Ich glaube ich gebs auf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Ich glaube ich gebs auf

Hallo

Nachdem mir der Heli letzten Samstag bei Starkem Wind abgestürzt ist habe ich mir neue Teile gekauft und ihn wieder zusammengebaut..So ...gestern ist es wieder passiert....Ich glaube ich bin einfach zu blöde mit dem Teil zu fliegen.Bin total depremiert..Nichtnur das ich den Heli nicht gescheit eingestellt bekomme , ne es kommt auch noch dazu das ich es nicht gebacken bekomme einen Ordendlichen Rundflug damit auf die Beine zu stellen.Jedesmal verschätze ich die lage des Helis in der Luft was dann zum unweigerlichen Absturz führt.Mein Manko ist einfach das ich es nicht hinbekomme das das Gasservo bei negativpitch Gas gibt..Ich fliege daher in etwa 19/30/50/70/100 ..Ich möchte aber daß das Gasservo sich so verhält bei umlegen eines Schalters 100/70/50/70/100...Wenn das die Tage der fall gewesen wäre hätt ich den Heli noch abfangen können.Aber ohne diese Einstellung war es mir nicht möglich den Heli abzufangen.Er hat sich Quasi fast auf den Rücken gedreht und ohne Negativpitch mit Gas war da nichts mehr zu machen.
    Die Rückenlage kam durch einen Blackout zustande die nichtmehr zu Korregieren war.Ich bin verzweifelt!!!!Hab ich doch jetzt endlich meine Hitzeprobleme in den Griff bekommen so macht mir mein Sender Multiplex MC2020 einen Strich durch die Rechnung.Ist es überhaupt möglich mit dem Sender Idle 2 zu Programmieren?
    Also 3D ?Wenn nicht hänge ich das Hobby an den Nagel denn ich habe momentan kein Geld mehr für einen neuen Sender durch die 2 Abstürze.Immerhin ist sogut wie 2 mal der Komplette Heli zerstört gewesen.Was meint ihr? Soll ich weitermachen?Ich habe keine Hilfe am Platz da ich alleine bin und hier kenne ich keine Heliflieger in Heilbronn die mir helfen könnten.Der Frust ist bald der Sieger.

Gruß
    Sam
  • rotorandi
    rotorandi

Ich glaube ich gebs auf

Hi,

Kenne das. Hab in letzter Zeit auch immer mit dem Gedanken gespielt aufzuhören. zuerst Crash, dann Motor kaputt, dann direkt nochmal 2 mal crash wegen Elektronikausfall. Und wegen der langen Pause wieder nix mehr gekonnt und wieder bei 0 angefangen.

Naja, seit gestern gehts wieder etwas bergauf.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Ich glaube ich gebs auf

Im Notfall investier noch ein paar Euro in nen Drehzahlregler! Dann haste keine Probleme mehr mit Kurven!

Mfg

Kommentar

• WOLFI07
        WOLFI07

Ich glaube ich gebs auf

Nu hört mal beide auf zu heulen wie kleine Mädchen.....ist ja gruselig. Ich hätte da noch einen Hula Hüpf Reifen für euch Beide. *duck und wech

Das man die Dinger einstielt das kommt vor .......leider. Zu deiner Funke können die Leute mit Sicherheit mehr sagen die mit so einem Ding fliegen.Ich verkneif mir deshalb : Versuch doch mal das .........oder ....... ein Kollege hat die auch ...und so einen Quatsch.

Das einzigste was man machen könnte wenn partou keine 3D- Kurve zu proggen ist wäre ein GV1 dann hast du Ruhe. Aber auch die Gewissheit das , wenn das Ding mal aussteigt und du gerade auf dem Rücken bist , das es wieder knallt.
        Also wäre das eigentlich auch keine Lösung. Eine vernünftige Kurve in allen Bereichen müßte aber zu machen sein da hilft nur probieren probieren.........

LG und Kopp hoch

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Ich glaube ich gebs auf

Hi Sam,

dein Wunsch klingt im ersten Moment vielversprechend, ist aber völliger quatsch.

Wenn Du dich im Rundflug verknüppelst, dann hilft es Dir auch nicht einen Schalter umzulegen, und den Heli mit -Pitch wieder zurück zu drücken. Das klapt nicht!

Du must lernen, einen Rundflug zu fliegen. Das ist alles. Basis hierfür ist jedoch, daß Du das Schweben in allen Lagen sicher beherscht.

Kommentar

• Roger
            Roger

Ich glaube ich gebs auf

Hallo Sam ,
            vielleicht verstehe ich da was nicht?.
            Wozu brauchst du eine solche Einstellung (3D) wenn du mit der Einstellung und der Fluglagenerkennungund dem Rundflug Probleme hasst?. ?(
            Wie wäre es damit erst mal Helifliegen zu lernen und sich dann um so einen Mist wie 3D einstellung und Optimierung zu kümmern?.
            Ich weiss jetzt nicht wie es um deine Flug- und Einstellungskünste bestellt ist wenn ich das so lese...
            Ich denke du solltest dich nicht überfordern wenn du noch nicht so weit bist , das ist halt der Unterschied vom Spiel-Simulator zum richtigen Leben.
            Ausserdem glaube ich dass es rund um Heilbronn bestimmt ca.100 Heliflieger gibt die dir helfen können.

Trotzdem weitermachen das wird schon...
            üben, üben, üben...

Kommentar

• Peter.P
              Peter.P

Ich glaube ich gebs auf

Hallo Sam !!

Kopf hoch und durch...

Such Dir am besten jemanden der Dir mal unter die Arme greift , dann wird das auch was.

Heilbronn ist leider etwas zu weit weg von Mir ,sonst würde ich Dir gerne helfen.

Für Leute die Hilfe brauchen bin Ich immer da . :]

Mfg Peter

Kommentar

• HelisamV2
                Gast
                • 10.04.2005
                • 2114
                • Sam
                • Heilbronn

Ich glaube ich gebs auf

Hm also wenn der Heli sich auf Rückenlage dreht und ich voll Negativ Pitch gegeben hätte (mitGas) wäre er sicherlich nicht abgestürzt.Denn er wäre dann hoch in die Lüfte geflogen anstatt runter auf den Boden.Eigentlich kann ich Rundflug und Schweben so ziemlich in allen Lagen aber wenn dann mal sowas vorkommen sollte das sich der heli auf den Rücken dreht währe Idle2 sehr Hilfreich gewesen.Klar muß ich noch viel üben aber die herben Rückschläge machen mir zu schaffen.Ich bin einfach der Meinung gewesen das wenn der Heli mal "ausbricht" ich mit Idle 2 mehr Chancen habe ihn abzufangen wie ohne.
                Ist dem nicht so?

Gruß
                Sam

Kommentar

• rotorandi
                  rotorandi

Ich glaube ich gebs auf

Hast du einen Sim?

Gruß: Andreas

Kommentar

• Gero Adrian
                    Gero Adrian

Ich glaube ich gebs auf

Moin,

wenn aufgrund einer Fluglagenfehlerkennung der Heli auf dem Rücken ist, bist Du eh so in Panik, das Du einen solchen Schalter viel zu lange suchst und dann ist es zu spät.

Entweder Du legst Dir ein Trainingsprogramm mit kleinen Schritten selber zurecht oder Du nimmst Dir einen Trainer.

Kommentar

• HelisamV2
                      Gast
                      • 10.04.2005
                      • 2114
                      • Sam
                      • Heilbronn

Ich glaube ich gebs auf

Ja ich habe einen Sim..Aber keinen sehr guten..bei dem Sim wo ich habe kann ich
                      Rückenflug ohne Probleme und Rundflug auch.Allerding fliege ich bei dem SIM nicht mit meinem Sender sondern mit einem anderen.Ich weiß daß das nicht das wahre ist den der andere Sender ist nicht zu programmieren..Ich kann aber am Sim alles so einstellen das man mit einem 4-6 Kanal Sender trotzdem 3 D fliegen kann.Der Sim ist von einem Kleinheli von Ebay den ich mir damals gekauft hatte und der Sender auch.Von daher nix besonderes aber es reicht mir zum ßben für Rundflug und Rückenflug.

Gruß
                      Sam

Nachtrag: Man kann ja mit Idle 2 auch Rundflug machen oder?So muß ich nicht wärend dem Flug umschalten

Kommentar

• leuschy
                        leuschy

Ich glaube ich gebs auf

Wenn das Geld ausgeht ist es schon depremierend genug und die Zweifel werden dadurch noch verstärkt.

Aber Du solltest Dir einfach sagen, und jetzt erst recht!

Wenn Du den Heli und die Anlage nicht sauber abgestimmt hast, ist es immer schwierig wenn er in eine Fluglage gerät die sich nicht leicht erkennen lässt, und meistens rumst es dann.

Wenn alles sauber eingestellt ist,gibt es normalerweise keine Probleme,denn im Falle eines Falles weiss man was man gesteuert hat.

Und wenns mal wirklich auf Grund der Lichtverhältnisse mal dumm kommt,Gyro auf Normalmodus,und nicht wie wild an den Knüppeln rühren,solange er noch hoch genug ist, man hat noch Zeit ihn zu neutralisieren! ( Hab gut reden,Fliege aber auch schon 26 Jahre )!

Aber eine saubere Abstimmung ist Grundvoraussetzung!

Also weiter machen und alle Fluglagen,Nasenflug ect. üben bis zur Vergasung !

Kommentar

• Niko
                          Niko

Ich glaube ich gebs auf

Hallo!
                          a) mit der 2020 wirst du auf Dauer im Helibereich nicht glücklich
                          b) negativ Pitch / Gas hätte dir in der Situation nicht geholfen, ne halbe Rolle ggf. schon (aber für beide Sachen hättest du die Fluglage erkennen müssen)
                          c) such dir Hilfe vor Ort

Kommentar

• Lunatic
                            Lunatic

Ich glaube ich gebs auf

... das Problem liegt aber doch auch darin dass meistens oder besser sinnvollerweise eine Umschaltverzögerung zwischen den Flugmodi programmiert wird! Das kommt auch nochmal hinzu wenn er also schon auf dem Kopf ist und Du es schaffst in aller Panik den Schalter umzulegen braucht der Motor erst mal bis er auf die entsprechenden Touren kommt und bis es dann soweit ist haust Du ihn mit noch mehr Drehzalh in den Boden als jetzt. Also wenn Du eine "normale" Gaskurve hinbekommst dann geht auch eine 3D Kurve! Ich hatte eine MC 3030 mit der ging das auch! Da schaltet man Quasi zwischen zwei eigenen modellen hin und her!

Gruß

Boris

Kommentar

• tomfromork
                              tomfromork

Ich glaube ich gebs auf

Moin Sam,

mir gehts (gings) genauso! Bin auch aus der Kurve gefallen. Das kommt davon, wenn man einfach mal schaut was geht. Ich bin immer noch am Schweben. Nasenschweben mit Landung, usw üben. Mit Rappi geht auch etwas Rundflug. Wenn Du nicht mehr erkennst, was der Heli macht, entweder Brille oder das steuern, was er machen soll. Nich reagieren, sondern durch die Kurve steuern.

Klingt einfacher, als es bei mir ist.

Tom

PS: Man lernt nicht kontinuierlich, linear, sondern in treppenform. Manchmal gehts auch wieder einen Schritt runter, manchmal ist die nächste Stufe zu hoch. Dann besser wieder von ganz unten mit Anlauf beginnen.

Tom

Kommentar

Lädt...
                              X