...nennt ihr den SE etwa "Bügeleisen" wegen seines aussehens* eine gewisse ähnlichkeit der Haube mit dem Haushaltsgerät wäre ja nicht ganz von der hand zu weisen...
als anfänger empfehle ich dir einen heli wo du überall kostengünstig e-teile bekommst, der heli sollte auch kein exot sein um hier know-how zu sharen. das ist erstmal das wichtigste .... die gängigen midrange helis sind in der qualität vergleichbar (TT, hirobo usw ...)
wenn kohle keine rolle spielt kannste auch für käsebergs rundflug (als anfänger) high end helis nehmen. die manchmal schwer einzusehene realität ist nun mal das es zu 90% am piloten liegt ....
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
...nennt ihr den SE etwa "Bügeleisen" wegen seines aussehens* eine gewisse ähnlichkeit der Haube mit dem Haushaltsgerät wäre ja nicht ganz von der hand zu weisen...
klärt mich doch bitte mal auf...
Hallo,
für die einen ist es Kult - ich finde sie - diplomatisch formuliert - nicht besonders schön.
Nebenbei gefragt: welche Alternativen passen denn oder hat schon jemand mal eine neue gemacht?
Die Haube und das - zwar seinen Zweck erfüllende, leichte und praktikable - Landegestell haben bislang das "haben-will-Gen" unterdrückt.
oh gott ja, die haube des acrobat is an dem sonst genialen heli richtig "unschön", ich hatte damals die vom Voyager-E (JR) drauf, weiterer vorteil, fast unzerstörbar :-)
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Achtung: Meldung aus "Neue Heli Presse": :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
"Aufgrund des ergiebigen Schneefalls im Bereich Bayerischer Wald und den Großraum Passau verzögert sich die Auslieferung um mindestens ....Grund: Alle vorrätigen SEs werden benötigt, um den Schnee wegzufräsen"
Acrobat SE - sons nix
@ markus:
Soim schuid! Nur wei des LG und HauB ned so schee san. Muasd oba unbegingd amoi fliang! Dann iss da des a wurschd
also kristallisiert sich der "Acrobat SE" als das maß der Dinge heraus. Ein wenig wundert es mich ja, das niemand den Henseleit Three Dee MP-E vorschlägt. Allerdings ist der TD-MP derzeit nicht lieferbar und der Acrobat SE in 2 Wochen.
Was ist denn beim TD-MP schlechter als beim Acrobat SE? Sind es "nur" die vielen LiPo-Zellen und der dadurch höhere Preis oder doch noch technische Highlights?
Natürlich sind die Autorot Eigenschaften nicht wie bei einer 90 er Mechanik. Aber offensichtlich gibts Leuts die es auch mit so wenig Masse am Rotor schaffen.
Zum Mp habe ich auch .Fliegt wunderbar Power ohne Ende alles super !!
ABER wenn´s dann mal kracht,....hatte 2 Chrahes und keiner davon war unter 400€ und da vergeht dir dann der Spass sehr schnell und wenn der Akku dann auch noch hin ist kommen noch mal 400€ dazu.
Also wenn Geld keine Rolle spielt MP und SE :rolleyes:
Sonst halt "nur" SE
Man liest halt relativ wenig drüber, weil er - mit den empfohlenen Komponenten -
einfach nur fliegt. Kein hätte-wäre-wenn ... oder halt wenig (siehe Subforum).
Ich glaub' den MP will hier keiner schlechter machen ... er ist halt anders und
passt vielleicht nicht ganz so gut auf alle gestellten Anforderungen passt.
Wer's kann ARt auch damit ... es gibt Leute, die ARn Hornets auf Biertische ...
ist aber vermutlich nicht die Paradedisziplin für eine Heli dieser Größe.
Man hat einfach wenig Reserven.
Die Kufen und die Haube gehören irgendwie dazu auch wenn sie am Anfang
vielleicht komisch wirken ... ich finde die Alternativen jetzt nicht soo prickelnd ...
Hm, findet es eigentlich keiner - zumindest bemerkenswert - wenn ein Anfänger explizit nur MP oder SE haben will? Und ihr sprecht vom Rundflug oder sogar von AR, als reden wir über einen Koaxheli!?
Klar kann man mit beiden mehr als geial fliegen bzw. fliegen lernen. Aber zum einen wollen beide erstmal eingestellt werden und zum anderen sind es nicht gerade ungefährliche Helis (für einen Anfänger - wohlgemerkt!.
Ich lese nichts von erfahrenem Beistand, dem Schlüterbuch oder sonstigen guten Ratschlägen für Anfänger?
Vielleicht hab ich ja was überlesen oder falsch verstanden, aber er ist nach eigenen Worten Anfänger! ?(
Jepp is Anfänger. Hast du gut erkannt. Un jetzt lies dir doch noch ma seinen kompletten Post durch un net nur den Satz indem er seine Flugkünste erklärt und du musst feststellen das es ihm nicht um ein Buch von Dieter Schlüter ging sondern hier wollte jemand herausbekommen was die SPitze des Eisbergs ist.
Warum steht auf nem anderen Blatt. Vielleicht gehts ja um eine Zielsetzung für die nächste Saison. Oder einfach ganz banal um Wissensdurst und nicht um das will haben gen was du ihm unterstellst.
Auch als Fahranfänger darf ich mich doch für einen Ferrari Intressieren oder?
Ergo die Antworten über die du dich mukierst sind die die zum Thema gehören ganz im Gegenteil zu deinem Post.
Na gut - ich habs halt impliziert wegen "Wichtig ist bei dieser betrachtung natürlich auch die spätere Ersatzteilbeschaffung" und "Dies war bei den RC-Cars auch so."
Ich wollte nämlich noch nie von nem Ferrari die Ersatzteilversorgung wissen.
Jaja - habs gelesen: "späteren Ersatzteilversorgung"...
War übrigens nicht mokiert sondern verwundert. 8)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar