E-Heli, welcher ist das MaÃ? der Dinge?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

E-Heli, welcher ist das Maß der Dinge?

...sicher hat der LOGO nicht nur vorteile & man kann über die preispolitik von mikado streiten, aber aus dem beginn des threads schließe ich, daß der "schreiber" neueinsteiger ist.

ich wollte deshalb nur mal zu bedenken geben, daß es möglicherweise sinn machen könnte, sich nur die oberliga der absoluten edel-spitzen-helis näher anzusehen.

schweben lernen, rundflug & kunstflug kann man mit nem LOGO 10 (nicht 3D) genauso gut, 3D geht ohne größere tuning-maßnahmen. den Kit gibt's schon ab EUR 239,- also da ist schon noch ein rießenunterschied zu den EUR 700 aufwärts für SE, MP & co.

aber, wenn geld keine rolle spielt... 8)

nur meine meinung,

:] michi
    Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

na 650,- zu 700,- ist ja nun nicht so der Unterschied....

Gruß Stefan

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Hallo Michi

Hier gehts nicht um den günstigsten Einstieg sondern um die spitze des Eisberges. Se ist ein toller Heli günstig in der Unterhaltung und Komponenten kann alles was der Pilot sich zutraut dagegen hat der MP den Nachteil der Flugzeit und der Komponenten/Ersatzteil Preise. Für die die es sich leisten können aber ebenso ein Hammer Heli der schon so mancher anderen Verbrennermechanik den Job geklaut hat

Logo 10 gehört weder in den Thread noch in den Vergleich der oben genannten Mechaniken.

PS: Ich pers. gebe lieber etwas mehr aus und habe dafür ein ausgereiftes Produkt ohne ßrger / Verschleiß und elendigen schweineteuren Tuningssessions. Diesem Umstand wird der SE und der MP voll gerecht.
        Moin

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Hallo,

was ich sagte gilt nicht nur für den Vergleich Logo / SE sondern natürlich auch Logo / MP, da kann ich Chris nur zustimmen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5371
            • Christian

Hallo,

was ich sagte gilt nicht nur für den Vergleich Logo / SE sondern natürlich auch Logo / MP, da kann ich Chris nur zustimmen.

Gruß Stefan
            Wo genau bekommst du denn den MP für 700?

Ab sofort ernenne ich dich zu meinem Lieferanten
            Moin

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Hallo,

nein das war jetzt der SE

Gruß Stefan

Kommentar

• Lattinger
                Senior Member
                • 29.10.2005
                • 1433
                • Michael

Hallo,

für die einen ist es Kult - ich finde sie - diplomatisch formuliert - nicht besonders schön.

Nebenbei gefragt: welche Alternativen passen denn oder hat schon jemand mal eine neue gemacht?
                Die Haube und das - zwar seinen Zweck erfüllende, leichte und praktikable - Landegestell haben bislang das "haben-will-Gen" unterdrückt.

Gruß
                Markus
                Hallo Markus,

ich habe zwar keinen SE (noch nicht) i.M. fehlt es an Euronen , aber eine Haube! Die passt laut Aussage des Verkäufers auf den SE und EC8 und wie man sehen kann auch auf meien QJEP8. Die Haube bekommt man bei Ebay oder direkt beim Alios. Meine Haube wiegt mit Lack 89 gramm (an dem Airbrushen muss ich noch arbeiten ) ).
                Wenn Du Interesse hast melde Dich per PM dann kann ich dir die E-MAil von Alois geben. Ach so ich habe unter 30 Euronen bezahlt, ist ja auch ein Argument.

bye Michael
                Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Fly-So-High
                  Senior Member
                  • 15.12.2003
                  • 2923
                  • Marcel
                  • Vogtland / Plauen

...sieht mir doch fast der alten Acrobat 10 Haube ähnlich...smile
                  Naja Hauben sind wohl Geschmackssache...ich find sie ehrlich gesagt nicht 3x schön....genau genommen sogar häßlich - meine Meinung !

Marcel
                  Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Gast
                    Gast

Hi Michael,

ähh - ich finde sie ehrlich gesagt nicht wirklich besser - dann tendiere ich doch lieber zum Bügeleisen und betrachte es als "kult".
                    So richtig schöne Hauben (Form - nicht Lackierung) findet man ohnehin nur schwer. Bei den meisten Helis muß man ja froh sein daß nicht einfach ein Joghurtbecher draufgepappt wurde...

Aber ich denke das ist nun schon doch ziemlich offtopic und das Thema dreht sich ja um den ultimativen Heli.
                    Wie wäre eine Mischung aus Acrobat (Größe und Aufbau), MP-E (Design) und das ganze zum Preis eines Raptor 50? Das wäre einfach DER Heli!

Gruß
                    Markus

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                      Wolfgang Meyer

Ich frage mich wie jemand einen Roxxter kaufen kann(der sicherlich sehr gute Flugeigenschaften hat), wenn er für das gleiche Geld den MP mit perfektem Design bekommt.

Ist nur meine persönliche Meinung und ich will damit keine Roxxterbesitzer beleidigen.

Gruß
                      Kai
                      Die Frage sollst Du beantwortet bekommen:

Weil:

1. Der MP nicht lieferbar ist aufgrund der schöpferischen Pause von Herrn Henseleit
                      2. Der MP einen MFS-Kopf hat (persönliche Abneigung und für meinen Einsatzzweck nicht ideal)
                      3. Editiert da ich nicht provozieren wollte, aber es wohl doch so angekommen ist
                      4. Weil beim MP die Ersatzteile mal reichlich teurer sind und viele MP-Flieger ein böses Erwachen hatten (ist mir auch schon mal bei einem Heli passiert und seitdem schaue ich auch auf die "Einbetonier-Kosten")
                      5. Einige namhafte Piloten vom MP-E wieder auf den Verbrenner umgestiegen sind

Ich denke das sind ein paar gute Gründe die für einen Roxxter sprechen und nein, ich bin nicht beleidigt aber ich denke, daß jetzt einige Forum-Mitglieder aufjaulen und die Messer wetzen...

Kommentar

• Mayk
                        Mayk

Man Wolfgang du glaubst doch nicht das dein Roxxter jemals an einen MP mit seinem perfekten Design und Flugfähigkeiten ran kommt oder

So da bin ich jetzt mal gespannt....

Gruß

Mayk

Kommentar

• stilo2208
                          stilo2208

Hi,

ja ja, hatte auch schon so einige Helis. Unter anderem den MP. Sehr schöner Heli mit sehr guten Kunst- und Speedflugeigenschaften. Es gibt beim MP-E nur ein Problem: Die Akkus nachzuladen ! Wie macht man das am Platz ohne 220V Steckdose oder Generator ? Eine Bleibatterie kommt so gut wie nicht in frage, da zu wenig Kapazität. Also wirklich nur 2-4x Fliegen am Tag wäre mir zu wenig. Aus diesem und ein paar anderen Gründen wie Crashkosten, Akkukosten...habe ich mich für den Acrobat SE entschieden. Der geht selbst mit NiMh Akkus noch sehr gut. Die Konstruktion und Materialien die verwendet werden stehen dem MP in nichts nach. Für mich ist der SE der Heli der Stunde und wird momentan von mir als Schülerheli für einen Vereinskameraden eingesetzt, da er trotz 3D abstimmung des Rotorkopfes gute Schwebeeigenschaften besitzt.

Kommentar

• camheli.de
                            camheli.de

Wie?

Gar keine Jokerfans hier?

Kommentar

• Chris Lange
                              Senior Member
                              • 13.05.2005
                              • 5371
                              • Christian

3. Ich mich von EINIGEN MP-Fliegern distanzieren möchte.....

.... aber ich denke, daß jetzt einige Forum-Mitglieder aufjaulen und die Messer wetzen...
                              hmm

schon bös schlimm wenn man sich so mit den verwendeten Material derart Idendifiziert das man der Person/Personengruppe bestimmte Eigenschaften unterstellt.

Das ist ja so als ob man behauptet das jeder der einen 3 er BMW fährt nur in der Lage ist gebrochen Deutsch zu sprechen und ich aufgrund dieser Tatsache nicht mit allen zu tun haben möchte.

Was ein Schwachsinn...

Die meisten die einen MP fliegen habe weit mehr wie nur einen Heli. Was passiert jetzt wenn der MP-Pilot einen Futura oder Roxxter auspackt? Ist er s dann wieder wert mit ihm zu sprechen?
                              Moin

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                                Wolfgang Meyer

@ Speed-Pilot

U got mail....

Ich möchte ausdrücklich nicht alle über einen Kamm scheren, daher das "EINIGE"

Kommentar

Lädt...
                                X