Ich glaube ich gebs auf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • godfligher
    godfligher

Ich glaube ich gebs auf

hallo
    auch von einem eingefleischten kampfschweber noch eine meinung. du scheinst noch "jung und heißblütig" zu sein. aber der heli verlangt einen kühlen und durchdachten kopf. geh alles immer schön ruhig an, übe lieber noch einmal die letzte figur bis es sitzt. check die technik solange, bis alles paßt und du dich bei deinen übungen wohl fühlst ... stell den heli auf dich ein - das dauert aber länger als einen flug. hier sind schon so viele gute hinweise gekommen ... sollte doch klappen. übrigens, viele einstellungen kannst du am besten allein in aller ruhe erfliegen, ohne zuschauer die dich aufstacheln. lesen, üben ... wird schon werden

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Ich glaube ich gebs auf

Warum ich bei Starkem Wind fliege? Hört sich jetzt blöde an aber ich habe das Schweben bei Starkem Wind gelernt.Da wo ich vorher gewohnt habe war nur Feld und Acker ,,,also kein Windschutz und arg Windig war es da auch immer..Wie es im Herbst halt so ist Und das hat mir sehr viel gebracht bei starkem Wind das Schweben zu lernen.Ich habe mich halt gleich ins Kalte Wasser geschmissen.
      Naja und so arg jung bin ich auch nichtmehr..Immerhin werde ich dieses Jahr 30 ;(
      Ich habe mir auch alles selbst beigebracht und viel hier im Forum gelesen.Schon eine Weile vorher bevor ich mich hier überhaupt regestriert habe.Ich werde nicht aufgeben!!!Ich liebe dieses Hobby!!!Nur Manchmal zweifelt man an sich selber.

Gruß
      Sam

Kommentar

• crasher
        Modellbau Kripp
        Onlineshop
        • 31.07.2003
        • 983
        • Christian
        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Ich glaube ich gebs auf

Hallo,
        Aufgeben brauchst du nicht. So geht es fast allen, die ohne Hilfe anfangen, mir gings genauso. War sogar mitte der 30er als ich begonnen habe.
        Nun hatte ich im August letzten Jahres einen Schüler (13) den ich bis zum Oktober am Kabel hatte - Rundflug - und dann für den ersten Looping. Anweisung für Rolle nur mündlich. Und ab diesem Tag traute ich kaum meinen Augen, fliegt der eigentlich besser wie ich. Er denkt sich einfach nichts dabei. Macht nen vorwärts Loop und fliegt auf den Rücken weiter. Und ER ist noch nicht einmal mit seinem Rappen abgestürzt, nur ich - wollte ihn mal wieder Testen und Knüppelte stark - Anlenkung ausgehängt und ab ging es.
        Gesern hatte ich meinen Acrobat auch fast geerdet- ein paar Rollen hintereinander- Heli kam schon weit weg und ich konnte mich nicht entscheiden ob noch eine Rolle und flog einfach einen mix, der nur zentimeter uber dem Boden endete.
        Bei den crashes habe ich aufgehört zu Zählen. Wir hatten doch mal die Umfrage,
        da gibt es schon ein paar Kollegen wie mich.
        MfG. Christian

Kommentar

• klauss
          Member
          • 14.07.2003
          • 632
          • Klaus
          • MCB-Bregenz

Ich glaube ich gebs auf

Hallo

Aufgeben würde ich nicht. Leider kommt sehr oft das Gesetz der Serie zum tragen,
          bei mir ist es zumindest so ( letzte Woche 2 Heli Gecrasht wegen tech.Defekt und ein Motorschaden ;( ;( ). Da gehen einem schon Gedanken durch den Kopf wieso man sich das ganze antut. Aber dann ist auch meist wieder eine Zeit lang fliegen ohne Crash angesagt.
          Rückschläge gibt es bekanntlich bei jedem Hobby.
          Bin jedenfalls froh dass die Schäden mit einigen Euronen meist repariert sind und
          nicht an meiner Gesundhait nagen (denk an die armen Fussballer, Bergsteiger etc.).

Also viel Glück mit deinem Heli, auf dass er niemals mehr unsanft lande :]

lg
          KLaus

Kommentar

• danheli
            danheli

Ich glaube ich gebs auf

Hi !

Bin jedenfalls froh dass die Schäden mit einigen Euronen meist repariert sind und
            nicht an meiner Gesundhait nagen (denk an die armen Fussballer, Bergsteiger etc.).
            Gutes Argument !!!

Nachtrag: Ich war gestern, angestachelt durch dieses Thread, dann doch noch fliegen ! Und siehe da !! Es ging! 8) Angst überwunden und ich freue mich schon wieder wie hulle auf den nächsten Flugtag !

Also, nur Mut !!!

Gruß
            Dan

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Ich glaube ich gebs auf

Rückschläge gibt es bekanntlich bei jedem Hobby.
              ... da soll doch glatt letztens einem die Angel abgebrochen sein, einem anderen sind die Halma-Steine vom Tisch gefallen

Ich hatte fast vier Jahre lang (ab Neubeginn Heli) nur 2 "Cräshle", dann in 6 Monaten
              3 und davon in 2 Wochen 2. Life's a bitch ...

Allerdings kann ich mich in die Reihe derer mit der flachsten Lernkurve einreihen,
              Kasperle mach' ich erst sein etwa 1,5 Jahren, und auch bei denen schläft den
              Zuschauern wahrscheinlich eher früher als später das Gesicht ein.

Aber: Spaß soll der Spaß machen, also: lass es langsam angehen, und lass Dich
              ned unterkriegen, ok? Helfer und Gleichgesinnte in Deiner Nähe findest Du sicher,
              und dann geht's ma richtig aufwärts

Grüßle

Eddi

Kommentar

• HelisamV2
                Gast
                • 10.04.2005
                • 2114
                • Sam
                • Heilbronn

Ich glaube ich gebs auf

Da bin ich doch schon sehr beruhigt das ich nicht alleine dastehe )
                Heute ist mein Heli fast schonwieder einsatzbereit,,,,nur noch paar kleine Sachen durchchecken und ab gehts auf die Piste Und diesemal werde ich alles etwas laaaaangsamer und entspannter angehen wie vorher.Aber vorher knöpf ich mir mein AspachUralt Sender vor und schau mal ob ich die Gaskurve bei Idle2 hinbekomme.Irgendwie muß das doch machbar sein.So aber jetzt nach 5 std am Heli rumbasteln ists schonwieder 2Uhr Nachts..Ich geh pennen.GN8 )

Gruß
                Sam

Kommentar

• HelisamV2
                  Gast
                  • 10.04.2005
                  • 2114
                  • Sam
                  • Heilbronn

Re: Ich glaube ich gebs auf

Hallo ich nochmal

Ich hab mir den G3 zugelegt und bin grade zum ersten mal damit geflogen.
                  Wäre toll wenn die wo auch den G3 haben sich mal mein Video anschauen ,um sich ein Bild zu machen wie fliege.Und ob ich wirklich noch keinen Rundflug machen sollte.

Gruß
                  Sam

Nachtrag.Ich mußte den namen der datei etwas abändern sonst hätte der Link nicht funktioniert.
                  Der richtige Name der Datei war HypActive_Dominion 3D 90.recording falls nicht funktionier und man es abändern muß.

Kommentar

Lädt...
                  X