Heli Nachtflugscharf machen...Tips ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Re: Heli Nachtflugscharf machen...Tips ?

Ich hab sie wie gesagt bei RR (RunRyder) im Nachtflug-Forum gefunden. NTBS ist das Stichwort für die Suche. Ich glaube aber, inzwischen stellt er sie nicht mehr her, weil er irgendwelche Teile nicht mehr bekommen hat.

Sind auf jeden Fall NHPs, die sind relativ leicht zu verarzten auf Grund ihrer Bauart.

An den Blattspitzen sind eben LEDs eingeharzt, dann laufen wohl Käbele durch den Styrokern, vor der Blattwurzel sind die Knopfzellen-Clips eingeharzt. Theopraktisch könnte man da sicher auch LiPos einharzen ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Stefan22
      Senior Member
      • 05.05.2003
      • 1191
      • Stefan

So nachdem ich nun einen meiner 50er komplett auf Nachtflug umgerüstet habe, bin ich gestern nun um 23 Uhr raus bei herrlich sternenklaren Nachthimmel -

Nachtequipment:

1 x Leutschnur 2m in grün fürs Heckrohr und Seitenfinne mit separatem Konverter (2x1,5V)
      1 x s.o. das ganze für die Haube in blau

für die Kufen und die Höhenflosse je ein Lightick

und die Helitec 600er CFK - Nachtblätter (echt genial die Teile !)

Der Erstflug verlief soweit völlig unkompliziert - bin auch gleich zum gewohnten Programm übergegangen -

Was mir jedoch auffällt während dem die Konverter in Betrieb sind:

Die Digi-Servos verhalten sich anders als bei ausgeschalteten Konverten - sie brummen mehr !

..ich gehe davon aus, dass somit die 4kHz Tacktung der Konverter eine störende Beeinflussung auf die Digi -Servos bzw. den Empfängerkreis hat -
      jedoch konnte ich keine Störungen während des Fluges feststellen.

Frage ist nun: Ist es ratsam beim Einsatz dieser Konverter auf PCM zu wechseln - oder kann es passieren, dass
      ein PCM Empfänger bei der parasitören Abstrahlung der Konverter auf FailSafe schaltet ?

...sonst fliege ich PCM - aber bei Nachtflug bin ich mir darüber unsicher !
      Gruss
      L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• siXtreme
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 3923
        • Robert

Hallo,
        ich fliege PCM im Nachtflug-NT. Bisher keine Probleme, habe aber auch die Inverter weit genug weg gebaut vom Empfänger.

Gruß Robert Sixt
        Luftakrobat.

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

doppelt

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Fliege auch PCM und konnte nix feststellen das der Konverter stört. Habe ihn probehalber auf den Empfänger eingeschaltet gelegt und hab einen Reicheweitentest gemacht. Keine besonderen Vorkommnisse.

Kommentar

• Erik_M
              Senior Member
              • 04.04.2004
              • 1553
              • Erik
              • München

ich fliege spcm und auch keine probs mit 2 konvertern in der nähe des empfaängers und auch keine probs

Kommentar

Lädt...
              X