hi
blätter würde ich die 600er ms nehmen, da sind schon accus drinne die man an der seite einschaltet mit so einem stecker und darüber auch nachladen kann
ja die neonwire sind zuverlässig, die laufen über 12V. da ist ein konverter meistens dabei wo man einfach nur 2R6 brauch
Da die Blätter auch wenn denn dann extra für Dich laminiert werden kannst Du Dir auch individuelle Farben aussuchen (was technisch möglich ist), also z.B. blau oder so.
Die Blätter haben deutlich weniger Vorlauf als die MS und auch nen eingebauten Akku (LiPo Zelle). Hab gerade welche für meinen Rappi bekommen.
Die MS Konverter für das GlowWire betreibe ich mit 2 LiPo Zellen 700mAh, das reicht für gut 2h Licht.
..danke für den Tipp mit dem Vorlauf .. hatte schon von ähnlichen Erfahrungen betreffs des Rappy-Kopfes gehört.
Wie siehts denn mit der Beleuchtung aus für die Skids - wärs da möglich einfache
Wegwerfleuchtsticks zu nehmen - oder taugen die nichts ?
du kannst ohne Probleme Leuchtsticks nehmen. Mit je einem an der Kufe und einem am Heck mit Kabelbinder befestigt kann man schon fliegen. Bei Ebay gibts die Größe 15 x 150mm um die 8,50 für 20 Stück.
Hab das gradmal durchgestöbert - frag mich nur, was der Unterschied ist, zwischen den getackteten
Invertern mit 2,5khz bzw. 4 khz (wie der in deiner Abbildung).
Das Set scheint schon komplett für Batteriebetrieb vorbereitet zu sein.
bei Coolneon.ch unter Aktuell seht ihr noch die Fotos vom Styl 50 von Nicolas und von meinem NT beide mit Nachtflugbeleuchtung. Die Helis sind in der Luft sehr gut zu sehen.
den inverter hab ich auch, das gute an diesem ist, wenn man ihn aus dem gehäuse befreit und mit einem lipo zusammen einschrumpft nimmt er kaum platz weg und ist super leicht
...das Nachtflugset von Jürgen Saal speziell die beiden Leitwerke sind schon grosse Klasse, jedoch schlägt diese
Variante stark ins Budget.
Vorerst, werde ich ausschliesslich versuchen das Teil mit zwei Leuchtkabeln über einen Inverter oder evtl. zwei Inverter, Sticks für die Kufen und passenden Helitec Blättern, auszurüsten.
Somit wäre die Haube beleuchtet, das Heckroohr und die Seitenleitwerksfinne mit gelben Leuchtkabel und die Kufen mit den Einwegsticks - Summasummarum komme ich somit auf knappe 150 Euro mit der genannten Ausrüstung.
Vielen dank nochmal für eure guten Links !
) Schon wieder ne neue Droge in diesem Hobby entdeckt !
so habe gestern zwei Leuchtkabel-Sätze incl. Inverter erhalten.
Das Kabel ist 2metrig und schon fertig mit dem Inverter verbunden und betriebsbereit - war ein
Plug and Play Set.
Weiss wer von euch, ob es möglich ist, das Kabel nach belieben zu kürzen ? - das Ende schaut jedenfalls blank abgeschnitten aus !
Cool ist auch, nur mit Nachtflugblättern und -heckblättern zu fliegen.
Hier mein Ex-Logo14 mit-ohne Knicklichtern und Gedöns.
Die Heckblätter (NHP) hat ma jemand auf RR ausgerüstet, haben einen Knopfzellenclip wie auch die SAB-Hauptrotorblätter an der Blattwurzel und außen je zwei helle LEDs.
Werd mir vielleicht für diesen Winter große Heckblätter so ausrüsten für meinen Silence, bei den Hauptrotorblättern bin ich noch unsicher, werden aber vmtl. Helitec.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar