gute Flugzeit. Schön, schön
    Ich denke im Dezember wird angefangen zu bauen.
    Das der Rotorkopf des 3D schon serienmäßig im normalen Logo ist, wusste ich ned. Hatte beim Logo 3D gedacht das es das gerade ausmacht.
    Welche Servos habt ihr auf der TS?
    Hitecs?

PS: Bald kommt ja hoffentlich das Soundupdate für Reflex mit Blattgeräuschen. Das find ich bei den Helis halt einfach geil .

MfG Dennis

Kommentar

• michi
      Member
      • 11.06.2003
      • 961
      • Michael
      • 1030 Wien

Das der Rotorkopf des 3D schon serienmäßig im normalen Logo ist, wusste ich ned
      ...ist auch erst seit dem letzten "facelifting" so. übrigens würde ich den kopf am anfang auf "stabil" konfigurieren - selbst damit kannst noch loops, rollen, ect. fliegen.

Welche Servos habt ihr auf der TS?
      Hitecs?
      ...ich hab seit vielen Flugstunden die Hitec HS-85BB mit Metallgetriebe drin. Habe nur bei einem nach Crash mal ein (Plastik-)zahnrad ausgetauscht. Ansonsten sehr zufrieden damit - und kosten nur EUR25 das Stück
      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• omega-alpha
        omega-alpha

hi,
        hab ma gerade geschaut. Das S 9254 kostet ja 109€ . Das ja echt mal zu übel. Was geht sonst noch auf Heck* Braucht auch kein Digi-Servo sein.

Kommentar

• michi
          Member
          • 11.06.2003
          • 961
          • Michael
          • 1030 Wien

kauf dir das set GY401 mit S9254, kriegst Du um < EUR 200. Ich rate Dir davon ab, ein anderes Heckservo zu benützen, da das 9254 speziell auf den 401 abgestimmt ist & du damit eine einmalige Heckstabilität erzielst...

Kommentar

• omega-alpha
            omega-alpha

hi,
            ist das wirklich so ein unterschied* Wie sind denn die 225 MG, hab gelesen das die wohl auch ganz gut auf Heck gehen sollen. Ist ja nun nicht unerheblich der Preisunterschied.
            Die HS 85 sind für TS jetzt auch beschlossen.

Wo liegt denn eigendlich der grosse Vorteil bei Digi-Servos* Sind die einfach nur genauer*

Kommentar

• omega-alpha
              omega-alpha

LOGO 10 3D - Bausatz
              359,00 EUR

Plettenberg Orbit 20-10, inkl. Lüfterrad 169,00 EUR

Kontronik JAZZ 80-6-18
              178,90 EUR

Robbe / Futaba Kreisel GY-401 & S9254
              199,00 EUR

Hitec HS-85BB
              3x 21,90 EUR
              65,70 EUR
              summa sumarum 971,60, was brauch ich noch so an kleinteilen*?
              hab die preise vom e-heli shop. da steht aber das der normale logo keinen 3d kopf hat. wäre der unterschied zu m logo 3D.
              Dann noch 2x Konion 5s3p 4,8 Ah macht 325€.

Also insgesamt 1296 €
              wenn der logo10 normal nen 3d kopf hat -100€ = 1196€
              sollte so ganz gut gehen oder*?? vllt. noch nen anderes Heckservo.

Kommentar

• omega-alpha
                omega-alpha

off-topic, wo is der ändern button hin**

naja, schreib ich ma ne normale antwort,

hab ma bei rc-city geschaut, da steht auch das der logo 10 als normal nicht den 3d kopf hat.

Kommentar

• AHensel
                  AHensel

Zitat von omega-alpha
                  summa sumarum 971,60, was brauch ich noch so an kleinteilen*?
                  So Kleinigkeiten wie Hauptrotorblätter...

Zitat von omega-alpha
                  vllt. noch nen anderes Heckservo.
                  NEIN! Damit sparst Du gar nichts. Es wird nicht viel billiger als im Set und irgendwann kaufst Du dann doch ein gescheites Servo.

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• omega-alpha
                    omega-alpha

ok, dann wird das s9254 halt gekauft. fertig, wer billig kauft kauft zweimal, oder wie war das.

Rotorblätter hatte ich nur noch nicht aufgeführt. Bin echt an den S-Schlag Blättern interessiert. Weiss jemand da nen Preis?? von welchem Hersteller sind die?? MS?
                    gibt es die in unterschiedlichen Längen?? Wenn ja sollten die für nen Newbie ruhig länger sein oder?? wegen stabilität!?!

@ AHansel
                    sehe gerade in deiner Signatur das du im Logo 14 nur nen Jazz 55 fliegst. Is das ned nen bissel mager??

PS: Karmapunkt wurde verteilt.

Kommentar

• michi
                      Member
                      • 11.06.2003
                      • 961
                      • Michael
                      • 1030 Wien

hab ma bei rc-city geschaut, da steht auch das der logo 10 als normal nicht den 3d kopf hat.
                      ...wo steht das? kannst Dir ja bei Mikado die aktuellen Bauanleitungen runter, da wirst Du sehen, daß beide den neuen Rotorkopf (LLS, Long Lever System) haben. Allerdings hat der 3D jetzt Blattgriffe mit 4mm Schrauben, da weiß ich nicht, ob das der normale L10 auch hat (brauchts aber net).

ich würde persönlich trotzdem den 3d nehmen

Kommentar

• AHensel
                        AHensel

Zitat von omega-alpha
                        Rotorblätter hatte ich nur noch nicht aufgeführt. Bin echt an den S-Schlag Blättern interessiert. Weiss jemand da nen Preis?? von welchem Hersteller sind die?? MS?
                        gibt es die in unterschiedlichen Längen?? Wenn ja sollten die für nen Newbie ruhig länger sein oder?? wegen stabilität!?!
                        Helitec, die gibt es bei rc-city und da würde ich bei Deiner geplanten Standardkonfiguration die von Mikado empfohlene Standardgröße nehmen, sonst kannste Deine gesamte Konfiguration neu zusammenstellen und dann wirds deutlich teurer... Außerdem gehts auf den Strom / die Flugzeit und bringt für den Anfänger keine Vorteile.

Zitat von omega-alpha
                        @ AH[size=2]e[/size]nsel
                        sehe gerade in deiner Signatur das du im Logo 14 nur nen Jazz 55 fliegst. Is das ned nen bissel mager??
                        "nur" nen Jazz55

Die 55A Dauer muß man erst mal brauchen, ich habe max.-Ströme von 45...55A bei derzeit 6s und einen Durchschnitt von etwa 20...25A je nach Stimmung Dabei fliege ich kein 3D, sondern nur Achten und Kreise. Bin sozusagen seit zwei Jahren im Geschäft und würde mich als "fortgeschrittener Anfänger" bezeichnen.

Ich hatte zuvor den JAZZ80 mit BEC drin, der ist deutlich wärmer geworden als der 55iger heute. Und ich werde beim nächsten Akkukauf auf 8s umsteigen. Leider halten meine Konions so ewig, es wird wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern!

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• Gast
                          Gast

Zitat von omega-alpha
                          1800€ sind natürlich nen Wort, meinste nur das Modell mit Komponenten oder hast du auch noch Lader, Funke und so gekauft*
                          War ein paar Tage weg...
                          Die Kosten sind für den komplett ausgestatteten Heli incl. 2 Akkus! Ohne Ladegerät oder Sender. Allerdings ist auch ein guter (leider auch teurer) Empfänger drin.

Bei Deiner Aufstellung für den Logo fehlt übrigens neben den Blättern auch noch der Empfänger!
                          Du wirst für einen neuen voll ausgestatteten Logo 10 3D auch fast 1.500,- hinlegen. Dazu kommt noch die Ladetechnik, Sender, Pitchlehren und evt. anderen Kleinkram. T-Rex kostet praktisch das gleiche. Der neue E550 von Thunder Tiger wird preislich ebenfalls gleichauf liegen. Der Baukastenpreis ist meistens das kleinste "ßbel".

Gruß
                          Markus

Kommentar

• Olli1968
                            Olli1968

Re: Logo 10 oder T-Rex 600????? Ich will endlich fliegen :-) Helicommand!!!!

Hallo, eine Frage an "Rex600" oder sonst ein Pilot der das Teil benutzt, bezüglich des Helicommand (3A oder 3D), ist es wirklich so, dass beim loslassen der Steuerknüppel der Heli sich wieder Ausrichtet und versucht an einer Stelle zu Schweben?
                            Wie aufwendig sind die Einstellarbeiten?

Kommentar

• Gast
                              Gast

Re: Logo 10 oder T-Rex 600????? Ich will endlich fliegen :-) Helicommand!!!!

Zitat von Olli1968
                              Hallo, eine Frage an "Rex600" oder sonst ein Pilot der das Teil benutzt, bezüglich des Helicommand (3A oder 3D), ist es wirklich so, dass beim loslassen der Steuerknüppel der Heli sich wieder Ausrichtet und versucht an einer Stelle zu Schweben?
                              Wie aufwendig sind die Einstellarbeiten?
                              Mit der Frage bist Du hier http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=46700.0 besser aufgehoben.
                              Ich denke da steht alles drin was zu wissen gibt...

Gruß
                              Markus

Kommentar

• Olli1968
                                Olli1968

Alles klar, danke!

Kommentar

Lädt...
                                X